Dual Camera Modus beim S9+

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich leite das gerne weiter. Hast du mal geguckt, ob es eine App im Playstore gibt, die du stattdessen nutzen kannst?
 
K
Kim
Hey,


Danke für Deine Antwort. Die im Playstore noch nicht alle. Die im Galaxystore hab ich. Aber es handelt sich da bei allen nur um einen Splittscreen und der ist, wegen Verzerrungen, auch noch schlecht gemacht. Zusätzlich sind das "Werbefriedhöfe", hinter denen, meiner Meinung nach, weil identisch gemacht, der gleiche Entwickler steckt.
Der Dualcameramodus war viel vielseitiger. Kennst du das "Briemarkenbild"? Im Gegensatz zum herkömmlichen Selfie, wo ich im Vordergrund stehe, kann ich mich hier im Bild in verschiedenem Design, u.a. in Briefmarkenoptik, als kleines Bild "anheften". Unschlagbar.
Und das Programm hat ja auch beim S8 noch existiert. Kann man das nicht einfach übertragen? Hat es einen Systemwecjsel gegeben? Ich glaube, wie Wolf, das den Modus har nicht viele kannten und da noch Potential, weil Alleimstellungsmerkmal, steckt.
 
Ich kann mich B-john mit seiner Darstellung der Apps aus den Stores nur anschließen. Es ist ein großer Unterschied, ob dies proprietär oder durch andere Programmierung zur Verfügung gestellt wird.
Auch ich habe das "Briefmarkenbild" am meisten genutzt und ausserordentlich geschätzt. Daher hoffe ich, dass eine neuerliche Prüfung auf "Wer hat es installiert und nutzt es auch" eine positive Aktion nachsich zieht. Ich kann mir durchaus vorstellen das der Prozentsatz auf die Fragestellung durchaus über 60% liegt.
 
Schätze ich auch. Ob man das mit einem Facebook/Twitter/Instergram-Post herausfinden kann? ;)
 
Es kann doch nicht sein das diese Funktion einfach nicht mehr funktioniert. Echter Rückschritt bei einem Gerät das 1250€ kostete erwarte ich das es mindestens das kann was der Vorgänger auch konnte.
 
Unfassbar! Da hat Samsung eine super tolle Kamerafunktion und baut die nicht ein.
 
Ja. Schön wäre es, wenn man zu dieser "einfachen" Lösung mal ne technische Rückmeldung bekäme.
Eben "einfach dranhängen".
Und das bei so einem Flagschiff mit den hohen Anschaffungskosten. Stimmt auch.
Playstore-Apps taugen übrigens in der Hinsicht auch nix.
 
Ja, das stimmt. "Einfach" anhängen. Die Playstore-Apps taugen dies bezüglich nichts. Wirklich unglaublich für ein Flagschiff mit den Anschaffungskosten. Wäre schön mal eine technische Rückmeldung über die Umsetzbarkeit zu bekommen.
 
Hallo, auch ich vermisse Diese Funktion sehr ... bitte wieder einführen! Danke
 
Ich wollte mir eigentlich diese Woche ein Note 9 kaufen und habe mich dann im Laden dagegen entschieden, weil ich den Modus nirgends gefunden habe. Das Problem ist halt auch, dass es da keinerlei Drittanbieter gibt, die das in Form einer App anbieten. Es bitte führt diese Funktioni wieder ein. Es hat ja keine Nachteile wenn die Funktion dabei ist... sie kann ja standardmäßig deaktiviert sein oder so.... Ich habe das bei meinem Note 4 und S8 daurend genutzt und da es eben keine App gibt, die das kann, ist das für viele kaufentscheidend.
Danke im voraus. Würde mich über Updates dazu freuen.
 
Auch ich habe die Funktion in meinem S7 viel benutzt. Bei meinem Note 8 fehlt sie auch. Bitte wieder anbieten.
Die Apps, die bei googleplay angeboten werden sind einfach Schrott.
 
Hi,
beim S8/S8+ gibt es zwar einen Dual Kamera Modus, dieser macht aber kein Bild in Bild sondern löst lediglich gleichzeitig Front und Rückkamera aus und erstellt 2 gesonderte Fotos. FYI
 
Hi, wenn das noch so ist, wie bei meinem S7, dann läßt sich das ändern.
Entweder in dem Modus über die 3 Punkte oder das Bild länger gedrückt halten.
Dann kannst du die Designs für die "Doppelbilder" und eben auch die Briefmarke auswählen.
Viel Spaß *1f61e.png* ;)
 
Hi, wenn das noch so ist, wie bei meinem S7, dann läßt sich das ändern.
Entweder in dem Modus über die 3 Punkte oder das Bild länger gedrückt halten.
Dann kannst du die Designs für die "Doppelbilder" und eben auch die Briefmarke auswählen.
Viel Spaß ....
 
Liebes Samsung Team,
rechnet doch mal die User hoch, die sich wegen diesem Thema sogar melden. Der Dualmodus ist sehr gefragt, mehr noch meiner Meinung/Userverhalten nach andere Modi....
mfg
 
Hallo zusammen,
ich habe nochmal für euch nachgefragt. Auch nach eingehender Analyse gibt es keine Pläne diese Funktion wieder einzuführen.
Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps kommen immer wieder einige Features hinzu und andere fallen weg.
 
ich habe jetzt auch seit gestern ein S9+ und bin jetzt schon sehr entäuscht, dass diese tolle Kamerafunktion einfach so gestrichen wurde! Da gäbe es so viel unnötigeres.... wenn man schon meint, im Auslieferzustand nicht, dann ist es ja ok aber gebt den vielen vielen Menschen, die viel Geld für das Produkt bezahlt haben, wenigstens die möglichkeit für sich selbst entscheiden zu können ob sie es brauchen oder nicht
 
"Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps kommen immer wieder einige Features hinzu und andere fallen weg": das klingt nicht sehr Nutzer orientiert. Ist es denn "Weiterentwicklung", wenn die Nutzer die alten Features vermissen und die Neuen nicht als vermeindliche Weiterentwicklung als Ersatz wahrnehmen? Es bleibt auch immer noch die Frage nach den technischen Umständen, es wieder als download "freizuschalten".
 
Verstehe ich auch nicht, wieso wegnehmen, was schon da ist? Samsung hat ja keinen Zusatzaufwand damit. Ich habe mich auch sehr geärgert, als gestern das S9+ kam und ich bemerkte, dass die Dual Kamera fehlt. Ich benutze sie regelmässig seit dem S5 ... ich hatte dazwischen mal ein LG und dass dort keine solche Funktion war war der Hauptgrund, dass ich das Teil nach einigenw ochen wieder verkauft habe. Ich habe mir das für's S9+ auch kurz überlegt. Enttäuschend! Und die Agrumentation, dass es nur eine MInderheit nutzt, grenzt an Überheblichkeit. Wenn das Samsungs-Strategie in Zukunft sein wird, ist die Marke für mich gestorben. Denn ich gehöre bei vielem "zur Minderheit" und bin froh darüber *1f642.png*
 

Similar threads

P
Habe seit kurzem das S9 Plus. Heute habe ich leider feststellen müssen, das S Health mit dem Gerät nicht kompatibel ist. Ist ein Update in Sicht? Zudem vermisse ich den geliebten Dual Kamera Modus. Vielen Dank für eure Hilfe Gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
126
D
D
Hallo ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem S9 Plus das Always-On-Display im Landscape Modus, also im Quermodus zu betreiben. Ich habe ein original Samsung Cover für mein Smartphone mit einem kleinen Aufsteller auf der Rückseite und würde es gerne damit im Querformat auf meinem...
Antworten
4
Aufrufe
97
D
K
Hallo Zusammen, ich vermisse bei meinem Note 10 Plus die Dual Aufnahme Funktion des Galaxy S9 Plus. Das Bild mit dem Hasen stammt von meinem alten S9, dort konnte man allerdings nach einer Live Fokus Aufnahme zwischen Nahaufnahme und Weitwinkel hin und herwechseln was ich als sehr nützlich...
Antworten
5
Aufrufe
218
E
B
Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein S10+ und hatte vorher ein S8+. Beim S8+ konnte man den Kameramodi "Dual Kamera" nutzen (dort wurde ein Bild mit der Hauptkamera aufgenommen und gleichzeitig eins mit der Frontkamera, so das im aufgenommenen Bild oben links in der Ecke das Bild des...
Antworten
14
Aufrufe
177
J
D
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir jetzt einen Video-Bereich. Dort posten wir jede Menge Spaß und noch mehr Nützliches. Unter anderem haben wir eine ganze Reihe praktischer Videos, die Funktionen eures Samsung Galaxy S9 | S9+ vorstellen. Wenn wir ein neues Video veröffentlichen...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
Zurück
Oben