Dual Camera Modus beim S9+

Hallo L: @Fuellemann65,
die offizielle Samsung Community ist nicht der richtige Ort, um für andere Mitbewerber zu werben. Daher habe ich deinen Beitrag bearbeitet. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Sonst müssen wir dich ggf. sperren. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo JudithH,
Es wäre schön, endlich mal eine Möglichkeit der Dualcam zu bekommen. Beim Bearbeiten der Forumsnachrichten seid ihr rasch, nicht jedoch im Anbieten von Lösungen!
Wenn es offizielle Samsung Politik ist, dieses vielgewünschte Feature nicht mehr anzubieten, dann kann man es doch als Add on zur Kamera und als download (wie früher) bereit stellen. Ist doch jetzt echt nicht schwer....
mfg
 
Ich betrachte es nicht als Werbung wenn jemand schreibt wohin er wechselt.
Aber wichtig ist, das so viele Leute wie möglich ihre Konsequencen aus der unverschämten Vorgehensweise von Samsung ziehen und dieser Firma den Rücken zuwenden.
 
Hallo L: @Wolf10,
wir hatten euren Wunsch bereits vor längerem und auch schon mehrfach weitergegeben. Aber ich kann hier nur nochmal das Feedback zitieren, dass wir von den zuständigen Kollegen erhalten haben:
@AuraK schrieb: Im Zuge der Weiterentwicklung und um die Kamera User Experience zu vereinfachen, hat man sich dazu entschieden, Modi und Funktionen, die eine niedrige Nutzungsrate aufgewiesen haben, beim Samsung Galaxy S9+ nicht mehr zu implementieren. Dazu gehört in diesem Fall unter anderem eben der Dual-Kamera-Modus.
@AinoB schrieb: ich habe nochmal für euch nachgefragt. Auch nach eingehender Analyse gibt es keine Pläne diese Funktion wieder einzuführen. Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps kommen immer wieder einige Features hinzu und andere fallen weg.
Auch wenn das nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast, so scheint es hier doch eine finale Entscheidung zu sein, dass es diesen Kamera-Modus künftig nicht mehr geben wird.
Grüße
 
Da kam ich nur zustimmen! Vollkommen unverständlich, was Samsung hier macht. [von Moderator bearbeitet]
 
Hier ist immer die Rede von S9+ aber wie soll ein Samsung fan es verstehen wenn dieses super feature weder beim normalen S9 und was dann das beste ist WENN MAN DAS S8 AUF PIE UPGRADED ist es dann auch weg. Hallo samsung das ist eine Frechheit.
 
Nicht der richtige Ort? Wo ist denn der Ort um von Samsung gehört zu werden? Weit weg von samsung???
Nein, ich finde die offizielle community ist das richtige.
Dennoch vermute ich dass uns Samsung nicht entgegen kommen möchte.
Ich möchte hier nochmal betonen....
Verbesserungen am S9+ soll man verstehn aber was ist mit dem S9 oder ein S8 dass auf android PIE upgegraded wird?
Warum ist die app dann dort weg? Wo soll das Foto denn eine verbesserung bekommen haben? Ich seh nur Nachteile.
Lg Angelo
 
@JudithH schrieb:Hallo @Wolf10, wir hatten euren Wunsch bereits vor längerem und auch schon mehrfach weitergegeben. Aber ich kann hier nur nochmal das Feedback zitieren, dass wir von den zuständigen Kollegen erhalten haben: @AuraK schrieb:Im Zuge der Weiterentwicklung und um die Kamera User Experience zu vereinfachen, hat man sich dazu entschieden, Modi und Funktionen, die eine niedrige Nutzungsrate aufgewiesen haben, beim Samsung Galaxy S9+ nicht mehr zu implementieren. Dazu gehört in diesem Fall unter anderem eben der Dual-Kamera-Modus.
@AinoB schrieb:ich habe nochmal für euch nachgefragt. Auch nach eingehender Analyse gibt es keine Pläne diese Funktion wieder einzuführen.Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps kommen immer wieder einige Features hinzu und andere fallen weg.
Auch wenn das nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast, so scheint es hier doch eine finale Entscheidung zu sein, dass es diesen Kamera-Modus künftig nicht mehr geben wird.
Grüße
Nicht der richtige Ort, S9+, Experience vereinfachen? Meiner Meinung nach sind das nur Ausreden. Warum Antworten eure Kollegen nicht mal darauf warum das Feature auch bei den Modellen S8 und S9 entfernt wurde!? Und warum gerade im Zusammenhang mit dem Android Pie Update? Ich bin sehr an einer Veröffentlichung der Nutzerstatistiken für die einzelnen Kameramodi interessiert. Zu wenige Nutzer.... Oh man Samsung... Echt traurig!
 
Ich weiß jetzt, warum Samsung das Feature entfernt hat. Der Entwickler hat das Haus verlassen und Samsung weiß nicht, wie man dieses technisch aufwendige Feature implementieren kann. Also weder Bosheit noch Ignoranz! Einfach nur mangelnde Fähigkeit!
*Ironiemodus aus*
 
Klingt logisch. Laut Wirtschaftsteil ist er bei Huawei = steigende Absatzzahlen und Samsung mit sinkenden Absatzzahlen, weil doch viele den dual-modus vermissen ....
*** Ironiemodus an *** :)))
 
Stimmt, geht irgendwie nicht mehr. Ich starte die Camera, wische dann von rechts nach links. Habe dann jedoch nichts zum auswählen, also kein + um etwas zu downloaden.
 
Ja irgendwie geht das nicht . Probiere jetzt schon den halben Tag rum aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Weiß jemand wie es geht????
 
Samsung hat mir mitgeteil, dass das von Samsung abgeschaltet wurde, dass sie meine Meinung aber an die Abteilung weitergeben wollen.
Also sollten sich möglichst viele Leute dort melden und darüber beschweren, dass dies eingestellt wird, aber der Schwachsinn mit Eselsohren und dgl. an Gesichtern weiterentwickelt wird.
 
Hallo @Anonymous User,
ich glaube, du hast meinen Post etwas missverstanden.
Es ging darum, dass im offiziellen Samsung Community Werbung für Mitbewerber und deren Produkte fehl am Platz ist.
Wenn ihr Feedback zu (fehlenden) Funktionen von Samsung Geräten habt, dann ist dafür die Samsung Community natürlich der richtige Ort. Denn wir Moderatoren sammeln euer Feedback und geben es weiter. Aber nur weil es hier zu einem nicht mehr vorhandenen Feature einen Thread gibt, heißt das noch lange nicht, dass eine solche Option wieder zurück kommt. Die Rückmeldung der entsprechenden Abteilung haben wir euch in diesem Fall ja bereits weitergeleitet.
Grüße
 
Hallo L: @volleybaerchen, L: @Sammy1971, L: @Honig1,
ich habe eure Beiträge in diesen Thread verschoben, da es hier bereits darum geht, dass der Dual Camera Modus nicht mehr verfügbar ist.
Weiter oben findet ihr auch schon die Antwort der Entwicklungsabteilung. Die Kurzfassung lautet: Die Funktion gibt es nicht mehr, weil sie allgemein zu wenig genutzt wurde. Wir hatten euren Wunsch, die Funktion wieder einzuführen auch bereits mehrfach weiter gegeben. Aber es ist nicht geplant, sie wieder zu implementieren.
Grüße
 
Warum wurde diese Möglichkeit weg genommen Fotos mit beiden Kameras gleichzeitig zu knipsen ( PiP ) Der S7 edge war noch da diese herrliche Einstellung.
Bitte per Update wieder Integrieren.
Zum Beispiel eine schöne Landschaft mit der Front Kamera und ein Mini Foto mit der Selfie Kamera. Da waren wunderbare Motive Herz Form, Kreis, Oval usw.
 
Hallo L: @HubertBachen,
diese Funktion gibt es schon länger nicht mehr, wie du in diesem Thread hier erkennen kannst. Deshalb habe ich deinen Beitrag auch hierher verschoben.
Viele Grüße
 
In jedem Fahrzeug mit ESP ist dieses auch abschaltbar aber nur ganz wenige verwenden dies auch. Dies ist aber für die KFZ Hersteller kein Grund diese Funktion einfach wegzulassen.
Bitte den Dual Modus wieder einbauen. Zu wenig in Verwendung ist absolut kein Grund um ein beliebtes Modul wieder zu entfernen.
lg
WK
 

Similar threads

P
Habe seit kurzem das S9 Plus. Heute habe ich leider feststellen müssen, das S Health mit dem Gerät nicht kompatibel ist. Ist ein Update in Sicht? Zudem vermisse ich den geliebten Dual Kamera Modus. Vielen Dank für eure Hilfe Gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
115
D
D
Hallo ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem S9 Plus das Always-On-Display im Landscape Modus, also im Quermodus zu betreiben. Ich habe ein original Samsung Cover für mein Smartphone mit einem kleinen Aufsteller auf der Rückseite und würde es gerne damit im Querformat auf meinem...
Antworten
4
Aufrufe
90
D
K
Hallo Zusammen, ich vermisse bei meinem Note 10 Plus die Dual Aufnahme Funktion des Galaxy S9 Plus. Das Bild mit dem Hasen stammt von meinem alten S9, dort konnte man allerdings nach einer Live Fokus Aufnahme zwischen Nahaufnahme und Weitwinkel hin und herwechseln was ich als sehr nützlich...
Antworten
5
Aufrufe
214
E
B
Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein S10+ und hatte vorher ein S8+. Beim S8+ konnte man den Kameramodi "Dual Kamera" nutzen (dort wurde ein Bild mit der Hauptkamera aufgenommen und gleichzeitig eins mit der Frontkamera, so das im aufgenommenen Bild oben links in der Ecke das Bild des...
Antworten
14
Aufrufe
170
J
D
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir jetzt einen Video-Bereich. Dort posten wir jede Menge Spaß und noch mehr Nützliches. Unter anderem haben wir eine ganze Reihe praktischer Videos, die Funktionen eures Samsung Galaxy S9 | S9+ vorstellen. Wenn wir ein neues Video veröffentlichen...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
Zurück
Oben