Samsung Health synchronisiert nicht mehr mit meinem Samsung Account

P
p.
User
Seit einigen Tagen kann ich meine Samsung Health Daten nicht mehr mit meinem Account synchronisieren.
Es kommt immer die Meldung: Dienst nicht verfügbar. Später erneut versuchen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,
ich nutze ein S9+ und hatte das gleiche Problem. Eine Neuinstallation der Samsung Health App hat das Problem gelöst. Dabei habe ich allerdings die Daten seit der letzten Synchronisation verloren (bei mir ca. 2 Wochen). Die Erst-Synchronisation nach der Neuinstallation dauert ein bisschen (ca. 20 Minuten).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
hat es bei euch inzwischen geklappt mit der Synchronisation?
Falls nicht, sagt uns bitte noch, welche Geräte ihr nutzt auf welche Software darauf installiert ist.
 
Danke der Nachfrage, bei mir geht es leider immer noch nicht am S8+, Version G965FXXS7DTAD, daher aktuell. Health 6.9.0.055. Hatte super funktioniert bis ich noch ein S20 Ultra in Betrieb genommen habe! Beste Grüße UJG
 
Hallo,
also bei mir geht's noch immer nicht.
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 SM-G930F Betriebssystem: Android 8.0.0
lg
 
Hallo,
ich nutze ein S9+ und hatte das gleiche Problem. Eine Neuinstallation der Samsung Health App hat das Problem gelöst. Dabei habe ich allerdings die Daten seit der letzten Synchronisation verloren (bei mir ca. 2 Wochen). Die Erst-Synchronisation nach der Neuinstallation dauert ein bisschen (ca. 20 Minuten).
 
Hallo und guten Abend,
Super danke hat geholfen geht wieder!
Beste Grüße
 
Danke für die Info. Aber genau das will ich nicht. Ich habe in der Zwischenzeit schon sehr viele Daten am Handy erarbeitet.
lg
Pauli
 
Ebenfalls einen Guten Morgen,
herzlichen Dank für deine Info.
 
Guten Morgen,
ich nutze Samsung Helath mit zwei Geräten, bei denen auf einem das Problem auftrat. Durch die Neuinstallation habe ich nur die Daten eines Engeräts verloren und auch nur ab dem Zeitpunkt der letzten erfolgreichen Synchronisation. Etwas ärglich, aber eine andere Lösung ist mir nicht bekannt
 
@Giaccomo72 schrieb: Guten Morgen, ich nutze Samsung Helath mit zwei Geräten, bei denen auf einem das Problem auftrat. Durch die Neuinstallation habe ich nur die Daten eines Engeräts verloren und auch nur ab dem Zeitpunkt der letzten erfolgreichen Synchronisation. Etwas ärglich, aber eine andere Lösung ist mir nicht bekannt
Wenn du Samsung Health mit einem Samsung Account verknüpfst, werden die Daten in der Cloud gespeichert.
 
Hallo DavidB,
ich bin an und für sich für ziemlich alles bereit, damit ich meine Daten sichern kann.
Verräst Du mir noch wie ich eine Verknüpfung mache.
lg
Pauli
 
  • Tippe in Samsung Healt links oben auf das Burger-Menü >
  • Dann auf das Zahnrad oben >
  • Konto und Synchonisieren.
  • Überprüfe, ob hier dein Samsung Account hinterlegt ist >
  • Und tippe auf "Jetzt synchronisieren".
 
Danke - habe ich auch schon probiert (wie so vieles)
Leider kommt auch da die Nachricht: Dienst nicht verfügbar, später nochmals versuchen.
Nochmals Danke
lg
Pauli
 
Bist du mit dem Netz verbunden und hast Samsung Health die nötigen Berechtigungen erteilt?
 
"Wenn du Samsung Health mit einem Samsung Account verknüpfst, werden die Daten in der Cloud gespeichert."
Genau das war ja das Problem: Die Synchronisation ging ja nicht mehr. Die Fehlermeldung die bei jedem Synchronisationsversuch auftauchte war: "Dienst nicht verfügbar. Später evtuell erneut versuchen."
VG, Giaccomo72
 
Hallo,
am Netz liegt es sicher nicht,
Ich habe es mit normalen Internetzugang als auch mit WLAN versucht.
Die Berechtigungen habe ich sicherlich auch alle.
Es ist ja nicht so, dass es nie funktioniert hat.
Die Feherlmeldung ist von heute auf morgen gekommen.
lg
Pauli
 
Merkwürdig. Auch, dass es zu einem späteren Zeitpunkt immer noch nicht klappt, obwohl das so empfohlen wird. Gib das bitte einmal direkt an unseren Kundenservice für Inhalte & Dienste. Wenn du eine Einzelfrage abschickst, erreichst du den Support für Samsung Health. Meine Kollegen schauen sich das gerne genau an und melden sich zeitnah bei dir zurück.
 

Similar threads

E
Mein health synchronisiert sich nicht mehr mit dem Samsung Account seit dem 16.08.20. Es kommt ständig die Fehlermeldung "Dienst nicht verfügbar"! Ich keine für mich erkennbare Lösung aus den geschossenen Threads erkennen! Langsam nervt es! 1969081
Antworten
1
Aufrufe
279
E
M
Seit heute morgen will mein Samsung Health (auf einem Samsung A20e) nicht mehr die Daten mit meinem Samsung Galaxy Fit e synchronisieren. Der Tracker wird in Samsung Gear korrekt erkannt, Blutooh auch ok, alle Berechtigungen etc. ok. Woran kann dies liegen ...
Antworten
5
Aufrufe
159
D
C
Hallo, ich habe Microsoft Health und Strava als verbundene Dienste eingestellt, aber es werden keine Daten in der Samsung Health App synchronisiert... Hat da jemand eine Lösung ? (Galaxy S8+) 188107
Antworten
4
Aufrufe
175
C
J
Hallo, ich versuche seit längerem meinen Samsung Account mit Msft OneDrive zu verbinden - ich bekomme immer wieder die gleiche Meldung "Serverfehler, bitte später noch einmal versuchen." Woran kann das liegen? Wlan/Internet ist vorhanden, Msft Account funktioniert, Samsung Account auch, aber...
Antworten
4
Aufrufe
407
J
P
Hallo liebe Community,Ich habe seit tagen ein problem mit dem einrichten der Samsung health app.Diese zeigt wenn ich beim ersten Einrichtungsschritt den fehler: Einrichten der App nicht möglich. Dieser Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut. (0x0700030). Ich...
Antworten
4
Aufrufe
157
B
Zurück
Oben