Samsung Health zeigt bei vielen Lebensmitteln falsche Kalorien an

S
S.
User
Hallo Zusammen,
ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass Samsung Health mir bei der Lebensmitteleingabe falsche Daten anzeigt. Viele Lebensmittel die ich oft nutze zeigt er mir bei 100g 0 Kalorien an. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Im Voraus vielen Dank
Stefanie

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ich habe leider das selbe Problem und dem Support geschrieben. Die meinten, das Problem wäre bekannt und die wären dabei es zu beheben. Das ist allerdings auch schon ein paar Tage her.
 
Habe seit gestern Probleme mit der App. Unter "Essen" werden die Kalorien nicht mehr korrekt dargestellt. Z. B hat plötzlich 100 g Hähnchenbrustfilet 1 kcal., Oder 100 g Erdbeeren haben lt. Samsung Health 0 kcal. Bitte beheben...... sonst hat diese App für eine Ernährungskontrolle keinen Wert mehr.. bisher klappte alles problemlos.
 
Hallo,
seit einigen Tagen werden die Kalorien von Lebensmitteln nicht mehr korrekt erfasst. Ich gebe zum Beispiel Zwiebeln ein - sehe, dass 100g = 42 kcal entsprechen. Passe ich jetzt die Menge an sollte die Kalorienmenge angepasst werden. Passe ich jetzt die Menge auf 200 g an, werden mir jetzt 0 kcal für die Menge angezeigt.
221949i8867A45DB3A6098F?v=v2.jpg

Nährwertberechung - Keine Kalorien für Lebensmittel
Gleiches passiert mit vielen anderen (aber nicht allen) Lebensmitteln. Die Angabe der kcal ist auch nicht zwangsweise immer 0... ich habe vorhin 80g Basmati Reis eingegeben und hatte 3 kcal...
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beseitigen kann?
 
Ich habe jetzt nochmal etwas mit anderen Lebensmitteln herumgespielt... es scheint als ob Kalorien und g Menge zum Teil um einen 1000er Faktor versetzt sind. gebe ich 10.000 g Zwiebeln ein lande ich bei 42 kcal... die Frage ist aber woran liegt das?
 
Gibt es hier mittlerweile etwas neues. Ist schon ganz schön nervig.
 
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade mal mehrere Threads zum gleichen Thema zusammengelegt, damit es hier nicht unübersichtlich wird.
Mir liegen aktuell keine Infos zu einem generellen Problem dieser Art vor - aber ich mach mich mal bei den Kollegen schlau und melde mich dann wieder.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
die Kollegen wissen bisher noch nicht, woran das liegt. Deshalb bitten Sie euch, über die Members App einen möglichst ausführlichen Fehlerbericht darüber zu senden, damit es weiter untersucht werden kann.
Viele Grüße
 
Dieser Screenshot sollte es eigentlich erklären oder?
100g Kartoffeln haben 0kcal
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Samsung Watch bzw. mit der Samsung Health App: Laut meiner Samsung Galaxy Watch 3 habe ich 1023 Kalorien durch Aktivitäten verbrannt. Schaue ich in meiner App nach, habe ich nur 552 Kalorien verbrannt. Woran liegt das? Meine App ist auch mit Yazio...
Antworten
2
Aufrufe
113
M
M
Hallo, ich habe seit wenigen Tagen eine Gear S3 und nutze sie zusammen mit der S Health App. Schritte, Etagen, Wasser, Puls etc. werden korrekt synchronisiert, die Kalorien sind jedoch unterschiedlich. Woran liegt das oder lese ich das irgendwie falsch ab? Danke...
Antworten
4
Aufrufe
101
J
G
Ist es möglich bei Samsung Health selbst zu bestimmen wie viele Kalorien pro Tag einzunehmen sind wenn man z.B. auf eine spezielle Ernährung angewiesen ist? Bis jetzt wenn man sein Gewicht ein gibt, zeigt die App so und so viele Kalorien am Tag z.B bei 75Kg und hohe Aktivität sind 3200Kal. Dies...
Antworten
1
Aufrufe
135
D
D
Hallo, ich besitze eine Galaxy Watch welche ich täglich 24h trage. Ich bin 1,87m und wiege 96kg. Leoder habe ich das Problem, dass Samsung Health meine Gesamtkalorien zu wenig angibt. Mein Grundumsatz in Ruhe müsste bei etwa 2100 - 2300 Kalorien liegen. Im Anhang habe ich Fotos beigefügt von 2...
Antworten
2
Aufrufe
148
J
F
Ich benutze Samsung Health in Verbindng mit einem wearable device zur Pulsmessung. Das funktioniert soweit, die kontinuierliche Pulsmessung ist genau genug. Die Auswertung in Samsung Health hingegen zeigt die Pulszonen falsch an. Eigentlich sollte mein Maximalpuls bei 170bpm liegen (220-Alter)...
Antworten
15
Aufrufe
161
B
Zurück
Oben