Samsung Health - Gewichtsverwaltung - Kalorien immer drüber

Hallo,
ich habe jetzt auch mehrmals nachgelesen. Ich habe hier mal kurz meine Grafik eingefügt, hilft vielleicht dem ein oder anderen die Logik besser verstehen zu können, ja es steckt tatsächlich eine Logik dahinter ;) UND gegenüber meine bisherigen FITBIT und APPLE Geräten funktioniert das hier mit Health wunderbar. Einziges Manko bei Helath: kein Barcodescanner für die Lebensmittel.
Ich hab heute (Stand 12:30) so gut wie nichts getan, hab aber trotzdem schon 1046 Kcal verbraucht, 1037 davon in Ruhe, Aufgenommen habe ich 1077, also sollte man meinen die Verwaltung muss hier -31 Anzeigen…. ABER ich habe ein Defizit von 1004 Kcal bei der Gewichtsverwaltung eingegeben was ich über den Tag erreichen möchte. Das Defizit wird also hier ganz einfach aufgerechnet, also es stimmt alles!
130627iB88E05CE1928CB63?v=v2.jpg

Wer auch für einen Barcode Scanner für die Lebensmitteldatenbank ist, hier kann man abstimmen:
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobile-Apps-Services/Vorschlag-Samsung-Health-Barcode-Scanner-f%...
Gruß
Thomas
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
L: @ThomasStolz
Hallo
Ich vinde es verwirrend das das System von S-Health so rechnet.
Das immer das Tages Ziel dem entgegen gestellt wirt was man gegessen hat. Natürlich kann man nicht gleich morgens schon das Kalorien ziehl erreichen von zum Beispiel 3000kcal verbrauchen und wenn man dann morgens 300kcal Frühstück ist man gleich schon im Roten Bereich. Wie soll das funktionieren!?
Ich verstehe das um rechnen von S-Health nicht wenn ich erst am Ende des Tages sehe ob ich das ziehl ereicht habe so wie es zur Zeit ist bei S-Health dann bringt das nix denn dann müsste man ja das essen wieder rausbekommen das man schon gegessen hat :rofl: .
Oder um 00:00 bis 00:00 schnell zb. die zuviel gegessen Kcal Verbrauchen.
Ich finde das verwirrend.
Mit freundlichen Grüßen
MARC
 
Hallo Marc80,
sicherlich ist das eher demotivierend, wenn man gleich in der Früh voll im Minus ist. Bei FITBIT gibt es zwei Anzeigen einmal die AKTUELLE (so wie hier) und einmal die Hochgerechnete auf 24 Stunden.
Wenn ich ganz erhlich bin, finde ich die von Samsung besser. Hier shehe ich tatsächlich was zu tun ist. Bei der "Tagesschätzung" kommt dann eher der Gedanke auf: ach ja das schaffe ich schon.. und abends merkst Du dann... habs doch nicht geschafft.
Der zweite Nachteil bei der Schätzung: du machst an diesem Tag nicht das was Du sonst an Aktivitäten hast, und dann zählt die Schätzung abends runter und es ist unmöglich das Kcal Positiv noch rein zu holen. Dann leiber so, dann freu ich mich wenn ich tagsüber Gas gegeben habe und abends stelle ich dann fest: uiuiui, da geht ja noch eine halbe Tafel Schokolade ;)
 
L: @ThomasStolz
Hallo, ja das stimmt schon dagebe ich dir recht. Lieber mehr Gas geben am Tag und aben noch was übrig das ist natürlich besser.
Was ich meine ist das hier
130681i36B8D6CBBB7B6DFF?v=v2.jpg

Habe heute einen schönen Faulen Tag mit Kind und Frau zuhause.
Da ich sie nit so oft sehe laut S-Health oh Gott noch 386 kcal zu viel gegessen :rolleyes: .
Wenn man sie mit dem Thema beschäftigt natürlich nicht aber es gibt sicher die Masse an Leuten die das denken. Aber das ist falsch.
Es müsste Zeit ab hängent gerechnet werden.
Zum Beispiel du liegst jetzt gut bei verbrauchten Kcal und Zugeführten Kcal. Aber du müsstest noch soviel verbrauchen, damit du dein Ziel von xxx Kcal Verbrauch schaffst.
Das währe meiner Meinung Besser für die Masse.
Gruß Marc
 
HI Marco,
ich gebe Dir recht. Die Darstellung könnte besser sein. Die Anzeige sollte sich auf den aktuellen Tages Zeitpunkt beziehen und andersrum rechnen. Mir persönlich gefällt das in der FITBIT App besser. Wenn der REst funktionieren würde, dann würde ich bei FITBIT bleiben. Die Kalorienanzeige und Verwaltung ist hier besser gelöst. Auch das mit dem Lebensmittel Scannen, ABER, alles andere Funkitoniert hier nicht wirklich.
Ich habe hier zwie werte, 1. (2ter Screenshot) was ich noch aufnehmen darf auf den Tag bezogen. Wenn ich dann in die Details gehe (1.Screenshot) sehe ich den aktuellen Wetr auf die Sekunde berechnet. Schon Super gelöst!
130753i4E6E28EF3593CC13?v=v2.jpg

130754iD3426AFE0F3C677A?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen,
ich benutze seit zwei Wochen die Health App und hab dort alle Schritte der Watch 4, alle Sport Einheiten und meine Kalorien vom Essen drin.
Wenn ich mir ein Kalorienziel von 2000 kcal setze, kann ich bis dahin Essen erfassen damit ich mein "Ziel" noch erreiche.
Wenn ich am Tag aber eine Stunde joggen gehe dann bleibt meine kcal Menge bei 2000 stehen. Aus App Sicht darf ich trotz Sport nicht mehr essen. Wenn ich das trotzdem eintrage wird mir sofort angezeigt dass ich mein Ziel nicht erreicht habe.
Gibt es eine Möglichkeit die durch Aktivitäten oder gegangene Schritte verbrauchte Kalorien dem Menü "Essen" automatisch hinzuzufügen?
Soweit ich mich erinnern kann, kann das sogar myfitnesspal....
 
L: @Wurschtsemml Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es hier bereits um genau dieses Thema geht und von meinen Kollegen erklärt wurde, warum das so ist. *1f642.png*
 
Danke für die Hilfe
Leider gibt es die Option "Gewichtsverwaltung" nicht mehr in der Health App. Ich kann mit der beschriebenen Lösung also leider nichts anfangen.
 

Similar threads

O
Hallo, Die Samsung Health App zeigt ja den Kalorienverbrauch wenn ich Essen eingebe, wenn ich aber Sport mache, erhöht es mein Kalorienziel nicht. Weiß jemand wie man das aktivieren kann, dass man einen Tagessumme essen minus Sport =...? Danke 4443614
Antworten
4
Aufrufe
172
C
T
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy A7 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch Active zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in den...
Antworten
4
Aufrufe
153
S
S
Hey ich habe Samsung Health neu installiert und das Kalorienziel bei "Gewichtsverwaltung" stand auf Zufuhr 1919kcal und Verbrauch auf 2200kcal ca. Jetzt hab ich einma meine Mahlzeiten angegeben und jetzt hat sich die App auf "Zufuhr" 2559kcal und Verbrauch auf 2834kcal gestellt hat jemand ne...
Antworten
1
Aufrufe
131
L
G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
130
J
S
Hallo Zusammen, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass Samsung Health mir bei der Lebensmitteleingabe falsche Daten anzeigt. Viele Lebensmittel die ich oft nutze zeigt er mir bei 100g 0 Kalorien an. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Im Voraus vielen Dank Stefanie 2096703
Antworten
12
Aufrufe
113
H
Zurück
Oben