Gear S3 und S Health App - Kalorien Anzahl trotz Synchronisation unterschiedlich

M
m.
User
Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen eine Gear S3 und nutze sie zusammen mit der S Health App.
Schritte, Etagen, Wasser, Puls etc. werden korrekt synchronisiert, die Kalorien sind jedoch unterschiedlich.
Woran liegt das oder lese ich das irgendwie falsch ab?
Danke!
6148i29822FA6112559E0?v=v2.png

6149i13B78D8078751AA2?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo maik268,
du liest in diesem Fall nichts falsch ab und auch sowohl deine App-Anzeige als auch die Synchronisation funktionieren fehlerfrei.
Es ist so, dass deine Samsung Gear S3 bei den angezeigten Kalorien noch deinen Grundumsatz mit einrechnet. In der App hingegen werden dir dann explizit die Kalorien angezeigt, die du bei deinen Workouts und Trainings bzw. durch deine gelaufenen Schritte verbraucht hast.
Sportliche Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo maik268,
du liest in diesem Fall nichts falsch ab und auch sowohl deine App-Anzeige als auch die Synchronisation funktionieren fehlerfrei.
Es ist so, dass deine Samsung Gear S3 bei den angezeigten Kalorien noch deinen Grundumsatz mit einrechnet. In der App hingegen werden dir dann explizit die Kalorien angezeigt, die du bei deinen Workouts und Trainings bzw. durch deine gelaufenen Schritte verbraucht hast.
Sportliche Grüße
 
Dieser etwas ältere Thread dreht sich um das Thema "Samsung Health" - also habe ich ihn hierher verschoben. *:winking-face:
 

Similar threads

T
Hallo, seit dem letzten Update werden meine Schritte, Etagen und andere Aufzeichnungen der gear s3 nicht mehr mit dem S7 (S Health) synchronisiert, obwohl die Geräte verbunden sind. Was kann ich noch tun? Ist echt blöd so. Hoffentlich kann jemand helfen. Von Samsung kam bisher keine hilfreiche...
Antworten
17
Aufrufe
230
D
B
Hallo, seit einer ganzen Weile stelle ich fest das in S Health unter den wöchentlichen Zusammenfassungen nur die Schritte und der Puls ausgewertet und dargestellt werden. Bei den Schlafdaten wird in der Wöchentlichen Übersicht nichts dargestellt ausser "Keine Daten". Auf der Übersichtsseite...
Antworten
22
Aufrufe
407
C
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
174
J
S
Hallo, seit dem Anschalten gestern, zeigt meine Gear S3 die falsche Schrittanzahl an, nämlich nur jene Schritte, die mit der S3 genascht wurden. Schritte vom Handy, bzw. S-Health werden nicht angezeigt. S-Health am Handy zeigt die Schritte korrekt an. Alle anderen Daten werden korrekt...
Antworten
1
Aufrufe
122
D
G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben