Samsung Health - Gewichtsverwaltung - Kalorien immer drüber

Da mein Bauchumfang leider in den letzten Monaten zu deutlich zugenommen hat, beschäftige ich mich nun auch, allerdings gerade erst seit gestern Abend mit diesem umfänglichen Thema der Gewichts- bzw. eben der Kallorienkontrolle und habe eine Weile gebraucht um zu verstehen wie das ganze Läuft. Ich habe ebenfalls, wie viele Schreiber hier, bemerkt, dass meine Gewichtsverwaltung selbst jetzt um 16:38 Uhr noch sagt, dass ich noch 283 kcal drüber wäre, wobei ich aber auch schon 784 kcal zum Frühstück und zum Mittag zu mir genommen habe. Aber das ganze lässt sich leicht relativieren. Ich habe mir ein Abnehmziel von 0,75 Kg/Woche eingestellt. Da steht ja auch schon als Kommentar "schwer" ;-). Wenn ich das adhoc mal auf 0,5 Kg/Woche ändere, bin ich plötzlich im grünen Bereich. Das würde bedeuten, dass ich mit "bis jetzt nur am Schreibtisch sitzen und ein wenig rumlaufen" bereits abnehmen würde. Ändere ich das Ziel auf 0,25 Kg/Woche, könnte ich jetzt schon wieder 273 kcal futtern. Würde ich einfach nur mein Gewicht halten wollen, könnte ich noch mehr essen. In sofern ist das ja aus meiner Sicht stimmig. Mein Tipp an andere user: Einfach mal mit diesen Einstellungen rumspielen. Da kommen schnell neue Erkenntniss auf. ;)
Was mich jetzt aber interessiert, ist das Thema Wasser trinken. Man kann ja nun nachlesen, dass bereits das ausreichende Wasser trinken Kalorien verbraucht. Und das nicht zu knapp. Selbst erfahrene Fitness Couches bestätigen diese wissenschaftliche Erkenntnis. Das trinken von 500ml Wasser verbraucht 50 kcal. ich habe bereits 2,1 Liter Wasser und 0,4 Liter Kaffee getrunken. (Auch Kaffee zählt nach neusten Erkennissen zur Flüssigkeitsaufname). Das macht einen theoretischen Kalorienverbrauch von 250 kcal. Daher würde ich auch erwarten, dass die Health-app den Wasserhaushalt, den ich über Hydro Coach eingebe und dieser dann mit dem Wasserhaushalt Teil der Health-app, zuminudest bedingt gut, synknisiert wird, in der Gesichtsverwaltung dann auch berücksichtig wird. Wird es aber nicht. Das sieht man ja wenn man eingibt, dass man getrunken hat, tut sich beim Kalorienverbrauch gar nichts.
Daher meine Frage: Ist das von den App-Programmieren bereits berücksichtig? Oder wurde das vergessen zu berücksichtigen? Oder sehe ich da grundlegend was falsch?
Ich würde mich freuen wenn ich mit meiner Theorie recht hätte, denn dann könnte ich in 8 kcal wieder was essen. Ich hab Huuuuunger!! ;)
Naja zumindest wenn ich noch Sport mache...
Oh jetzt sind es nur noch 7. Wie ja jemand schon bemerkt und geschrieben hatte... Der Zähler tickt die ganze Zeit. Mal drauf achten. ;)
Viele Grüße an alle Mitstreiter
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ich habe Yazio mit SHealth gekoppelt.
Dabei stellte ich fest, dass Health die Kalorien-Werte zum Teil falsch aus Yazio übernimmt.
Beispiel: Yazio zum Frühstück ein Milchkaffee mit 52 kcal.
In SHealth sind es aber in der Gewichtsverwaltung 104 kcal - also das doppelte.
In der übernommenen Essensverwaltung stehen allerdings die 52 kcal richtig.
Auch in der Watch selbst sind die 52 kcal korrekt übernommen.
Das zieht sich auch bis Abend so durch. Keine Beeinflußung durch Aktivitäten.
Einfach eine Verdopplung in der Gewichtsverwaltung.
Liegt da ein Programmierfehler vor in der Art:
die Werte von Essen werden dann in der Gewichtsverwaltung mit den importierten Werten addiert?
Daraus folgen dann am Ende des Tages so absurde Anzeigen anzeigen wie "1000 kcal über deinen Bedarf"...
Hey - das motiviert
89319iAA604E5D67DD7B12?v=v2.png

89318iE52BDF5BCD467BD9?v=v2.png

89321i8B31937D024A387E?v=v2.png
 
Nein.
Da sehe ich auch keine Sinn drin, da die Werte in SHealth unter ESSEN ja richtig von Yazio übernommen werden.
Nur die Gewichtsverwaltung spinnt.
 
Hallo L: @MikeU,
das erscheint mir auch sehr ungewöhnlich. Magst du mal mit unserem Remote-Service sprechen? Den Servicemitarbeitern dort ist es möglich, sich per Fernwartung auf dein Smartphone zu schalten und sich die Anzeige gemeinsam mit dir genaustens anzuschauen.
Oder bist du aus Österreich bzw. der Schweiz?
Viele Grüße
 
Sorry, aber ich darf aus Sicherheitsgründen keinen Remote-Support gestatten.
Aber das Problem habe ich nicht nur alleine, sondern auch einige andere hier.
 
Genau dieses Problem habe ich auch.
S Health zählt die Kalorien bei der Zusammenfassung doppelt.
 
Bei mir ist es genauso :rolleyes: .. zum Kalorien/aktivitätstracking taugt Samsung Health absolut NULL! Irgendein Mist ist immer...
 
Hallo ,
Ich benutze auch yazio und habe auch das Problem dass in der Gewichtsverwaltung die Kalorien doppelt gezählt werden. Euer Eintrag ist ein bisschen länger her, konntet ihr das Problem beseitigen. Und wenn wie, bei mir besteht es immer noch.
Lg
 
Ich habe zumindest keine Lösung.
Und seit Samstag mag Yazio nicht mehr mit Samsung Health was zu tun zu haben.
Von einem Tag auf den anderen klappt die Verbindung nicht mehr.
Aber da Health eh nur Mist mit den Gewichtsangaben macht und ich die "Sport"-Kalorien nicht berücksichtige beim Kalorienbedarf, ist das ärgerlich aber für mich zu verkraften.
Diese Verbindungen sind alle sehr wackelig.
 
Hallo,
Ja schade, aber danke dass du dich gemeldet hast. Für das neue Problem habe ich allerdings eine Lösung um das hatte ich am Samstag nämlich auch und habe dann yazio kontaktiert und die haben folgendes geschrieben
Hallo,
Danke für deine Nachricht.
Leider scheint es ein Problem auf Samsung-Health Seite zu geben.
Das Problem betrifft Berechtigungen für Apps von Drittanbietern wie YAZIO.
Wir hoffen, dass Samsung das Problem bald beheben wird - wir können jedoch von unserer Seite nichts dagegen unternehmen.
Und dann habe ich samsung kontaktiert dies war die Lösung
100584iAFEAD361A44C880B?v=v2.jpg

100585i3C3419D76C0ACD8C?v=v2.jpg

Ich hoffe das kann dir helfen LG
 
Guten Morgen.
Gibts schön was neues denn das Problem besteht immer noch?
S Health zählt immer noch Doppelt!
Gruß Marc
 
L: @JunoK
Ok dan werde ich das mal wenn ich zu Hause bin in die Hand nehmen.
;)
 
Hallo
Antwort vom Support
Laut Ihrer E-Mail, benötigen Sie eine Hilfestellung mit der Samsung Health App, und der dazugehörigen Gewichtsverwaltung.
Die Gewichtsverwaltung der Samsung Health App, wird je nach Kunde und Eigenschaften angepasst (vom Kunden selbst bestimmt und festgelegt).
Das heisst, folgende Rechnung ist für das Barometer verantwortlich:
Das Ziel der verbrauchten Kalorien (angegeben und bestimmt vom Kunden) - die verbrauchten Kalorien (die erste Zahl die dem Kunden angezeigt wird) = Ergebnis
Das Ziel der zugeführten Kalorien - die zugeführten Kalorien = Ergebnis
Bitte subtrahieren Sie dann beide Ergebnisse.
Sie werden dies dann im Barometer wiederfinden.
Wenn Sie dann über Ihren angegebenen Wert sind, reagiert das Barometer.
Sollten Ihnen weiterhin Schwierigkeiten begegnen oder Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.
Ebenfalls können Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Dienste unter folgender Webseite finden : http://help.content.samsung.com
Wir bedanken uns recht herzlich für die Benutzung unseres Services.
Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig.
Mit freundlichen Grüßen
[Name aus Datenschutzgründen von DavidB entfernt]
Kundendienst
Bitte besuchen Sie uns unter: https://help.content.samsung.com
Sorry Support aber das ist leider Quatsch
Gruß Marc
 
Hallo
Hier die nächste Antwort.
Das soll ich alles Machen was ich die Tage auch machen werde.
Sehr geehrter Herr Marc
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.Wir empfehlen Ihnen, folgende Aspekte zu überprüfen:
Starten Sie das Gerät neu (schalten Sie es aus und wieder ein)
Aktualisieren Sie die Firmware des Mobilgeräts auf die neueste Version.
Aktualisieren Sie die Samsung Health App-Version auf die neueste Version
(Suchen Sie danach in dem Store, in dem Sie die Samsung Health-App heruntergeladen und die Version aktualisiert haben.)
Versuchen Sie es mit der App erneut.
Wenn die Fehlermeldung erneut auftritt, laden wir Sie ein, uns erneut zu kontaktieren und uns die folgenden Informationen zukommen zu lassen:
- Die Bildschirmaufnahme der gefundenen Fehlermeldung,
- Sagen Sie uns, was ist die aktuelle Version der S Health App,
das Betriebssystem, das zu diesem Zeitpunkt auf dem mobilen Gerät installiert ist, und das vollständige Modell des mobilen Geräts,
Dann, um das Problem besser zu untersuchen und effizient zu lösen, empfehlen wir Ihnen, uns eine Protokolldatei zu senden.
Die Dienstprotokolldaten enthalten keine persönlichen Informationen.
Daher ist es sicher, es mit uns zu teilen.
Um das Protokoll zu erfassen und an uns zu senden, empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte auszuführen, damit Sie uns das Protokoll korrekt senden können:
1. Überprüfen Sie die Debug-Stufe Ihres Geräts, falls es aktiviert ist, und wählen Sie "Hoch" oder "Mittel".
a. Zugriff auf Telefon und Tastatur
b. Wählen Sie die Nummer * # 9900 #
c. Wählen Sie im angezeigten Bildschirm Debug Level und nach High (wenn zufällig kein High vorhanden ist,
wähle Mitte)
d. Das Gerät startet sich neu
2. Wiederholen Sie die Schritte, die zur beschriebenen Situation führen, bis der Fehler auftritt
3. So erstellen Sie das Protokoll
a. Zugriff auf Telefon und Tastatur
b. Wählen Sie die Nummer * # 9900 #
c. Klicken Sie auf "dumpstate / logcat / modem log ausführen"
d. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und überprüfen Sie den Namen der Protokolldatei und den Speicherort
e. Wählen Sie "Auf SD-Karte kopieren (einschließlich CP Rumdump)"
4. Holen Sie sich das Protokoll vom Gerät:
a. Gehen Sie zu Archiv, klicken Sie auf Alle Dateien und dann auf Protokoll
b. Wählen Sie die Protokolldatei aus, archivieren Sie sie und senden Sie sie als Anhang zu Ihrer Supportanfrage an uns
oder
a. Schließen Sie das Gerät mit einem USB-Kabel an einen Computer an
b. Gehen Sie auf Ihrem Computer zu Arbeitsplatz, wo Ihr Handy angezeigt wird
c. Suchen Sie den Ordner "log" im Telefonspeicher mit dem Suchfeld, das sich oben rechts befindet
d. Senden Sie uns den Ordner als Anhang
Hier sind die Schritte, wie Sie uns die Antwort mit den angeforderten Informationen senden können:
1. Rufen Sie die Website Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE auf.
2. Melden Sie sich bei Ihrem Samsung-Konto an
3. Klicken Sie auf Direktbewerbung und dann auf Kontakt.
4. Wählen Sie den Dienst und die Sprache aus, in der Sie Support erhalten möchten
5. Füllen Sie die Felder mit den in dieser E-Mail angeforderten Details aus.
6. Screenshots mit der Fehlermeldung, den angeforderten Protokolldateien und anschließend die Option Senden.
Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Aspekte zu überprüfen:
Starten Sie das Gerät neu (schalten Sie es aus und wieder ein)
Aktualisieren Sie die Firmware des Mobilgeräts auf die neueste Version.
Aktualisieren Sie die Samsung Health App-Version auf die neueste Version
(Suchen Sie danach in dem Store, in dem Sie die Samsung Health-App heruntergeladen und die Version aktualisiert haben.)
Versuchen Sie es mit der App erneut.
Wenn die Fehlermeldung erneut auftritt,
Wir laden Sie ein, uns erneut zu kontaktieren und uns die folgenden Informationen zukommen zu lassen:
- Die Bildschirmaufnahme der gefundenen Fehlermeldung,
- Sagen Sie uns, was ist die aktuelle Version der S Health App,
das Betriebssystem, das zu diesem Zeitpunkt auf dem mobilen Gerät installiert ist, und das vollständige Modell des mobilen Geräts,
Dann, um das Problem besser zu untersuchen und effizient zu lösen,
Wir empfehlen Ihnen, uns eine Protokolldatei zu senden.
Die Dienstprotokolldaten enthalten keine persönlichen Informationen.
Daher ist es sicher, es mit uns zu teilen.
Um das Protokoll zu erfassen und an uns zu senden, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte auszuführen, damit Sie uns das Protokoll korrekt senden können:
1. Überprüfen Sie die Debug-Stufe Ihres Geräts, falls es aktiviert ist, und wählen Sie "Hoch" oder "Mittel".
a. Zugriff auf Telefon und Tastatur
b. Wählen Sie die Nummer * # 9900 #
c. Wählen Sie im angezeigten Bildschirm Debug Level und nach High (wenn zufällig kein High vorhanden ist,
wähle Mitte)
d. Das Gerät startet sich neu
2. Wiederholen Sie die Schritte, die zur beschriebenen Situation führen, bis der Fehler auftritt
3. So erstellen Sie das Protokoll
a. Zugriff auf Telefon und Tastatur
b. Wählen Sie die Nummer * # 9900 #
c. Klicken Sie auf "dumpstate / logcat / modem log ausführen"
d. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und überprüfen Sie den Namen der Protokolldatei und den Speicherort
e. Wählen Sie "Auf SD-Karte kopieren (einschließlich CP Rumdump)"
4. Holen Sie sich das Protokoll vom Gerät:
a. Gehen Sie zu Archiv, klicken Sie auf Alle Dateien und dann auf Protokoll
b. Wählen Sie die Protokolldatei aus, archivieren Sie sie und senden Sie sie als Anhang zu Ihrer Supportanfrage an uns
oder
a. Schließen Sie das Gerät mit einem USB-Kabel an einen Computer an
b. Gehen Sie auf Ihrem Computer zu Arbeitsplatz, wo Ihr Handy angezeigt wird
c. Suchen Sie den Ordner "log" im Telefonspeicher mit dem Suchfeld, das sich oben rechts befindet
d. Senden Sie uns den Ordner als Anhang
Wir überlassen die Schritte, um uns die Antwort mit den angeforderten Informationen zu senden:
1. Rufen Sie die Website Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE auf.
2. Melden Sie sich bei Ihrem Samsung-Konto an
3. Klicken Sie auf Direktbewerbung und dann auf Kontakt.
4. Wählen Sie den Dienst und die Sprache aus, in der Sie Support erhalten möchten
5. Füllen Sie die Felder mit den in dieser E-Mail angeforderten Details aus.
6. Screenshots mit der Fehlermeldung, den angeforderten Protokolldateien und anschließend die Option Senden.
Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten begegnen, und auch andere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.
Wenn Sie die Samsung Kundensupport für Inhalte und Dienste Seite http://help.content.samsung.com auch besuchen, werden Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Inhalte und Dienste finden.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Benutzung unseres Services.
Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig.
Mit freundlichen Grüßen,
A.....
 
Hallo L: @MARC80,
wow, das sieht nach einem sehr ausführlichen Troubleshooting aus! Ich bin gespannt, ob dir die gegebenen Tipps weiterhelfen können! Melde dich also gern wieder hier, sobald du Zeit hattest, sie auszuprobieren.
 
Klar betrifft das die komplette app z.B
die schrittezahl stimmt noch nicht mal ungefähr mit den tatsächlich gemachten Schritten überein.Ich glaube so langsam die gesammte samsung health app ist einfach nur ein Spiel. Ich fange wieder a aufzuschreiben dann klappts auch mit dem Abnehmen
 

Similar threads

O
Hallo, Die Samsung Health App zeigt ja den Kalorienverbrauch wenn ich Essen eingebe, wenn ich aber Sport mache, erhöht es mein Kalorienziel nicht. Weiß jemand wie man das aktivieren kann, dass man einen Tagessumme essen minus Sport =...? Danke 4443614
Antworten
4
Aufrufe
172
C
T
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy A7 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch Active zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in den...
Antworten
4
Aufrufe
153
S
S
Hey ich habe Samsung Health neu installiert und das Kalorienziel bei "Gewichtsverwaltung" stand auf Zufuhr 1919kcal und Verbrauch auf 2200kcal ca. Jetzt hab ich einma meine Mahlzeiten angegeben und jetzt hat sich die App auf "Zufuhr" 2559kcal und Verbrauch auf 2834kcal gestellt hat jemand ne...
Antworten
1
Aufrufe
131
L
G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
130
J
S
Hallo Zusammen, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass Samsung Health mir bei der Lebensmitteleingabe falsche Daten anzeigt. Viele Lebensmittel die ich oft nutze zeigt er mir bei 100g 0 Kalorien an. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Im Voraus vielen Dank Stefanie 2096703
Antworten
12
Aufrufe
112
H
Zurück
Oben