Samsung Health Grundumsatz zu gering - Kalorien zu gering bei Workout

D
D.
User
Hallo, ich besitze eine Galaxy Watch welche ich täglich 24h trage.
Ich bin 1,87m und wiege 96kg.
Leoder habe ich das Problem, dass Samsung Health meine Gesamtkalorien zu wenig angibt. Mein Grundumsatz in Ruhe müsste bei etwa 2100 - 2300 Kalorien liegen.
Im Anhang habe ich Fotos beigefügt von 2 Tagen als Beispiel, wenn man dort die aktiven Kalorien abzieht, liegt der Verbrauch in Ruhe bei unter 1900kcal am Tag in Ruhe.
Meine Daten habe ich definitiv in der Uhr und in Samsung Health richtig eingetragen.
Ebenfalls habe ich laut Watch und Health nach 1 Std Crosstrainer gerade mal 428kcal verbraucht, bei ordentlich Tempo und 115 Puls Durchschnitt, was bei meinen Daten deutlich zu wenig sein dürfte.
94468i1999F6B0D4CD7BE2?v=v2.png

94469iB1C6F8523E05ECAD?v=v2.png

94470iE9531B1F54DFFDFA?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Hallo L: @Dbl89,
zunächst mal: Die Samsung Health-Funktionen wurden für Freizeitaktivitäten, die Steigerung des Wohlbefindens und zu Fitnesszwecken entwickelt. Sie sind nicht zur medizinischen Verwendung geeignet.
Bei Kalorien ist es generell so, dass es sich dabei eher um Richtwerte handelt.
Außerdem passt deine Galaxy Watch deinen Grundumsatz stetig den ganzen Tag über an - eben je nach dem, ob du eher den ganzen Tag im Büro sitzt oder viel in Bewegung bist.
Viele Grüße
 
Ach ja, da es hier hauptsächlich um das Thema "Samsung Health" geht, werde ich den Thread auch gleich mal noch in den passenderen Bereich "Mobile Apps & Services" verschieben.
 

Similar threads

C
Hallo, wie werden denn die Kalorien berechnet, die man am Tag verbrennt? Das kommt mir etwas wenig vor. Ist das an die Gewichtseingabe gekoppelt? Ich wiege relativ viel und wenn ich mit meiner Polar Pulsuhr sonst Sport mache, sind die angegebenen verbrannten Kalorien viel höher als bei Health...
Antworten
2
Aufrufe
165
S
R
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Health App auf meinem S10 in Kombination mit der Samsung Galaxy Watch seit ein paar Monaten. An sich bin ich sehr zufrieden, jedoch wird mir mein Grundumsatz (also die Kalorien, die ich im Ruhezustand ohne zusätzliche Aktivität verbrauche) in meiner...
Antworten
7
Aufrufe
252
A
P
ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines S10+ und einer Galaxy Watch Active 2. Bislang war ich Apple User in Verbindung mit einer Sportuhr von Garmin. Ich bin mit der Hardware aus dem Hause Samsung grundsätzlich zufrieden, allerdings sehr enttäuscht von der Samsung Health App. Ich möchte einige...
Antworten
13
Aufrufe
150
P
S
Hallo in die Community, ich bin seit 3 Tagen im Besitz einer Galaxy Watch 4 und nach anfänglicher Freude kommen mir immer mehr Zweifel, was die gelieferten Daten angeht. Zunächst habe ich in anderen Beiträgen schon oft gelesen, dass der ermittelte Kalorienverbrauch zu gering sei - das scheint ja...
Antworten
1
Aufrufe
158
A
Zurück
Oben