Samsung Health Gewichtsverwaltung - Seit Update Kalorienverbrauch viel hoch!

Öffen bitte:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Health.
  • Tippe auf die drei Punkte rechts oben.
  • Und dann auf "Aktualisierungen deinstallieren".
Schau mal, ob es danach wieder geht.
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Hi, ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem. Da es keine Möglichkeit gibt Fußball zu tracken, verwende ich normales Laufen während einem Fußballtraining. Während eines Trainings kommt es immer wieder mal zu Stehzeiten, dabei wird dann automatisch pausiert.
Nun zu dem Problem, bis zu diesem Training stimmt der Kalorienverbrauch, aber wenn ich nach einem Training das Lauf-Training beende, wird mir dafür oft nur ~30kcal berechnet(was noch nicht mein Hauptproblem ist). Nach dem Beenden (oder vielleicht auch schon während des Trainings) ist der Kalorienverbrauch für leichte Aktivität absurd hoch, was oft in 10000 kcal in 2h resultiert.
Dies verschwindet dann oft wieder wenn die Uhr neugestartet wird, ich will aber nicht direkt nach jedem Training die Uhr neustarten müssen. Zurücksetzen etc. habe ich schon versucht, dürfte wohl eher ein Software-Problem sein.
 
Hallo L: @Goschpi, bitte resette die Uhr mal und überprüfe, ob das dann noch immer auftritt.
 
Außerdem habe ich den Thread in diesen Bereich verschoben. Hier gehört er hin.
 
Ich klink nich mal hier ein.
Also ich bin heut mit den Doggen meine Runde gegangen,welche seit Jahren gleich ist und bei der alle Parameter bekannt sind.
Kcal-Verbrauch laut ..active2 297kcal.
Laut samsung health 758kcal
An der watch liegt's nicht,weil dieser Wert realistisch ist und weil auch wenn ich nur das cellphone mitnehme,dieses eine so hohe Kalorienverbrauch anzeigt
Das war auch bei meinem Note 4 schon so.
Selbst wenn ich davon ausgehe,dass es einen leichten Unterschied bei der "Aktivität" gibt 20-50kcal, frag ich mich,wieso bei Aktivität fast 500 kcal auftauchen.....wo sollen die herkommen?
Und wenn der Grundunsatz dabeigerechnet würde,dann müsste ich mittlerweile gut 15kg abgenommen haben und wäre magersüchtig :rofl: :rofl: :rofl:
Also irgendwas stimmt nicht mit der app.
Das ist sehr schade,weil die Uhr quasi nur mit dieser app zusamnen arbeitet.
 
Hallo L: @schrille,
stelle deine konkrete Frage zur Berechnungsweise am besten als Einzelanfrage direkt an meine Kollegen vom Produkt-Support. Sie erreichst du über diese Seite.
 

Similar threads

B
Moin allerseits! Vorab die Frage, danach die Details dazu: Kann man die Kalorienverbräuche, die bei den verschiedenen Workouts (Laufen, Gehen, Schwimmen etc.) hinterlegt sind, anpassen? Nun die Hintergründe: ich verwende meine Samsung Galaxy Watch zusammen mit meinem Samsung Galaxy Note 8...
Antworten
7
Aufrufe
150
D
G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
130
J
J
Hallo, ich nutze seit längerem Samsung Health und bin mit der App soweit ganz zufrieden. (Ausser dem Audioguide) Ich hätte dazu drei Fragen: 1. Ich habe festgestellt, dass bei einem Workout "Radfahren" pro Stunde gut doppelt soviel Kalorien berechnet werden, wie bei dem Workout "Mountainbike...
Antworten
1
Aufrufe
179
J
1
Hallo, seit 06.09. zeigt meine Health App einen viel zu hohen Kalorienverbrauch an. An gewöhnlichen Tagen verbrauche ich knapp 2.500 Kalorien, wenn ich noch ne Stunde laufe vielleicht nochmal 1.000, macht 3.000. Heute habe ich während überwiegend Sitzen über den Vormittag bereits 3.500 kcal...
Antworten
9
Aufrufe
144
J
K
Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit der Health App auf meiner Galxy Watch. In der Übersicht auf der Watch kann mann sich ja die verbrauchten Tageskalorien anzeigen lassen. Leider berechnet mir die Watch nicht die verbrauchten Kalorien für die leichte Aktivität mit ein. Auf...
Antworten
5
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben