Galaxy Watch Active 2 Herzfrequenz absolut ungenau!

Hallo L: @Felix89,
wir würden dich trotzdem bitten, hierfür einen extra Thread zu eröffnen oder ins passende Thema zu schreiben, wenn es ggf. schon vorhanden ist. Schon alleine der Übersicht wegen. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
K
Kim
Hey,


Auch wenn die Uhr kein Medizinisches Produkt sein sollte,sollte sie zumindest annähernd genau funktionieren. Fitbit Ionic für 300 Euro schafft es ja auch. Anderseits kann ich mir auch ein fitnessarmband zwischen 20 und 50 Euro holen da bekomm ich auch ne ungefähre Messung. Aber für 476 Euro erwarte ich eine andere Qualität. Wenn ich nur ne Uhr brauche zum zeit ablesen gibt es andere Hersteller
 
Vielen Dank an die Moderatoren!
Ich habe mich soeben entschieden keine Samsung Active 2 zu kaufen! Ich war sehr kurz davor...
Eine Herzfrequenzmessung und EKG Funktion die nicht ANNÄHERND verlässlich erscheint, sind es mir nicht wert den aktuellen Kurs zu zahlen. Das bekomme ich auch für 30€ in der bucht usw.
[Werbung für Mitbewerber Produkt von Moderator entfernt]
Die Generalentschuldigung die Active 2 nur für Fitnesszwecke benutzen zu dürfen ist meines Erachtens nicht tragbar. Die Werbung suggeriert u.a. Durch die Stressfunktion und die in Foren etc. in Aussicht gestellte Freigabe der EKG Funktion mehr als reine "Fitnesswerte" zu liefern welche keine auch nur ansatzweise Verlässlichkeit zu haben scheinen. Die Argumentation des Herstellers hier im Forum scheint nur dazu zu dienen um sämtliche "Nutzererfahrungen" im Keim als "miss use" oder "ausdrücklich nicht dafür gedacht" abstempeln zu können. Keine Möglichkeit dem Kunden zu ermöglichen seine Hinweise nur ansatzweise auch als Mangel gelten lassen zu können.
Ich muss davon ausgehen, dass auch die Stress Messung bzw. Empfehlungen ebensowenig verlässlich sein werden.
Wenn die Active 2 ein reines Fitnessgerät ist und nur relativ ungenau den Puls misst, ein Einsehen scheint in weiter Ferne, muss ich davon ausgehen dass diese nie die EKG Zertifizierung bekommen wird.
Danke dass mir die Kaufentscheidung vom Hersteller selbst abgenommen wurde.
Grüße Markus
 
Hallo L: @Heinerle001,
es ist schade, dass dir die Galaxy Watch Active2 mit ihrem jetztigen Funktionsumfang nicht zusagt.
Aber das ist kein Grund dafür, hier in der offiziellen Samsung Community Werbung für Produkte von Mitbewerbern zu machen. Das verstößt gegen unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Deshalb habe ich deinen Beitrag entsprechend bearbeitet.
Grüße
 
Wollen wir mal über den Schrott der galaxy watch active2 reden? Dann schau mal in den thread Erfahrung galaxy watch active2 LTE es gibt nur eine Sache die mieser ist als diese Uhr,nämlich der support.
 
Mal ne Frage ist der Pulsmesser immer noch so ungenau?? Weil wollte mir die Galaxy watch active 2 kaufen.
 
Hallo L: @Progamer76,
zunächst einmal als Hinweis: Bei der Galaxy Watch Active2 handelt es sich um kein medizinisches Produkt, welches die gleiche Präzision aufweist wie zum Beispiel ein ärztliches EKG. Sie ist aber im Gegensatz zum Vorgängermodell mit einem neu entwickelten großen Sensor mit acht Fotodioden ausgestattet, der den Puls präzise messen kann. Wir im Moderatoren-Team haben die Uhr in den letzten Wochen auch schon ausführlich über einen längeren Zeitraum getragen und getestet und die Pulsmessung ist auch bei sportlicher Aktivität (Joggen) ziemlich genau.
 
Habe auch die Galaxy Watch Active2 (44mm). Bei mir kommt der Puls recht gut hin. Beim Sport geht er hoch, nach dem Sport wieder normal und keine aussergewöhnlichen Ausreisser. Und wenn mir das so wichtig wäre den Puls genau messen zu können.... ganz ehrlich, dann kaufe ich mir ein medizinisches Gerät.
 
Ich trage die Galaxy Watch Active2 auch gerade rund um die Uhr (SCNR!) und bin eigentlich recht zufrieden mit der Pulsmessung.
 
Moin,
ich habe die Galaxy watch active 2 nun seit 2 Tagen und bei mir misst die Uhr den Puls nur hin und wieder mal und nicht alle 10 Minuten, wie es von mir eingestellt ist. Auch eine Werkseinstellung hat nicht geholfen. Manchmal misst die Uhr über eine Stunde nicht. Bin am überlegen sie zurück zu geben. Ist doch nicht normal, oder?
 
Das bezieht sich nicht auf die EKG Funtion, den dieses ist ein medizinisches Feature und dann eben doch zur med. Verwendung geeignet oder warum dauert dann eine Zulassung so lange? Was sollte mir das sonst bringen, ein EKG wird mein Wohlbefinden wohl kaum steigern. Ist glaube ich blöd wenn das EKG Kammerflimmern anzeigt und es kommt gleich jemand mit dem Defi angerannt.
 
Hi Leute, hab meine active 2 seit ein paar Tagen und auch schon nen long run im Gelände gemacht, bisher weder beim Sport noch in Ruhephasen PULS Bewegungen, die ungewöhnlich waren, falls ich in nächster Zeit anderes bemerke, melde ich mich wieder.
 
Ich hatte die Samsung Gearfit 2 in Gebrauch und das absolut identische Problem, wie jetzt wieder mit der Active 2 . Um einen Einzelfehler auszuschließen habe ich 2 Geräte ausprobiert. Das Problem ist immer das Gleiche wie :
hier mehrfach beschrieben: Die Herzfrequenz wird anfangs korrekt angezeigt und springt dann unvermittelt auf den doppelten Wert.
 
Bei meiner neuen Active 2 zeigt sich ein ähnliches Problem.
Sobald ich den Bildschirm aktiviere, springt mein angezeigter Puls auf ca. 95 Schläge/Minute und braucht dann ca. 25 sec. bis er die korrekten Werte ermittelt.
Ist das ein Softwareproblem oder kann ich noch etwas an den Einstellungen ändern?
 
Hi, da bin ich überfragt, da müsste man den Support mal anfragen... Ich hab so gar keine Herausforderung (bis jetzt... Hab meine active 2 seit gut einem Monat im Gebrauch), falls bei mir mal nicht passen sollte, werd ich die Community informieren, Gruß Oliver
 
Auch ich kann mich den Ausführungen meiner Vorredner anschließen. Meine Galaxy Watch Active 2 zeigt einen völlig ungenauen, viel zu hohen Wert an. Was kann man da gegen Samsung tun, wenn diese Firma für teures Geld solchen Mist liefert? Meine Frau hat eine Billiguhr bei Real für 11,95 Q gekauft. Diese ist wesentlich genauer und zeigt den Puls an, wie man ihn ganz altmodisch selbst am Handgelenk messen kann. Das gleiche gilt für meinen billigen Sauerstoffmesser, mit dem man am Finger auch den Puls gleich mit messen kann. Auch der zeigt genaue Werte im Gegensatz zu der teuren Samsung Uhr. Diese Uhr, die ich hauptsächlich in der Erwartung gekauft habe, auch mein Vorhofflimmern zu ermitteln ist völliger Schrott, was die Genauigkeit der Pulsmessung angeht. Ob man die zurückgeben kann, weil sie total falsche Werte liefert? Das ist eine Zumutung. Mit dieser Messung bekommt Samsung nie eine Zulassung von der Gesundheitsbehörde!
Gruß Georg Lenser
 
Hallo L: @Typenradler,
schade, dass du mit deiner Galaxy Watch Active2 nicht so zufrieden ist. :confused: Natürlich hast du die Möglichkeit, deine Smartwatch überprüfen zu lassen.
Gerade wegen deines Vorhofflimmerns möchte ich dich aber nochmal auf folgende Information aus der Bedienungsanleitung hinweisen: "Die Samsung Health-Funktionen wurden für Freizeitaktivitäten, die Steigerung des Wohlbefindens und zu Fitnesszwecken entwickelt. Sie sind nicht zur medizinischen Verwendung geeignet."
Liebe Grüße
 
Hhm, na dann leben wir wohl in zwei völlig unterschiedlichen Erlebniswelten, bei mir alles supi, vor allem die Pulsfrequenz passt bei mir *1f642.png*
 

Similar threads

D
Hallo, Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester...
Antworten
9
Aufrufe
128
D
M
Guten Abend, Seit kurzem besitze ich die Galaxy Watch Active 2. Heute habe ich sie zum ersten Mal beim Sport benutzt. Bei einer Stunde Bodypump habe ich angeblich nur 240 Kalorien verbraucht. Zuvor hatte ich eine Polar, dort hatte ich immer um die 500 Kalorien verbrannt. Später habe ich dann ein...
Antworten
2
Aufrufe
141
J
S
Hallo Mir ist das Armband für die Galaxy Watch Active 2 leider zu gross. Ich bräuchte nur ein "Loch" mehr, dass sie passen würde. Gibt es für die Uhr das Silikonarmband auch für kleinere Handgelenke? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
111
J
T
Hallo. Ich besitze seit 3 Tagen die Watch Active 2, Alu, 44mm, kein LTE. Gestern ist mir aufgefallen das die Uhr ein leichtes Rauschen von sich gibt, klingt wie eine Lautsprecher-Störung. Das ganze ist nach etwa 30s vorbei. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Heut morgen war das Geräusch...
Antworten
3
Aufrufe
95
G
H
Meine Galaxy Watch 46mm hat seit 2 Tagen ein Problem, dass die Pulsmesseinstellung und die Schlaf Aufzeichnung nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre...
Antworten
1
Aufrufe
134
P
Zurück
Oben