Ende der Gewichtsverwaltung bei Samsung Health

A
A.
User
Mit dem anstehenden Update von Samsung Health soll der Dienst der Gewichts- und Koffeinverwaltung eingestellt werden. Gibt es dafür einen speziellen Grund? Folgt eine neuere Version dieses Dienstes? Wer kann mir darüber etwas sagen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo zusammen,
jetzt haben wir bestätigtes Feedback:
Lediglich das Widget Gewichtsverwaltung wird wegfallen. Es wird weiterhin möglich sein, mit Samsung Health Gewicht, Nahrung und Kalorien zu tracken.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Verstehe nich, wieso die Gewichtsverwaltung und der Koffein-Dienst aus der App verschwinden sollen??? Könnte Samsung den Rest doch auch gleich noch entfernen *:face-with-rolling-eyes: Eines Tages benutze ich meine Gear Fit Pro nnur noch um Schritte zu zählen, weil sie denn zu nichts mehr taugt *:face-with-rolling-eyes:
 
Heute Morgen erhielt ich in der Samsung Health App die Mitteilung, dass die Gewichtsverwaltung und Kalorienverfolgung mit dem nächsten Update aus der App entfernt werden sollen. Ich finde das wahnsinnig schade. Meine Watch und mein Smartphone werden dadurch weniger nützlich und meine Bindung an die Marke Samsung sinkt. Warum werden diese beiden tollen Dienste gekillt?
 
Hallo L: @ronzodonzo ,
ich habe deine Beiträge verschoben, weil in diesem Thread hier bereits über das Thema diskutiert wird.
Viele Grüße
 
Wir haben deswegen schon nach mehr Details gefragt. Ich sag Bescheid, sobald wir was wissen.
 
Ich habe auch den dritten Thread hier integriert. Ich bin an dem Thema dran, habe aber noch keine definitive Antwort. So, wie ich es jetzt verstehe (aber das ist noch nicht 100%), fällt Koffein ganz weg, da es kaum jemand benutzt. Bei Kalorien fällt lediglich das Widget "Gewichtsverwaltung" weg. Die Anzeige von Gewicht, Kalorienverbrauch und Kalorien-Aufnahme bleibt aber über andere Widgets bestehen. Ich sage Bescheid, wenn ich eine feststehende Anwort habe.
 
Hallo an alle,
ich sehe es genao so, wie die Anderen. Ich nutze die Funktionen sehr intensiv und fände es sehr schlecht, wenn di Funktionen wegfallen würden.
Kurze Frage: du schriebst: "Die Anzeige von Gewicht, Kalorienverbrauch und Kalorien-Aufnahme bleibt aber über andere Widgets bestehen" - ist bekannt bzw. ist anzunehmen, dass die Funktionen auch in der App erhalten bleiben?
 
Wie gesagt: Mit Sicherheit kann ich noch gar nichts sagen.
 
Dankeschön
Hoffentlich gibt es bald nähere Informationen. Bis dahin blockiere ich das Update.
 
ich fände es auch mächtig schäbig, wenn die Gewichtsverwaltung wegfallen würde, da sich mittlerweile so ca 100 - 150 Gerichte die ich mir zusammengestellt habe, bei mir angesammelt haben.
Diese werden täglich verwendet und helfen mir gewaltig beim Abnehmen und Gewicht halten.
Zumindest sollte, falls die Gewichts- und Ernährungsverwaltung wegfällt die Möglichkeit bestehen, die Daten der Eingaben zu exportieren, so dass die Mühe die man sich beim Eingeben der Mahlzeiten / Gerichte und abwiegen der Zutaten gemacht hat nicht umsonst gewesen ist. Zumindest könnte mansich nach einem Export der Eingaben in z.B. eine TXT - Datei eine eigene Rezeptsammlung an Rechner daraus basteln.
 
Ein Genie des Unternehmens hat eine monumental dumme Entscheidung getroffen, den Kalorien-Tracker / Gewichtsmanagement- und Koffein-Tracker mit dem nächsten Update 6.11 zu entfernen. Dies betrifft auch Smartwatches.
Wenn Samsung weiterhin Dienste lähmt, werde ich die Smartwatches meiner Familie und vielleicht sogar Telefone zurückgeben, wenn ich kann.
Nur um dich wissen zu lassen.
 
Das ist kein Abspecken eines Programms mehr, sondern grenzt an Kastration! Erst die Verstümmelung der Community-"Beta"- Funktionen, die nicht mehr unterstützt werden und erst recht nicht weiterentwickelt wurden, jetzt die Gewichtsverfolgung, und Kalorieenzählereien, vielleicht demnächst auch die Sportart-Unterstützung. Dann bleibt noch die Pulsmessung, die andere besser können. So vergrällt ihr eure "Follower" ... - macht weiter so, dann wechsle ich die Systeme
 
Dienste werden immer wieder angepasst, weiterentwickelt und manchmal auch eingestampft wenn die Nutzer diese zu selten verwenden.
Gewichtskontrolle und Kalorien Zählung zählen leider zu den Diensten die zu selten benutzt wurden und daher aus reccourcen Gründen nicht mehr weiter supportet werden.
Dies passiert immer wieder
Nicht zuletzt Google ist einer der Konzerne die sowohl hunderte von Diensten jährlich entwickeln und testen, als auch 80-90% davon wieder nach einiger Zeit einstellen.
Ende des Jahres wird zum Beispiel Google play Music eingestellt und in YouTube Music überführt... Google docs ist ebenfalls ein solches Beispiel.
 
Kann mir Jemand erklären, wie ich die bisher gesammelten Gewichtsdaten extern speichern kann, da diese ja wohl in absehbarer Zeit gelöscht werden?
Danke
 
In den Samsung Health Einstellungen gibt's die Option "Persönliche Daten herunterladen" aber frag nicht wie du die weiter verarbeiten kannst. ;)
 
Danke für den Tipp! Runtergeladen sind die Daten, wie es damit weitergeht, finde ich auch noch raus! LG
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe Microsoft Health und Strava als verbundene Dienste eingestellt, aber es werden keine Daten in der Samsung Health App synchronisiert... Hat da jemand eine Lösung ? (Galaxy S8+) 188107
Antworten
4
Aufrufe
172
C
L
Hallo und guten Abend, seid vergangener Woche besitze ich sich die active 2 und bin bisher sehr zufrieden. Vorher hatte ich die Versa 2 und die erfüllte nicht so ganz meine Vorstellungen...Nun ist es auch eine Umstellung auf die Samsung Healt App.Ich habe mich schon umgeschaut und habe gleich...
Antworten
3
Aufrufe
178
F
S
Hallo zusammen, die s Health App hat mit meinen Angaben zu Größe, Gewicht, Aktivität und Gewichtsziel ein tägliches Kalorienziel und einen Kalorienverbrauch errechnet, jetzt zeigt die Gear bzw.. die App ständig an, dass ich über dem Kalorienverbrauch liege, obwohl einfach automatisch zu jeder...
Antworten
67
Aufrufe
445
W
T
Ich habe mal eine frage wie kann ich das automatische updaten der Samsung health App verhindern ich habe mir die Vorgänger Version runtergeladen weil die ja noch die gewichtsverwaltungs hat die ich sehr lieb gewonnen habe und auch brauche und Samsung installiert mir alle zwei Wochen automatisch...
Antworten
2
Aufrufe
153
T
P
Seit einigen Tagen kann ich meine Samsung Health Daten nicht mehr mit meinem Account synchronisieren. Es kommt immer die Meldung: Dienst nicht verfügbar. Später erneut versuchen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann. Gelöst...
Antworten
20
Aufrufe
268
P
Zurück
Oben