Unterschied Berechnung Kalorienverbrauch Samsung Health Radfahren und Mountainbike

J
j.
User
Hallo,
ich nutze seit längerem Samsung Health und bin mit der App soweit ganz zufrieden. (Ausser dem Audioguide)
Ich hätte dazu drei Fragen:
1.
Ich habe festgestellt, dass bei einem Workout "Radfahren" pro Stunde gut doppelt soviel Kalorien berechnet werden, wie bei dem Workout "Mountainbike fahren". (Terrain und Strecke gleich)
Woran liegt das?
2.
E-Bikes/Pedelecs erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. (Aktuell ist jedes 4. neue Fahrrad in Deutschland ein E-Bike)
Wird es in Zukunft einen Workout dafür geben? (ggf. wo man den Grad der gewählten Unterstützung einstellen kann)
3.
Warum wird der Kalorienverbrauch nur nach Zeit, nicht aber nach Intensität (Höhenprofil, Geschwindigkeit, ggf. Puls) berechnet? Für eine Stunde 25km Power-Radeln gibts genauso viel Kalorien wie für 1 Stunde gemütlich herumgondeln und nur 15km.
Ergänzend noch die verwendete Hardware (obwohl ich hier ein reines Software-Anliegen sehe) Motorola G7 Power und Samsung Galaxy Fit-E

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @joerg-rischmann,
Infos zu den genauen Berechnungsmechaniken und -algorhitmen liegen mir nicht vor.
Vielleicht können dir die Kollegen vom "Samsung Health" Support diese Fragen beantworten: help.content.samsung.com
Ob es irgendwann Workouts für E-Bikes/Pedelecs geben wird, weiß ich auch nicht. Zu künftigen Entwicklungen in der Richtung liegen mir ebenfall keine Informationen vor. Ich gebe deinen Wunsch aber gerne mal weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Moin allerseits! Vorab die Frage, danach die Details dazu: Kann man die Kalorienverbräuche, die bei den verschiedenen Workouts (Laufen, Gehen, Schwimmen etc.) hinterlegt sind, anpassen? Nun die Hintergründe: ich verwende meine Samsung Galaxy Watch zusammen mit meinem Samsung Galaxy Note 8...
Antworten
7
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben