Galaxy S9 Plus Landscape Modus im Always-On-Display

D
D.
User
Hallo
ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem S9 Plus das Always-On-Display im Landscape Modus, also im Quermodus zu betreiben. Ich habe ein original Samsung Cover für mein Smartphone mit einem kleinen Aufsteller auf der Rückseite und würde es gerne damit im Querformat auf meinem Schreibtisch oder auch Nachttisch aufstellen, leider dreht sich die Uhr im AOD nicht mit was nervig ist. Es gibt dazu auch einige Lösungsmöglichkeiten in den Weiten des Internets die aber nicht bei mir funktionieren was wohl daran liegt das sich mit Android 10 da etwas geändert hat, denke ich zumindest. Kennt sich da jemand aus und kann mir dabei weiterhelfen?
Danke fürs lesen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi,
Ich kenne das Menü des S9 leider nicht aus dem Kopf - allerdings weiß ich das es bei meinem S10 in den Always-On Einstellungen die Option gibt "Bildschirm drehen zu" und da kann ich Hoch- bzw. Querformat auswählen.
LG
 
Danke für die Antwort, leider gibt es in meinen Always-On Einstellungen diesen Menüpunkt nicht oder nicht mehr *1f61e.png* Es gab auch den Hinweis bei angezeigtem Always-On auf die Uhr zu tippen und dann käme ein Symbol um die Anzeige zu drehen, habe ich aber auch nicht auf meinem S9+. Die Funktion ist wohl bei einem Android Update unter den Tisch gefallen, vielleicht kennt aber jemand eine Lösung.
Danke dir trotzdem!
 
Du kannst es nal mit Rotation Control versuchen.
Is eine App die gibt es im PlayStore.
 
Danke für den Hinweis, ich habe die App ausprobiert und auch noch andere ähnliche. Sie funktionieren auch aber leider nicht beim Always-On Display *1f642.png* Also, das Problem ist noch immer nicht gelöst.
 
Zurück
Oben