Ende der Gewichtsverwaltung bei Samsung Health

K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo L: @Marek951,
sammobile ist keine offizielle Quelle. Bitte installiert Apps nur aus offizieller Quelle und updatet sie direkt über die App oder den Galaxy Store oder PlayStore. Alles andere kann Fehlern führen.
 
ich habe durch die app 60 kilo abgenommen, hauptsaechlich durch die gewichtsverwaltung widget. hatt mir immer ausgerechnet wieviele kalorien ich noch uebrig hatte, zum abnehmen. nu ist ganau dieses feature weg, also ist die ganze app fuer mich wertlos. hatte mir genau deswegen wieder ein samsung handi gekauft, nu gibst fuer mich keinen grund mehr bei samsung zu bleiben. schade eigentlch.
 
Mir gehts genau so wie dir. App in der Form sinnlos, S20+ leider schon gekauft (hätte mir meine Entscheidung vorher leichter gemacht wenn ich das gewußt hätte). Wollt mir noch ne neue Samsung Watch und Buds holen, nö nix mehr Samsung.
 
Aber genau darum geht's. Warum wird der Thread als gelöst markiert? Weil es eine bestätigte Antwort gibt? Das ist doch keine Lösung.
Sehr viele User beschweren sich jetzt darüber, dass die Gewichtsverwaltung nun fehlt und drohen damit, Samsung deswegen den Rücken zu kehren.
Es gibt keinen Ersatz dafür. Das Erfassen des Gewichts, der Nahrung und damit der Kalorien und der Aktivitäten macht praktisch kaum mehr Sinn, wenn die Verknüpfung wegfällt. Und das ist hier passiert.
Was wollt ihr dagegen unternehmen?
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Gewichtsverwaltung zutrifft, da so viele User ihren Unmut über die Entfernung dieses Features äußern...ich hoffe, dass das bald korrigiert wird
 
Hallo liebe Mods
ihr schreibt immer wieder, dass ja "nur" das "Widget" Gewichtsverwaltung weggefallen ist (bei mir jetzt auch nach dem unvermeidbaren Update). Alles andere Nahrung, Gewicht etc. kann man weiterhin tracken. Soweit so "nicht gut", denn das Widget hat ja diese Daten quasi verrechnet und den täglichen Kalorienstand ausgegeben. Mit der Gewichtsverwaltung habe ich im Laufe eines Jahres mein Gewicht um ca. 12 kg reduzieren können, und zwar ganz einfach ohne zu hungern, sondern weil ich mit der Gewichtsverwaltung darauf achten konnte, stets weniger Kalorien zu mir zu nehmen als ich durch Aktivitäten verbraucht habe.
Das war ein komfortables Feature und müsste nun jeden Tag händisch ausgerechnet werden. Ich bin der Meinung, dass SAMSUNG sich und vor allem den Usern damit keinen Gefallen getan hat und überlege in der Tat künftig eine andere App zu nutzen.
Schöne Grüße
defiba
 
ich habe mir das bei sammobile die Vorgänger Versionen runtergeladen und wieder installiert jetzt ist alles wie vorher die gewichtsverwaltungs wieder da und die automatischen Updates habe ich abgeschaltet solange bis Samsung das wieder korrigiert hat
 
@JunoK schrieb: @TomWu Ich habe deinen Thread hier hinein verschoben. Bitte achte vor dem Erstellen eines neuen Threads immer darauf, ob es bereits einen Thread zum Thema gibt.
Es waren eben verschiedene Threads zu diesem Thema offen und ich habe in beiden geantwortet...
 
Hallo, da mich das auch extrem nervt, dass die sinnvollste Funktion dieser App (warum eigentlich???) gestrichen wurde, wollte ich auch die alte Version installieren. Ich bekomme aber immer eine Fehlermedung, was mache ich falsch? Oder wie bist du vorgegangen?
Danke.
 
Ok, habs hinbekommen.
Nochmal an SAMSUNG: Bitte die alte Funktionalität wieder herstellen. Danke.
"Gelöst" ist hier garnix!
 
Ich muss den Vorrednern zustimmen, einfach albern. Hab mir jetzt auch die Version 6.10 installiertz, bis sich Samsung wieder besinnt oder es Zeit für mich wird den Hersteller zu wechseln. :rolleyes:
 
Beim Gewicht kann man lediglich das aktuelle Gewicht eingeben. Woher bekomm ich meine tägl Billlanz?
 
Hallo alle miteinander,
wir markieren Beiträge als Lösung, wenn es sich um Lösungsvorschläge oder offizielle Informationen handelt. Wir lesen aber trotzdem in diesem Thread mit und geben euer Feedback weiter.
Liebe Grüße
 
Hi bevor du die Version .031( Die du runterlädst) Insterlierst musst du die Version.061 die du auf deinem Handy hast löschen. du kannst die nicht einfach drüber Instalieren.
Ich hab mir die Alter Version hier Geladen
Search results
 
Hallo Liebe Moderatoren
Ist denn schon mal jemand von euch an Samsung herangetreten mit diesem Anliegen, und wenn ja was haben die gesagt.
Ich Lese hier nur ja wir kümmern uns wir lesen das auch mit und so. Aber hat denn schon mal jemand was dazu getan das Samsung das Problem bewusst wird?? Oder mal angefragt wie der Status bei den ist, was die jetzt weiter vor haben mit dem Gerichtsverwaltung Widget ??? Mal nen plausiblen Grund zu erfahren und ob es überarbeitet wird ob es nie wieder kommt ( Was wir nicht hoffen ) oder was auch immer. das würde mich und ich glaube auch sehr viele Leute hier wirklich mal interessieren.
freue mich über eine Antwort !!
 
Ja danke. Habs so gemacht und hat funktioniert. Ich habe auch die automatischen Updates abgestellt, trotzdem war nach einem Tag wieder die neue Version drauf... Also bei SAMSUNG-Handys auch im Samsung Store die Updates abschalten!
 
Ich habe direkt an SAMSUNG geschrieben. Die Antwort:
"
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie sind enttäuscht, da die Funktion Gewichtsverwaltung aus der Samsung Health App entfernt wurde, gern informiere ich Sie.
Samsung Health wird stetig aktualisiert, um sie für einen Großteil der Geräte zur Verfügung zu stellen. Dabei werden ganz unterschiedliche Kriterien bewertet, z. B. Aktualität, Nutzungsvielfalt, Kompatibilität und die Zusammenarbeit mit den Anbietern.
Hierbei kann es vorkommen, dass wir Funktionen hinzufügen, entfernen oder durch neue ersetzen, um diese Kriterien zu erfüllen.
Ich bitte Sie daher um Verständnis, dass die Funktion Gewichtsverwaltung in der aktuellen Samsung Health Version nicht verfügbar ist."
Fazit: Es wurde entfernt, weil es entfernt wurde...
 
Hatte die neue Version erfolgreich deinstalliert [Wegen Verstoßes gegen die Community Richtlinien entfernt] Soweit funktioniert das ganz gut - wird aber alle paar Tage wieder automatisch durch die neue ersetzt. Wo muss ich denn überall automatische Updates deaktivieren, dass mir das nicht mehr passiert?
Im Übrigen habe ich auch an Samsung geschrieben und die Antwort war mehr als ernüchternd. Eine [Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt] hat dabei als Vertreterin von Samsung einem [Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt] geantwortet - mein Name ist Schindler - und als Information auf das Infomenü in der App verwiesen, wo die Einstellung der Gewichtverwaltung ja beschrieben worden sei. Sagt mir: ob ich es einem Baum erzähle oder Samsung, spielt hier offensichtlich keine Rolle. Im Vergleich zu der Antwort von[Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt] sind die Antworten der Damen und Herren von Samsung hier im Chat ja sogar noch atemberaubend informativ. Herzliche Grüße, TS
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe Microsoft Health und Strava als verbundene Dienste eingestellt, aber es werden keine Daten in der Samsung Health App synchronisiert... Hat da jemand eine Lösung ? (Galaxy S8+) 188107
Antworten
4
Aufrufe
172
C
L
Hallo und guten Abend, seid vergangener Woche besitze ich sich die active 2 und bin bisher sehr zufrieden. Vorher hatte ich die Versa 2 und die erfüllte nicht so ganz meine Vorstellungen...Nun ist es auch eine Umstellung auf die Samsung Healt App.Ich habe mich schon umgeschaut und habe gleich...
Antworten
3
Aufrufe
179
F
S
Hallo zusammen, die s Health App hat mit meinen Angaben zu Größe, Gewicht, Aktivität und Gewichtsziel ein tägliches Kalorienziel und einen Kalorienverbrauch errechnet, jetzt zeigt die Gear bzw.. die App ständig an, dass ich über dem Kalorienverbrauch liege, obwohl einfach automatisch zu jeder...
Antworten
67
Aufrufe
448
W
T
Ich habe mal eine frage wie kann ich das automatische updaten der Samsung health App verhindern ich habe mir die Vorgänger Version runtergeladen weil die ja noch die gewichtsverwaltungs hat die ich sehr lieb gewonnen habe und auch brauche und Samsung installiert mir alle zwei Wochen automatisch...
Antworten
2
Aufrufe
154
T
P
Seit einigen Tagen kann ich meine Samsung Health Daten nicht mehr mit meinem Account synchronisieren. Es kommt immer die Meldung: Dienst nicht verfügbar. Später erneut versuchen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann. Gelöst...
Antworten
20
Aufrufe
268
P
Zurück
Oben