Dual Camera Modus beim S9+

Ich sehe das mit dem Aufwand, der Nutzerorientierung und der Kaufentscheidung auch so. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass wir nur eine Minderheit sind. Wir sind nur die Wenigen, die sich gegen diese Nutzer- und Kundenunfreundlichkeit "wehren". Vielleicht ändert sich doch noch was. Der Glaube stirbt zuletzt ... oder das Handy. *1f642.png*
 
K
Kim
Hey,


Hi, gibt es hier was Neues? Ich war am Woend auf einem Weihnachtsmarkt und wollte Atmosphäre und uns fotographieren. Mit dem herkömmlichen Selfie ging leider "nur" uns. Auch schön ;-), aber nicht das Gewollte. Tut sich da doch was, weil es doch viele sind, die dem dual Modus schmerzlich vermissen? Wär das nicht ein tolles Weihnachtsgeschenk an alle? ;,,,-)
 
Hallo zusammen,
die Aussage meiner Kollegin AinoB ist noch immer aktuell:
@AinoB schrieb: Hallo zusammen, ich habe nochmal für euch nachgefragt. Auch nach eingehender Analyse gibt es keine Pläne diese Funktion wieder einzuführen. Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps kommen immer wieder einige Features hinzu und andere fallen weg.
 
Ich wollte auch wie seit dem ich das S6 das S7 Das S8 mit dual camera nutze an silvester dasselbe mit meinem S9 seit 2 wochen in meinem besitz tun.
Pustekuchen. Hab gesucht wie ein ***** und das resultat war frustrierend.
Ich hab mich sowas von geärgert dass i h mein S8 hergegeben hab.
Samsungleute.... die dunkelziffer der Menschen die sich darüber ärgern dürfte enorm sein. Was soll der mist?
 
... sehe ich auch so mit der Dunkelziffer. Wieviele werden sich wohl beim nächsten Handykauf von Samsung abwenden? Das war und ist für mich die geschäftspolitisch interessante Frage. Vielleicht ist das ja schon jetzt an Umsatzzahlen ablesbar. Aber das ist Samsungs Bier.
Und die Erklärung der Entwickler "ist weggefallen" beantwortet ja noch nicht die Frage: Warum wird die Funktion nicht "einfach" beim nächsten update wieder aufgespielt?
 
Ich denke ich hab da ein kleines dilemma des programmiererteams gefunden.
Die Bezeichnung "DUAL CAMERA" Dass für unsere ex nette funktion genutzt wurde musste nun für das S9+ herhalten weil dieser eine zweifachlinse hat. Da gibt es diese Bezeichnung wieder aber für die funktion die 2 kameralinsen unterschiedliche funktionen zuzuweisen.
Kann denn euer problem so banal gewesen sein?
Ich hab im übrigen "nur" ein S9. Nicht plus.
 
Natürlich hab ich das verstanden.
Aber du nicht.
Das war ironisch gemeint dass denen vielleicht die Bezeichnung für das S9+ gefehlt hat und deswegen unsere...meine sehr geschätzte app abgeschafft wurde.
War n joke.
Nee ich hab den wunsch dass wir es wieder bekommen.
 
Wenn man bedenkt, auf welche Ideen Marketing-Hirne sonst so kommen, fand ich Deine Idee jetzt gar nicht so abwegig ... *1f642.png*
 
Ich habe zu Weihnachten ein S9+ geschenkt bekommen. Die Freude hielt solang an, bis ich ein Selfie mit meinem Lieblingsmodi, der Dual Camera die ich vom S6 edges kenne, machen wollte (Weihnachtsbaum im Hintergrund - Familie als Briefmarke vorne drauf). Ich konnte es nicht fassen - nicht mehr da. Bis heute hab ich recherchiert und nichts vergleichbares gefunden ..... sehr sehr enttäuschend
 
Es gibt sooooviele Gelegenheiten, wo man den Modus vermisst.
Wir sind ja schon hier nicht wenige, die das kommunizieren. Da kann man sich ungefähr vorstellen, wie viele es wirklich sein müssen. Ich hab aber keine Ahnung, wie man das noch zum Ausdruck bringen soll, um eine Veränderung zu bewirken. Vielleicht fällt Euch was ein?
 
Tja, da wird wohl alles nichts nützen. Bei mir wird das S9 das letzte Samsung in einer langen Reihe von Geräten sein (ich hatte Galaxys ab S2) - aber auch das wird Samsung nicht beeindrucken, sie verkaufen Millionen Geräte, da kommt es auf ein paar ehemals zufriedene und jetzt unzufriedene Kunden nicht darauf an, auch wenn das ein paar 10'000 sein sollten. Die Arroganz der Erfolgreichen eben, siehe auch Apple. Dass es sich irgendwann rächt, ist auch so sicher wie das Amen in der Kirche, ebenso sicher ist es aber auch, dass das noch jede Firma nicht wahrnehmen wollte.
 
Ich würde jede Aktion mitmachen, die hilft, dieses Feature wieder aufleben zu lassen!
War auch für mich ein Kaufgrund... eine Schande, dass Samsung da nicht reagiert!
 
Auf dem Ohr scheinen die Damen und Herren bei Samsung taub zu sein! Es gibt wahrscheinlich keinen Grund dass Feature nicht wieder anzubieten, außer dass man nicht will.
 
Jetzt, wo das S10 mit Triple Camera raus ist, könnte Samsung den Modi bezüglich des Namens ja wieder implementieren! Wirklich eine Schande! Leider habe ich das S10 bestellt bevor ich recherchiert hatte. Beim S9 ist die Funktion nicht mehr da. War für mich eigentlich nicht allzu schlimm, da ich die Funktion bei meinem S8 noch nutzen konnte, jedoch ist das "zwei Handys mit sich rumtragen" nicht besonders praktikabel. Jetzt habe ich ein Pie Update auf dem S8 gemacht, nun ist die Funktion auch da weg . Samsung, geht's Euch noch ganz gut? Ich erwarte einen Austausch meines Galaxy S8!
 
Mit dem "Folde" haben sie ja nun wenigstens ein Handy mit "Dual Screen".
 
Eine Idee für das S11 wäre die SMS und Telefon Funktion zu entfernen, nutzt doch in Zeiten von WhatsApp und VoIP eh keiner mehr, also weg damit!
 
@Bullram schrieb:Eine Idee für das S11 wäre die SMS und Telefon Funktion zu entfernen, nutzt doch in Zeiten von WhatsApp und VoIP eh keiner mehr, also weg damit!
Das wenn man keine internetverbindung hat, weder Telefon noch irgendeine kontaktmöglichkeit besteht , wie bei IP basierenden Telefonanschlüssen .
Ganz schlechte Idee.
 
@Inaktiver_User schrieb:mad:Bullram schrieb:Eine Idee für das S11 wäre die SMS und Telefon Funktion zu entfernen, nutzt doch in Zeiten von WhatsApp und VoIP eh keiner mehr, also weg damit!
Das wenn man keine internetverbindung hat, weder Telefon noch irgendeine kontaktmöglichkeit besteht , wie bei IP basierenden Telefonanschlüssen .
Ganz schlechte Idee.
Ähm... Sarkasmus!? Natürlich sollen diese Funktion beibehalten werden *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: Das war als Provokation gegen Samsung gemeint... Kann man meinen Post tatsächlich anders verstehen?
 

Similar threads

P
Habe seit kurzem das S9 Plus. Heute habe ich leider feststellen müssen, das S Health mit dem Gerät nicht kompatibel ist. Ist ein Update in Sicht? Zudem vermisse ich den geliebten Dual Kamera Modus. Vielen Dank für eure Hilfe Gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
115
D
D
Hallo ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem S9 Plus das Always-On-Display im Landscape Modus, also im Quermodus zu betreiben. Ich habe ein original Samsung Cover für mein Smartphone mit einem kleinen Aufsteller auf der Rückseite und würde es gerne damit im Querformat auf meinem...
Antworten
4
Aufrufe
90
D
K
Hallo Zusammen, ich vermisse bei meinem Note 10 Plus die Dual Aufnahme Funktion des Galaxy S9 Plus. Das Bild mit dem Hasen stammt von meinem alten S9, dort konnte man allerdings nach einer Live Fokus Aufnahme zwischen Nahaufnahme und Weitwinkel hin und herwechseln was ich als sehr nützlich...
Antworten
5
Aufrufe
214
E
B
Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein S10+ und hatte vorher ein S8+. Beim S8+ konnte man den Kameramodi "Dual Kamera" nutzen (dort wurde ein Bild mit der Hauptkamera aufgenommen und gleichzeitig eins mit der Frontkamera, so das im aufgenommenen Bild oben links in der Ecke das Bild des...
Antworten
14
Aufrufe
170
J
D
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir jetzt einen Video-Bereich. Dort posten wir jede Menge Spaß und noch mehr Nützliches. Unter anderem haben wir eine ganze Reihe praktischer Videos, die Funktionen eures Samsung Galaxy S9 | S9+ vorstellen. Wenn wir ein neues Video veröffentlichen...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
Zurück
Oben