Synchronisierung S 7 und Gear S 3

T
T.
User
Hallo, seit dem letzten Update werden meine Schritte, Etagen und andere Aufzeichnungen der gear s3 nicht mehr mit dem S7 (S Health) synchronisiert, obwohl die Geräte verbunden sind. Was kann ich noch tun? Ist echt blöd so. Hoffentlich kann jemand helfen. Von Samsung kam bisher keine hilfreiche Info, weder per Mail, noch per Telefon.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Was erhielt ein Update, Galaxy S7 auf Android 7, oder Gear Manager?
Sollte das Galaxy S7 ein Update erhalten haben solltest du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen (an besten 3x hintereinander). Danach wieder alles neu installieren.
Hat der Gear Manager ein Update erhalten dann solltest du den Gear Manager öffnen >S Health > 3 Punkte antippen >Elemente verwalten >Kontrollieren ob die Schieber bei den entsprechenden Elementen korrekt gesetzt sind.
Ansonsten kannst du den Gear Manager auch mal de/installieren
 
Danke, das habe ich alles schon gemacht, bringt leider nichts und kostet so viel Zeit, betrifft beide Geräte, beide erhielten ein Update und beziehungsweise waren auf dem aktuellsten Stand.
So langsam bin ich am Verzweifeln. Schade um die teure Uhr, so nutzt sie mir nur wenig.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit???? Bei S Health sind alle Schieberegler auch richtig gestellt.
 
Hallo Teddyundine,
ein Werksreset mit Smart Switch, vorheriger Datensicherung und anschließender Neukopplung hat nicht geholfen?
Das ist in der Tat seltsam... Ich kann von hier aus leider keinen Blick auf dein S7 werfen - aber zum Glück können das ja meine Kollegen vom Remote-Service!
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du gerne den Fernwartungs-Service kontaktieren. In der Schweiz gibt es hierfür die Fernwartung.
Schöne Grüße
 
Vielen Dank für die Antwort. Werde das mit dem Service probieren, wobei ich echt denke, dass es an der App liegt und nicht am Gerät. Habe bei den Bewertungen der Samsung Health App bei vielen vom gleichen Problem gelesen.
Bestimmt würde ein Appupdate schnell helfen.
Beide Geräte sind ja verbunden und andere Funktionen klappen ja auch, nur Schritte und Co nicht.
Also vielen Dank für den Tipp.
 
Du kannst uns alle hier ja gerne auf dem Laufenden halten, was meine Kollegen vom Remote-Service herausgefunden haben.
Oft hilft es bei einem Synchronisierungs-Problem der Schritte usw. eigentlich schon wenn man bei S Health einmal die Daten löscht.
Das geht bei Andorid 7 (Nougat) unter "Einstellungen > Anwendungen > Samsung Health > Speicher > Daten löschen".
Unter Android 6 (Marshmallow) muss man folgenden Pfad nutzen: "Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > S Health > Speicher > Daten löschen".
Viele Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem. Zurücksetzen der Uhr und Neuinstallation der S Health Updates lösten das Problem auch nicht. Im Gegenteil! Nun sind alle abgespeicherten Daten gelöscht.
 
Hallo, wie ist denn der Stand der Dinge - gibt es inzwischen eine Lösung?
Ich frage, weil ich mittlerweile echt gefrustet bin. Vorweg: Ich habe das S7 und die Gear 3 - zusammen lief das lange sehr gut - bis es dann im November ein Update für Samsung Health gab. Etwa zur gleichen Zeit bekam die Gear ein Update und das S7 ebenfalls.
Danach funktionierte irgendwie nichts mehr wie gewohnt. Radfahren wurde gar nicht mehr erkannt. Sämtliche Workouts, jedoch nie das, was man tatsächlich auch machte.
Irgendwann erkannte die Gear dann wieder, wenn ich mit dem Rad gefahren bin, jedoch wurden, egal wie lange ich gefahren bin, nur 10 Min. aufgezeichnet. An Samung Health wurden auch lediglich diese 10 Minuten übermittelt. Dafür aber dann etwa 3000 Schritte... (ich fahre täglich um die 40 Km mit dem Rad)
Die Schritte, die eigentlich immer korrekt aufgezeichnet und übermittelt wurden, wurden plötzlich nur noch zu etwa 50% gezählt - Einstellung: Zählen mit Gear 3. Stelle ich auf "alle zählen", kommen etwa 1/3 mehr Schritte zusammen, aber immer noch weit weniger, als ich vorher hatte - ich mein: Ich gehe in etwa jeden Tag die gleiche Anzahl von Schritten - und plötzlich dann 50% weniger?
Seltsam ist auch: Stelle ich das Schrittziel in Samsung Health ein, wird es von der Gear3 sofort erkannt und übernommen - blöd ist dann aber, wenn ich auf "alles zählen" eingestellt habe, denn dann erreiche ich das Ziel wohl auf dem S7, nicht jedoch auf der Gear3, da ich da, wie schon erwähnt, immer etwa 1/3 weniger habe, als bei "alles zusammen". Vor den ganzen Updates war das deutlich besser.
Ich habe hier Lösungsvorschläge wie "Mobil-Gerät" 3 mal resetten und alles neu installieren gelesen - bei allem Respekt, aber das kann kaum die Lösung sein. Weil EINE App nicht funktioniert einfach alles löschen und neu installieren? Ernsthaft? - Und wenn dann die nächste App muckt, das ganze Procedere erneut - etc?
Meiner Meinung nach liegt das Problem in der Samsung Health App und nicht in den Geräten - darum hoffe ich, dass da bald mal gescheit nachgebessert wird, denn so macht weder die Gear noch die App derzeit Spaß und ist mehr oder weniger unbrauchbar.
 
Hallo L: @Whity,
neben dem Werksreset wurden hier im Thread ja auch noch andere Lösungswege geboten. Hast du zum Beispiel diesen Tipp mal ausprobiert?
@JudithH schrieb: Oft hilft es bei einem Synchronisierungs-Problem der Schritte usw. eigentlich schon wenn man bei S Health einmal die Daten löscht. Das geht bei Andorid 7 (Nougat) unter "Einstellungen > Anwendungen > Samsung Health > Speicher > Daten löschen". Viele Grüße
Ein Reset auf deiner Samsung Gear S3 ist besonders zu empfehlen, wenn zum Beispiel Schritte oder Sportarten nicht ordentlich erkannt werden. Deine Daten solltest du jedoch im Vorfeld sichern.
 
Hallo,
ja, ich habe die Daten - entgehen jeder Logik gelöscht und habe sogar, was noch unlogischer erschien, Gear3 und S7 komplett neu aufgesetzt - das Problem besteht, wie ich erwartet hatte, weiterhin.
Die Gear zeichnet beim Radfahren lediglich die letzten 10 Minuten auf und genau diese 10 Minuten werden auch an das S7 übermittelt.
Die Schritte werden von der Gear zwar aufgezeichnet, aber eben nicht mehr wie gewohnt, sondern deutlich weniger.
Gear und S7 sind ständig miteinander verbunden - starte ich ein Gerät neu, dann direkt das andere mit.
Bleibt wohl nur auf das nächste Update zu warten und darauf zu hoffen, dass es danach besser funktioniert. Schade eigentlich.
 
Leider wissen wir noch nicht, ob L: @Teddyundine sich bereits mit unseren Kollegen vom Remote-Service in Verbindung gesetzt hat - womöglich hat das ja zu einem positiven Ergebnis geführt. Lass du doch auch mal die Kollegen einen Blick auf dein Gerät werfen, L: @Whity.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du gerne den Fernwartungs-Service kontaktieren. In der Schweiz gibt es hierfür die Fernwartung.
 
Hallo, mit der Antwort ist es nicht so einfach. Fernwartung hatte super funktioniert, aber nun gab es wieder ein Update und alles ist wie vorher. Synchronisierung geht manuell zu starten, Remoteverbindung klappt wieder nicht mehr. Aber ich lass das jetzt einfach in der Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder klappt. So viel Zeit habe ich einfach nicht, dass ich ständig herumbasteln kann.
 
Hi, sorry aber das muss mal gesagt werden!
"Bin ich froh das Samsung keine Autos baut"!
 
Nun, so krass würde ich das nicht sagen, sonst bin ich sehr zufrieden, egal, ob Smartphone, Uhr oder Fernseher, Probleme gibt es auch bei anderen Firmen mal. Gab ja bei Autos letzte Zeit genug zu nörgeln.
 
*schmunzel - Ein Schelm, der Böses dabei denkt, denn: Genau das werde ich nicht machen - jemanden von Samsung die Geräte ansehen lassen. Das letzte Mal hats mich ein Vermögen gekostet (damals ging es um eine Samsung Gear S R750 - und normal war das auch noch ein Garantiefall - aber das ist nun eine andere Geschichte) und gebracht hats nichts.
Es kann nicht sein, dass man zu irgendwelchen Updates geradezu genötigt wird und danach haut nichts mehr hin. Jedesmal sämtliche Einstellungen ändern, Geräte resetten etc. kann doch nicht zielführend bei Samsung sein. Am Ende war genau das nämlich das Ziel: Ein Techniker oder so soll sich das mal ansehen - und oh wunder wars dann irgendein dummes Teil, was selbstverständlich NICHT in die Garantie fällt. Dazu dann einen Kostenvoranschlag, der so.... ach, lassen wir das.
Googelt mal und staunt, wie viele User Probleme mit der App "Samsung Health" haben - das auf die Geräte zu schieben ist dann doch ein wenig zu billig. Programmiert einfach gescheit und verarscht die User nicht länger!
Bin hier raus - schönen Tag noch!
 
Hallo Whity,
der Remote-Service ist kostenfrei.
Deine Verärgerung über den damaligen Kontakt kannst du gerne meinen zuständigen Kollegen über "Lob & Kritik" senden. Sie prüfen den Vorfall dann.
 
Bin etwas verwundert. Ich war zufrieden und hatte such keine Kosten.
Gibt keinen Grund für Verärgerung.
Gruß
Teddyundine
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit wenigen Tagen eine Gear S3 und nutze sie zusammen mit der S Health App. Schritte, Etagen, Wasser, Puls etc. werden korrekt synchronisiert, die Kalorien sind jedoch unterschiedlich. Woran liegt das oder lese ich das irgendwie falsch ab? Danke...
Antworten
4
Aufrufe
100
J
J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
137
J
F
Hallo, ich habe jetzt alles mögliche versucht aber es werden keine Daten wie z.B. Schritte von der Gear S3 zum Galaxy S9 - S health übertragen. Neuinstallation der apps (s health, Gear app) Gear zurück gesetzt, Cache geleert Alles andere funktioniert. (Anrufe, Nachrichten Ziffernbläter) Das...
Antworten
4
Aufrufe
118
F
K
Ich habe seit kurzen einen Gear Fit2-Tracker und habe ihn mit meinem S2 verbunden. Allerdings erkennt die App 'S Health' das Gerät nicht, obwohl es mit dem S2 verbunden ist - ich starte ja 'S Health' über die App 'Samsung Gear' und trotzdem erkennt 's Health' den Tracker nicht. Was kann ich...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
K
Hallo zusammen! Ich hab meine Misfit App mit der S Health (Version 5.14.1.003) verbunden, damit Misfit seine Daten an S Health schickt. Den Schlaf hats auch korrekt übertragen. Aber ich kapiere nicht, wie es mit den Schritten läuft. Mir wird nicht angezeigt, ob Misfit die auch an S Health...
Antworten
11
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben