Ende der Gewichtsverwaltung bei Samsung Health

Hallo ihr Lieben,
ich habe auch die anderen neuen Threads mit diesem verschmolzen. Bitte nutzt im Vorfeld die Suchfunktion.
Liebe Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo zusammen,
jetzt haben wir bestätigtes Feedback:
Lediglich das Widget Gewichtsverwaltung wird wegfallen. Es wird weiterhin möglich sein, mit Samsung Health Gewicht, Nahrung und Kalorien zu tracken.
 
Na wer sagt es denn... Hervorragend, alles andere wäre auch nicht sinnvoll gewesen. Gibt es diese Bestätigung auch irgendwie offiziell?
Vielen Dank für die Info
 
Wir sind die offiziellen Vertreter von Samsung in der offiziellen Community von Samsung auf Samsung.com. Was möchtest du noch? Ein Siegel?
 
Nein nein, alles gut :)
Vielen Dank für eure Recherchen und das Feedback. Ich bin ziemlich beruhigt
 
ich habe auch gerade gelesen, dass die Gewichtsverwaltung verschwinden soll. [Werbung für Drittanbieter von Moderator entfernt] Die fehlende Gewichtsverwaltung, die ständigen Verbindungsabbrüche der Activ 2 mit meinem Note, die fehlende Bezahlfunktion der Watch ..... Ich bin von Samsung geheilt. Die Samsung Technik wird ausgetauscht!!!!!!
 
Hallo L: @Sabse73,
wie mein Kollege DavidB schon geschrieben hat, wird nur das Widget Gewichtsverwaltung wegfallen. Aber das Tracken von Gewicht, Nahrung und Kalorien wird auch weiterhin möglich sein.
Bitte mische hier keine verschiedenen Themen durcheinander.
Zum Thema Bezahlen mit der Uhr gibt es hier schon einen anderen Thread. Und wenn du Schwierigkeiten mit der Verbindung mit deinem Note hast, dann macht auch hier ein eigener Thread mehr Sinn.
Außerdem habe ich deinen Beitrag editiert, weil hier Werbung für die Produkte von Mitbewerbern nicht erlaubt ist.
Bitte halte dich da künftig an unsere unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Viele Grüße
 
wäre schön wenn Samsung uns Infos geben würde ob die features nur überarbeitet werden oder ob sie ganz wegfallen.
 
Seit heute ist das Widget auf meinem Smartphone leider verschwunden. Schade, da die Anzeige des Kaloriendefizits wirklich hilfreich war. Auf der Active Watch 2 gibt es das Widget allerdings noch!!! Verstehe das wer will...
 
Das ist aber sehr eigenartig. Ich hoffe, dass es nicht generell so ist und bei dir auch aufklärt. Die offizielle Info in dem Chat war ja eine andere.
 
Richtig, ab heute gibt es die Gewichtsverwaltung nicht mehr. Damit gibt es für mich auch keinen Grund mehr, Samsung Health zu benutzen und meine Gear Fit Pro brauche ich auch nicht mehr. Ich werde jetzt auf jeden Fall den Anbieter wechseln.
 
Gewichtsverwaltung weg, die Uhr reagiert auf “hi Bixby“, um sinniger Weise auch parallel gleich das Smartphone zu aktivieren - wahrlich ein Geniestreich - wobei, reagieren tut sie seit der Umstellung ja eh kaum noch. Wirklich Samsung?
 
Darum wollte ich eine offizielle Bestätigung! Bei einigen Nutzern ist die Gewichtsverwaltung nicht mehr vorhanden
 
Bei mir werden nach der Aktualisierung keine verbrauchten Kalorien mehr angezeigt.Kann man die Aktualisierung rückgängig machen?
Sonst kann ich mit S-Health leider nichts mehr anfangen
 
Hab's rausbekommen.Bei "Sammobile" gibt's die 6.10ner version,die hab ich wieder drauf und die Gewichtsverwaltung geht wieder
 
Hast du dafür die alte Version erst deinstalliert? Oder "über"-installiert?
 
Vermutlich muss man jetzt aufpassen, dass bei einem der nächsten Updates das Handy und die Smartwatch nicht in einen Backstein verwandelt wird.
Echt erbärmilch, das war eine der hilfreichsten und wichtigsten Funktionen.
 
Das war für mich das wichtigste Feature. *1f624.png*
Wozu soll ich in der App jetzt ein Gewichtsziel setzen wenn Kalorienaufnahme und Aktivitäten nicht mehr in einer Bilanz verrechnet werden? Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Das Tracking manuell gestarteter Aktivitäten ging aber gestern auch nicht mehr...
Werde dann wohl auch mal versuchen die alte Version wieder drauf zu bekommen.
 
Die alte Version lässt sich erst installieren, nachdem man die Aktualisierung deinstalliert hat.
Dann kann die alte Version wieder drügbergezogen werden. Die ehemaliges Suchen bei den Lebensmittel pro Mahlzeit allerdings sind dann weg, ebenso wie der aktuelle Stand der Schritte auf dem Fit-e (der landet bei Null) der Stand auf dem Handy allerdings wird nach der Installation wieder hergestellt (vermutlich der vom letztem sync). Die Wiederherstellung dauert eine Weile, bei der Lebensmittelsuche hat man zukünftig erstmal wieder Geraffel.
Vermutlich wichtig ist aber, dass man beim entfernen der Aktualisierung nicht den Fehler macht und gleich auch die Daten zu bereinigen. Die schritte vom Tracker werden bei mir jedenfalls addiert, nur dass auf dem Tracker die Zählung bei Null beginnt, das erledigt sich aber um 24 Uhr, dann stimmt dass wieder überein.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Zusammenspiel weiterhin so bleibt und Samsing sich nicht wieder ein neues irrsinniges Update ausdenkt.
Wünschenswert wäre, wenn Samsung das Ganze so gemacht hätte, dass es eine komfortable Schnittstelle zu F** S**** bastelt, damit man bei der Erfassung der Nahrung auch mal Barcodes scannen und das Ganze auch mal am Rechner verwalten kann .
Schade nur, dass es bei F** S**** vermutlich nur im kostenflichtigem Abo sowas wie die Gewichtsverwaltung gibt.
Hätten die sowas in der Free Version, würde ich da komplett umsteigen.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe Microsoft Health und Strava als verbundene Dienste eingestellt, aber es werden keine Daten in der Samsung Health App synchronisiert... Hat da jemand eine Lösung ? (Galaxy S8+) 188107
Antworten
4
Aufrufe
177
C
L
Hallo und guten Abend, seid vergangener Woche besitze ich sich die active 2 und bin bisher sehr zufrieden. Vorher hatte ich die Versa 2 und die erfüllte nicht so ganz meine Vorstellungen...Nun ist es auch eine Umstellung auf die Samsung Healt App.Ich habe mich schon umgeschaut und habe gleich...
Antworten
3
Aufrufe
183
F
S
Hallo zusammen, die s Health App hat mit meinen Angaben zu Größe, Gewicht, Aktivität und Gewichtsziel ein tägliches Kalorienziel und einen Kalorienverbrauch errechnet, jetzt zeigt die Gear bzw.. die App ständig an, dass ich über dem Kalorienverbrauch liege, obwohl einfach automatisch zu jeder...
Antworten
67
Aufrufe
460
W
T
Ich habe mal eine frage wie kann ich das automatische updaten der Samsung health App verhindern ich habe mir die Vorgänger Version runtergeladen weil die ja noch die gewichtsverwaltungs hat die ich sehr lieb gewonnen habe und auch brauche und Samsung installiert mir alle zwei Wochen automatisch...
Antworten
2
Aufrufe
162
T
P
Seit einigen Tagen kann ich meine Samsung Health Daten nicht mehr mit meinem Account synchronisieren. Es kommt immer die Meldung: Dienst nicht verfügbar. Später erneut versuchen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann. Gelöst...
Antworten
20
Aufrufe
281
P
Zurück
Oben