Galaxy Watch Active 2 Herzfrequenz absolut ungenau!

@Progamer76 Gebe dir in allem Recht. Egal ob das hier passt oder nicht. Kann nicht sein dass man immer dieselben 0815 Antworten bekommt. An den Uhren ist auch nicht alles schlecht aber hab die gear fit pro 2 und hat genau dasselbe Problem. Wurde schon repariert, dennoch Murks , der Puls bleibt hängen. Hatte mehrfach schon 200er Puls und solche Scherze. Alle samsung uhren haben diesbezüglich ein massives Problem. Selbst beim joggen funktioniert es nicht richtig. Bei anderen Sportarten noch weniger. Ich glaube all jene die diesen Fehler nicht realisieren haben die uhr nie richtig getestet. Und scheinbar wird auch nicht daran gearbeitet. Für den Preis ist es einfach unverschämt. Hatte jetzt nach nicht mal einem Jahr:1 angebliche Reparatur mit Bauteil Austausch und gefühlte 500 Werkresets.Lächerlich....
 
K
Kim
Hey,


So sieht es leider aus. Und das nicht seit gestern! Wie gesagt habe mehrere Produkte von Samsung die alle sehr gut sind. Aber bei den Uhren ist es leider nicht das was ich gebrauchen kann. Wenn einer sie nur so trägt ist das absolut in Ordnung. Aber zum Sport ist es leider nix für mich.
 
Das bezieht sich nicht auf die EKG Funktion, den dieses ist ein medizinisches Feature und dann eben doch zur med. Verwendung geeignet oder warum dauert dann eine Zulassung so lange? Was sollte mir das sonst bringen, ein EKG wird mein Wohlbefinden wohl kaum steigern.
Meinen Puls kann ich selber noch testen, natürlich ist es für die Geräte schwierig auf diese weise den Puls zu messen, hinzu kommt noch wie wurde es angelegt zu fest, zu locker, ist es kalt ,warm , zu feucht, etc und jeder der wirklich Wert auf relativ genaue Werte haben möchte sollt einen Brustgurt verwenden. Einfach mal während einer Aktivität den Puls manuel messen.
 
@JudithH schrieb:Hallo @STARS84, zu Funktionen, die es bisher noch nicht gibt kann ich keine Auskunft geben. Aber ich zitiere hier mal kurz einen Satz aus dem Benutzerhandbuch jeder unserer Uhren: "Die Samsung Health-Funktionen wurden für Freizeitaktivitäten, die Steigerung des Wohlbefindens und zu Fitnesszwecken entwickelt. Sie sind nicht zur medizinischen Verwendung geeignet." Das gilt selbstverständlich auch für die EKG-Funktion. Grüße
@Judith
Wo genau ist die Steigerung meines Wohlbefinden? Gerade bei wichtigen Parameter, dazu gehört der Puls, nicht richtig funktionieren, kann ja wohl nicht die Rede von einer Steigerung des Wohlbefinden sein. Ich kann damit Leben wenn ich Abweichungen bei der Entfernung habe oder das der Kalorienverbrauch von unterschiedlichen Faktoren abhängig ist. Aber wenn ich laut Uhr eine viel zu hohe Frequenz habe oder umgekehrt , trägt das nicht wirklich zu meinem Wohlbefinden bei.
Trotzdem sollte wenn der Hersteller diese Funktionen anbietet auch vernünftig funktionieren und sich nicht mit einem Satz seiner Verantwortung entziehen, denn die Technik sollte ausgereift genug sein korrekte Ergebnisse anzuzeigen
 
Hallo L: @tuffe66,
gern kannst du dein Feedback zu unseren Produkten direkt an die zuständigen Kollegen adressieren. Nutze dafür das Formular "Lob & Kritik ". Ansonsten sind auch die Hinweise, die L: @freuter in seinem Kommentar gegeben hat, durchaus richtig und zu beachten.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Felix89,
wenn du deine Gear Fit2 Pro zur Reparatur eingesendet hast und sie nicht repariert zurück kam, melde dich bitte über das Formular "Lob & Kritik" bei uns, damit die zuständigen Kollegen das prüfen können.
Grüße
 
Bei allem gebotenen Respekt - dann machen Sie es dem Hersteller aber auch unnötig schwer, ihnen Antworten geben zu können, wenn Ihnen diese nur nicht akzeptabel erscheinen, weil es Ihnen nicht passt?!
Was soll er denn sonst sagen, wenn Sie die Tatsachen und Fakten nicht mehr hören wollen/können???
Nicht umsonst kosten Arztpraxis-taugliche "Puls- und Oximetrie- Geräte" ab 400/500 EUR aufwärts und die sind nicht nur zum Spaß größer gebaubt, häufig auch mit deutlich größeren Akkus oder gar Netzversorgung versehen, sondern haben obendrein auch noch einen zusätzlichen, meist "schwitzig unangenehm engen Fingersensor".
Eben weil sie als "technische Geräte", hierfür gezielt ausgelegt sind, nun mal einen völlig anderem Grundaufbau folgen, neuerdings sogar teils größere, umfangreichere Mess- und Überprüfungsprotokolle haben und zu alle dem auch noch mit einem völlig anderen Fokus und Aufwand für richtig teuer Geld entwickelt und unterhalten (also weiter betreut) werden.
Gar keine Frage: Ihr Wunsch nach einem ökologischen Maximum ist klar, verständlich und bis zu einem gewissen Grad sogar berechtigt. Aber wenn ein Hersteller sagt, dass er lediglich unter den Einschränkungen "kein medizinisches Gerät" zu sein höchstens eine Vorstellung von den Meßwerten erreichen kann, dann sollte das Antwort genug sein. Ausgenommen, dass Sie bereit sind für so eine hocheffiziente und zuverlässige Entwicklung dann auch ein paar Tausend Euro hinzulegen und man Ihnen schon in der Bewerbungsphase genau diese Funktionalität zugesichert hat.
Doch wer aufmerksam die ganzen Werbeaussagen (und vor allem auch dann dem Kleingedruckten) folgte sollte eigentlich im Vorfeld erkannt haben dürfen, dass diese Eigenschaft nur eine Konsenslösung darstellen kann und muss unter Umständen sogar damit leben, wenn der Hersteller im laufenden Betrieb feststellen muss, dass die Probleme damit zu groß geworden sind, um eine Option überhaupt noch weiterhin freigeschaltet zu lassen (Stichwort: "Oximetrieabschaltung").
Bei allem Verständnis, dass sowas nicht gerade hochbefriedigend sein darf. Fair sollte man dennoch bleiben und ich finde es durchaus fair, bei einem Gerät mit so massivem Preisverfall und rasch voranschreitender Entwicklung, dass man hier din wohl mit den Antworten und Entscheidungen von SAMSUNG leben muss.
 
Es ist einfach nur lächerlich, die watch ist meiner Meinung nach Schrott!!!
 
Selten einen so sinnfreien Kommentar gelesen.
Da sieht man Mal wieder das es Menschen gibt die von nichts einen Ahnung haben.
Die Uhr ansich ist top leider liefert Samsung einfach nicht die versprochenen Features.
Und nach dem Zyklus nachdem Samsung seine devices auf den Markt bringt wird dies wohl erst mit Einführung der active 3 als Update nachgereicht werden. Dies hat aber nichts mit der Qualität der Uhr zu tun.
 
Das die beiden Features noch immer nicht dabei sind,obwohl damit geworben wurde ist schon traurig aber Qualität? Die uhr ist Top verarbeitet da kann man nichts sagen. Aber Qualität bei der Software ist nunmal Schrott. Gestern wieder,die Uhr läuft auf LTE und wurde angerufen 32 sek und uhr schaltet sich ab zum Abkühlen. Nachdem sie wieder angeschaltet wurde waren 20% Akku weg. Das sind nunmal Tatsachen und in dem Bereich ist die uhr Schrott. Das Problem hab zumindest ich seit Oktober. Aber auch nur,wenn die uhr eigenständig mit LTE läuft. Mit Handy verbunden ist sie tadellos. Fakten hat nichts mit keine Ahnung zu tun. Sowie Software nicht mit Verarbeitung und Qualität.
 
Das ist jetzt das zweite mal dass ich das hier schreibe, der erste Beitrag wurde warum auch immer als Spam markiert!
Habe mir die Watch Active 2 Edelstahl 44mm und die Active 2 Aluminium 44mm gekauft und auf beiden dasselbe Problem mit viel zu hohem Puls.
Wenn ich die Uhr neugestartet habe, dann funktioniert der Puls etwa 30 bis 40min lang gut. Ruhepuls bei ca. 50bpm und 85bpm bei leichter Bewegung im Haushalt. Dann fängt es an, der Puls geht einfach so hoch von 120-130 obwohl ich absolut ruhig da sitze und es hört auch nicht mehr auf solange ich nicht die Uhr reboote. Selbst wenn ich die Uhr abmache, etwas warte und dann erneut anziehe bleibt der Puls schwankent zwischen 120 und 130bpm. Nach dem Neustart sind es wieder ganz normal um die 50bpm. Habe auch die Active 1 40mm von meiner Frau über 3 Stunden an meinem Handgelenk gehabt, ganz normaler Puls zwischen 50-60bpm?
Anfangs dachte ich es liegt daran, dass das Band zu locker wäre und habe es fester geschnallt, jedoch keine veränderung. Habe auch versucht die Uhr anders zu positionieren, etwa 1cm näher zur Hand anbringen und auch mal 1cm weiter weg von der Hand, brachte alles keine Lösung!
Habe die Uhren beide schon zurückgesetzt und ohne Backup getestet, dasselbe! Software ist auch die neuste drauf, Tizen 4.0.0.6.
R820XXU1ASHF/R820XA1ASHF
Hatte mir extra die Active 2 bestellt in der Hoffnung das der Herzsensor genauer funktioniert als bei er Galaxy Watch, die Probleme beim Sport mit Schweiß am Handgelenk hatte. Da wurde der Puls einfach nicht mehr gemessen statt zu viel anzuzeigen, ansonsten bei leichter und mittlerer Bewegung hatte ich mit der Galaxy Watch keine Probleme.
Ist das ein Softwarefehler oder was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe
 
Hallo L: @STARS84,
@STARS84 schrieb: Das ist jetzt das zweite mal dass ich das hier schreibe, der erste Beitrag wurde warum auch immer als Spam markiert!
Da war unser automatischer Spam Filter wohl etwas zu eifrig. Da dein Beitrag mittlerweile aber wieder sichtbar ist, habe ich deinen zweiten Kommentar hierher dazu verschoben.
Viele Grüße
 
Ich habe leider genau das gleiche Problem heute beim Joggen gehabt. Der Puls ist zu hoch ! Bei meiner Samsung
Watch Active 2
 
L: @Sven70 Es gibt ein Tipp, welcher hilft, aber mit der Zeit nervt. Stell die Pulsmessung auf häufig, messe manuell, warte und stell sie dann auf immer. Oder während des Workouts stell den Puls auf häufig und messe ihn manuell, er wird dann während des Workouts trotzdem permanent gemssen, somit misst er wieder normal.
L: @JudithH Eine Reparatur hat wenig Sinn wenn immer wieder dieselben Bauteile mit Problemen verbaut werden oder ein Software Problem besteht. Das letzte Update ist mehr als ein Jahr her.... da kommt nichts mehr.
 
L: @DavidB nein... Ich bezog das auf gear fit pro 2. Wird bei der active auch nix anderes sein. Da kommt dann ein neues Modell mit denselben Fehler....
 
L: @DavidB Das bezieht sich doch auf alle Uhren von Samsung, denn wenn man hier im Forum wirklich aufmerksam lesen würde stellt man fest es sind dieselben Probleme....
 

Similar threads

D
Hallo, Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester...
Antworten
9
Aufrufe
128
D
M
Guten Abend, Seit kurzem besitze ich die Galaxy Watch Active 2. Heute habe ich sie zum ersten Mal beim Sport benutzt. Bei einer Stunde Bodypump habe ich angeblich nur 240 Kalorien verbraucht. Zuvor hatte ich eine Polar, dort hatte ich immer um die 500 Kalorien verbrannt. Später habe ich dann ein...
Antworten
2
Aufrufe
141
J
S
Hallo Mir ist das Armband für die Galaxy Watch Active 2 leider zu gross. Ich bräuchte nur ein "Loch" mehr, dass sie passen würde. Gibt es für die Uhr das Silikonarmband auch für kleinere Handgelenke? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
111
J
T
Hallo. Ich besitze seit 3 Tagen die Watch Active 2, Alu, 44mm, kein LTE. Gestern ist mir aufgefallen das die Uhr ein leichtes Rauschen von sich gibt, klingt wie eine Lautsprecher-Störung. Das ganze ist nach etwa 30s vorbei. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Heut morgen war das Geräusch...
Antworten
3
Aufrufe
95
G
H
Meine Galaxy Watch 46mm hat seit 2 Tagen ein Problem, dass die Pulsmesseinstellung und die Schlaf Aufzeichnung nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre...
Antworten
1
Aufrufe
135
P
Zurück
Oben