Galaxy Watch Active 2 - Puls für Kalorienverbrauch irrelevant?

M
M.
User
Guten Abend,
Seit kurzem besitze ich die Galaxy Watch Active 2. Heute habe ich sie zum ersten Mal beim Sport benutzt.
Bei einer Stunde Bodypump habe ich angeblich nur 240 Kalorien verbraucht. Zuvor hatte ich eine Polar, dort hatte ich immer um die 500 Kalorien verbrannt.
Später habe ich dann ein einstündiges Workout auf dem Sofa sitzend gestartet. Und siehe da, 240 Kalorien.
Berücksichtigt die Watch Active 2 den Puls überhaupt nicht? Beim Sport war mein Puls nachweislich wesentlich höher als auf dem Sofa, das hat die Uhr auch korrekt gemessen.
Beide Tests geschahen am selben Tag, Größe und Gewicht sind in der App korrekt eingegeben.
Vielen Dank vorab für eine Info, woran das liegt und wie ich es beheben kann.
LG

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Welches Training hattest du denn gestartet? Und wie sieht der Tagesverbrauch auf dem Smartphone in Samsung Health unter "Gewichtsverwaltung" aus?
 
L: @Melbo Hat sich dein Anliegen von alleine geklärt? Bitte lass uns an der Lösung teilhaben. ;)
 

Similar threads

F
Guten Tag, mir ist auch schon bei der watch active (1) aufgefallen, das unter anderem workout der Puls nicht mit in die Kalorien berechnet wird. Woran liegt das? Ich kann genau so gut 30 Minuten auf dem Sofa liegen und habe die selben Kalorien verbraucht *1f611.png* Leider gibt es kein workout...
Antworten
2
Aufrufe
141
F
B
Hallo, Bei allen workouts wird mit der galaxy watch active 2 der puls gemessen. Aber bei welchen wird wirklich der puls auch bei der Berechnung des kalorienverbrauchs im workout einbezogen. Scheinbar sind die Werte nur von der zeit aber nicht der Intensität abhängig. Viele grüsse Tina 1815800
Antworten
3
Aufrufe
132
B
M
Ich habe mri testweise eine Galaxy Active Watch 2 (Oder wie des Ding nun heißen mag) geholt. An sich bin ich mit dieser auch ganz zufrieden, was mich nur extrem stört ist die falsche Angabe des Kalorienverbrauches. Obwohl die richtigen Einstellungen getroffen sind (Hab mich diesbezüglich schon...
Antworten
1
Aufrufe
126
R
S
Ich habe seit knapp 1 Woche die Samsung Galaxy Watch Active. Kann mir jemand sagen ob man die "Aktivkalorien" zu den "Verbrauchten Kalorien" dazu rechnet. Oder ist der Wert der "Verbrauchten Kalorien" der ganze Wert samt Aktivität. Wenn das nämlich der Fall wäre, wäre mein Verbrauch ganz schön...
Antworten
3
Aufrufe
139
S
P
Hallo, Ich mache jeden Tag unter "sonstiges workout" Sport. Mir fällt aber auf dass der Puls überhaupt keinen Unterschied macht. Auf dem Handy kann ich das ja noch verstehen, aber auf der smartwatch ist das nicht verständlich und verfälscht das Ergebnis auch. Ich hab immer den gleichen...
Antworten
7
Aufrufe
116
S
Zurück
Oben