Ende der Gewichtsverwaltung bei Samsung Health

Für mich ist es ebenfalls vollkommen unverständlich, dass das Widget gestrichen wurde! Nun ist die App für mich gänzlich unbrauchbar geworden und das entscheidende Argument beim nächsten Kauf einer SmartWatch auf Samsung zu setzen ist weggefallen. Klingt blöd aber ist so, denn die das Widget ist die Schnittstelle aus Aktivität UND Nahrungsaufnahme.
Nun kann ich auch auf andere Lösungen setzen, die mir (QR-Code sei Dank) das Tracken der Nahrungsaufnahme erheblich vereinfachen. Somit bin ich nicht an Smasung Health gebunden und brauche ergo auch keine Samsung Watch
Jetzt mal ernsthaft: Wer hat sich dafür ausgesprochen ein derart triviales aber geniales Feature ersatzlos zu streichen. Ja - vielleicht haben es nicht viele User genutzt aber vermutlich war es mehr Aufwand das Widget zu streichen (und darüber zu diskutieren ob man es streichen soll) anstatt es einfach "mit zu schleifen"
Lange Rede kurzer Sinn:
Bis ich eine Alterntive zu Samsung Health gefunden habe, nutze ich v6.10 von Sammobile.com
- Einfach Samsung Health deinstallieren
- APK manuell installieren
- Fertig (Die Trends der vergangenen Tage zur Gewichtsverwaltung waren weg, alle anderen Daten wurden von der Samsung Watch synchronisiert)
@Samsung: Ich hoffe das jeder den dieses gänzlich unverständliche Vorgehen auch stört es euch mit einer negativen Bewertung im Appstore dankt. Auch wenn wenige User das Feature tatsächlich genutzt haben, so waren es ja vielleicht die besonders treuen Samsung-Jünger wie ich, die eure Produkte auch gern im Umfeld weiter empfehlen und Familie und Freunde mit Produkten von Samsung ausstatten.
Bis Vorgestern hätte ich eine Samsung Watch + Samsung Health jedem empfohlen. Nun bietet ihr nur noch ein Produkt wie viele andere auch... Was so ein kleines unscheinbare Widget ausmachen kann...
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Danke für dein Feedback, L: @User_404.
Passt übrigens auf, wenn ihr .apk-Dateien aus dem Netz installiert. Diese solltet ihr nur aus vertrauenswürdigen Quellen laden.
Liebe Grüße
 
Ich fand es trotzdem hilfreich, auch wenn es ungenau war. Mittlerweile wusste ich, wie viel ich abends in Ruhe noch verbrauche. Somit war es für mich kein Problem.
Wird es ein neues ähnliches Element geben??? Ich finde es wichtig. Es hilft beim Abnehmen.
Kann man eine alte Version draufladen um es wieder zu bekommen?
 
Ich kann das auch nicht begreifen, warum die Funktion/Anzeige gestrichen wird. Die App nennt sich Samsung Health = Gesundheit und dazu gehört auch die Gewichtsverwaltung. Es werden immer mehr Funktionen gestrichen, dann kann die App auch umbenannt werden, in Samsung Sport. Obwohl, auch hier wird die App aus meine Sicht verschlimmbessert. Der Reiter Trends ist nun verschwunden und dafür eine neue Kalenderansicht, die ich absolut unübersichtlich finde.
 
Ich finde es unmöglich, dass Samsung so ein Feature einfach entfernt!
Die Gewichtsverwaltung war das beste Feature von Samsung Health.
Erst Kunden solchen und Fasan
So wirft man sich selbst in einem hart umkämpften Markt wie den Fitness Apps aus dem Rennen.
Erst Kunden anlocken, die sich dann Uhr und Waage für vierhundert Euro kaufen und dann einfach den Service einstellen.
Ich bin Samsung Nutzer der ersten Stunde.
(TV, Handy, Tablet, Uhr)
Scheint, dass es Zeit wird, dass zu überdenken.
Die Konkurrenz wird sich freuen....
P.S.:
Es nutzt nichts, wenn Moderatoren hier mit markigen Sprüchen auftreten "Wir sind Samsung! Was willst du noch?", wenn sie letztlich nicht willens sind oder in die Lage versetzt werden, dass Feedback der Kunden so zu transportieren, dass Samsung es in der Produktentwicklung berücksichtigt.
Dann kann ich mir customer satisfaction Abteilungen auch sparen...
CS: 2
TNPs: 2
 
Also bei mir ist jetzt alles weg. Sollen wir jetzt abends mit Zettel und Stift arbeiten und die Daten aus den einzelnen Widgets selbst zusammenfassen? Das ist doch maximal amateurhaft...
 
Bitte macht doch die Gewichtsverwaltung wieder rein. Ich finde es richtig doof das es nicht mehr drin ist und wie man lesen kann viele andere auch.
 
Vi ja und wie geht das dann ohne das Widget?? Kommt ei neuer Dienst? Ich fand die Anzeige mit blau grün und rot sehr hilfreich kommt sowas wieder ?? Ich werde auch die app nicht mehr updaten bis da was gleichwertiges kommt. Oder kommt was ganz neues für die neue Uhr ??
 
vor einigen Tagen wurde die App Shealth über den Galaxy Store auf meinem Note 10+ upgedatet. Seitdem ist die Gewichtsverwaltungsanalyse nicht mehr verfügbar und ich kann es auch in den Einstellungen nicht finden.
Hat hier noch jemand ein Problem dieses Types?
In der wöchentlichen Zusammenfassung sehe ich die Gesamtbilanz ebenfalls nicht!
Bitte um Unterstützung!
 
Die haben das mit dem Update weggelassen. Für mich ein Grund nie mehr ein Samsung Produkt zu kaufen. Solln sich es in den ***** schieben
 
ja hab ich nachgesehen- da ist nicht drinnen- aber anscheinend hat Samsung ein Softwarefeature gekillt ohne zu hinterfragen ob es doch den ein oder anderen gibt dem das Modul gefällt...
 
Prima Tipp - so hab ich's jetzt auch gemacht. Runter mit dem neuen und unbrauchbaren Kram und die alte Version runtergeladen. Und jetzt geht's an die Bewertung im Appstore.
 
Du könntest die app löschen dan könnte es wieder gehen :think: :think: :think:
 
Wieso soll es dann wieder gehen?? ab der neuen Version wurde der Dienst eingestell und die wichtigste Funktion fehlt nun. Meines erachtens erfüllt diese App nicht mehr den Zweck und muss verbannt werden. Kauf ich mir lieber eine Huawei Uhr statt der geplanten Samsung Watch.
 
Ich glaube du meinst was anderes als der Fragensteller. Es wird nach dem Feature gesucht welches automatisch die Verbrauchten Kalorien mit den eingenommenen Kalorien subrahiert. Also steht da z.B 1200 Kalorien unter (eine Art Tachokockpit Symbol)
 
Why is everyone on my account [E-Mail Adresse aus Spamschutzgründen von Moderator entfernt] and how pretty did u get my old phone
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe Microsoft Health und Strava als verbundene Dienste eingestellt, aber es werden keine Daten in der Samsung Health App synchronisiert... Hat da jemand eine Lösung ? (Galaxy S8+) 188107
Antworten
4
Aufrufe
172
C
L
Hallo und guten Abend, seid vergangener Woche besitze ich sich die active 2 und bin bisher sehr zufrieden. Vorher hatte ich die Versa 2 und die erfüllte nicht so ganz meine Vorstellungen...Nun ist es auch eine Umstellung auf die Samsung Healt App.Ich habe mich schon umgeschaut und habe gleich...
Antworten
3
Aufrufe
178
F
S
Hallo zusammen, die s Health App hat mit meinen Angaben zu Größe, Gewicht, Aktivität und Gewichtsziel ein tägliches Kalorienziel und einen Kalorienverbrauch errechnet, jetzt zeigt die Gear bzw.. die App ständig an, dass ich über dem Kalorienverbrauch liege, obwohl einfach automatisch zu jeder...
Antworten
67
Aufrufe
446
W
T
Ich habe mal eine frage wie kann ich das automatische updaten der Samsung health App verhindern ich habe mir die Vorgänger Version runtergeladen weil die ja noch die gewichtsverwaltungs hat die ich sehr lieb gewonnen habe und auch brauche und Samsung installiert mir alle zwei Wochen automatisch...
Antworten
2
Aufrufe
153
T
P
Seit einigen Tagen kann ich meine Samsung Health Daten nicht mehr mit meinem Account synchronisieren. Es kommt immer die Meldung: Dienst nicht verfügbar. Später erneut versuchen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann. Gelöst...
Antworten
20
Aufrufe
268
P
Zurück
Oben