Dual Camera Modus beim S9+

K
K.
User
Beim S8 plus bestand die Möglichkeit die Front-und Rückseiten Kamera gleichzeitig zu nutzen und ein Bild im Bild zu machen. Gibt es diese Möglichkeit beim s9 plus nicht mehr?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
bei dem Vorgängerversionen müsste man diesen und auch diverse andere Modi manuell herunterladen. Leider kann ich diese Zusatzfunktionen momentan auf dem S9 + nicht finden. Auch im Store finde ich nichts was dem gleich kommt, wie das mal aussah. Nur evtl. eine App wo das Foto dann halb/halb geteilt wird, was aber nicht dem entspricht was du suchst.
Wer weiß, vielleicht wird diese Funktion mal irgendwann wieder nachgerüstet.
Grüße
PoPeYe
 
Danke für die Antwort. Schade, dass das Feature nicht vorhanden ist.
 
Erwarte auch das Feature. Das ist das einzige was mir abgeht nach dem S7Edge.
 
Ja mit fehlt diese Funktion auch, da ich tolle DualCamera Videos aus dem Skiurlaub mit meinem Sohn und dem S7edge gemacht habe. Leider ist die Datei nicht mehr als Dualvideo abspielbar. *1f61e.png*
 
Ich habe mal die APK von der Dualcamera-App auf dem S8+ gesichert und auf das S9+ übertragen.
Die Installation funktionierte, aber leider hat es nichts gebracht.
Also müssen wir weiter darauf hoffen das Samsung diese App (Funktion) für das S9+ weiterentwickelt bzw. freigibt.
 
Hallo zusammen,
ich gebe gern an unsere Entwickler weiter, dass ihr euch dieses Feature auf dem Samsung Galaxy S9+ wieder wünscht.
Viele Grüße
 
Guten Morgen zusammen,
ich habe zu eurem Anliegen Feedback von unseren Entwicklern bekommen: Im Zuge der Weiterentwicklung und um die Kamera User Experience zu vereinfachen, hat man sich dazu entschieden, Modi und Funktionen, die eine niedrige Nutzungsrate aufgewiesen haben, beim Samsung Galaxy S9+ nicht mehr zu implementieren. Dazu gehört in diesem Fall unter anderem eben der Dual-Kamera-Modus.
¯\_(ツ)_/¯
 
L: @AuraK
Diese Antwort kostet dich einen Whiskey
Oder du zeigst mir das der Entscheidungsträger auf einer Streckbank liegt.
:smileylol:
 
Da würde mich mal interessieren, auf welcher Basis diese Entscheidung gefallen ist. Ich kenne viele Galaxy-Nutzer, die die Dual-Kamrea-Funktion nutzen.
Also bitte wieder einführen!!!
 
Wie bekomme ich wenigstens aus einem Dualvideo beide Videospuren extrahiert?
 
Wer wird denn da immer gefragt? Wenn es über die Nutzerstatistik geht, dann ist eines klar. Jeder der halbwegs Wissen hat, deaktiviert das. Somit sind eure Daten hinfällig und betrifft meist User, die keine Ahnung haben und die Dual-Cam gar nicht kennen. Ich weiß eines, jeder vermisst sie in meinem Umfeld und anscheinend nicht nur mein Umfeld, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
 
Hätte ich gewusst, dass es diese Funktion nicht mehr gibt, dann hätte ich mir kein S9 Plus gekauft. Echt extrem ärgerlich, dass es diese Funktion nicht mehr gibt!!!!!!!
Ich verstehe diesen Rückschritt nicht. *1f61e.png*
 
Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz, oder? Habe die Dual Camera immer verwendet s3, Alpha und s7. Jetzt gibt es sie bei meinen s9 nicht mehr?!?!?
 
PS gerade einem S7 benutzer von den Problem erzählt und er meinte: Die Funktion gibt es...... also wundert mich die Statistik nicht.....bitte wieder implementieren!!!
 
Und wann kommt das Feature jetzt? Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
 
Hallo zusammen,
ich zitiere gerne nochmal das Feedback unserer Entwickler:
@AuraK schrieb:Im Zuge der Weiterentwicklung und um die Kamera User Experience zu vereinfachen, hat man sich dazu entschieden, Modi und Funktionen, die eine niedrige Nutzungsrate aufgewiesen haben, beim Samsung Galaxy S9+ nicht mehr zu implementieren. Dazu gehört in diesem Fall unter anderem eben der Dual-Kamera-Modus.
Uns liegen keine Infos vor, dass der Dual-Kamera-Modus wieder eingebaut werden soll.
Grüße
 
Das wäre toll. Dieser Modus war, meines Wissens, auch ein Alleinstellungsmerkmal für Samsung ... ;)
 
Könnte man nicht ein Feedback an die Entwickler zu dieser Aussage geben? Da es bei vorigen Versionen nicht fix installiert war, haben es auch Wenige genutzt. Die anderen wussten es einfach nicht. Einfach nach dem Sportmodus anfügen und gut isses!
Grüße
 

Similar threads

P
Habe seit kurzem das S9 Plus. Heute habe ich leider feststellen müssen, das S Health mit dem Gerät nicht kompatibel ist. Ist ein Update in Sicht? Zudem vermisse ich den geliebten Dual Kamera Modus. Vielen Dank für eure Hilfe Gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
115
D
D
Hallo ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem S9 Plus das Always-On-Display im Landscape Modus, also im Quermodus zu betreiben. Ich habe ein original Samsung Cover für mein Smartphone mit einem kleinen Aufsteller auf der Rückseite und würde es gerne damit im Querformat auf meinem...
Antworten
4
Aufrufe
90
D
K
Hallo Zusammen, ich vermisse bei meinem Note 10 Plus die Dual Aufnahme Funktion des Galaxy S9 Plus. Das Bild mit dem Hasen stammt von meinem alten S9, dort konnte man allerdings nach einer Live Fokus Aufnahme zwischen Nahaufnahme und Weitwinkel hin und herwechseln was ich als sehr nützlich...
Antworten
5
Aufrufe
214
E
B
Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein S10+ und hatte vorher ein S8+. Beim S8+ konnte man den Kameramodi "Dual Kamera" nutzen (dort wurde ein Bild mit der Hauptkamera aufgenommen und gleichzeitig eins mit der Frontkamera, so das im aufgenommenen Bild oben links in der Ecke das Bild des...
Antworten
14
Aufrufe
170
J
D
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir jetzt einen Video-Bereich. Dort posten wir jede Menge Spaß und noch mehr Nützliches. Unter anderem haben wir eine ganze Reihe praktischer Videos, die Funktionen eures Samsung Galaxy S9 | S9+ vorstellen. Wenn wir ein neues Video veröffentlichen...
Antworten
1
Aufrufe
114
D
Zurück
Oben