Dual Aufnahmefunktion

K
K.
User
Hallo Zusammen,
ich vermisse bei meinem Note 10 Plus die Dual Aufnahme Funktion des Galaxy S9 Plus. Das Bild mit dem Hasen stammt von meinem alten S9, dort konnte man allerdings nach einer Live Fokus Aufnahme zwischen Nahaufnahme und Weitwinkel hin und herwechseln was ich als sehr nützlich empfunden habe. Beim Note 10 fehlt dies, gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu bekommen bzw weis jemand wieso die beim Note nicht mehr implementieren wurde?
MfG
294432i76B72FE854A532F1?v=v2.jpg

294433iBA096D4491ADC1AA?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Ich besitze das s10 plus, aber normalerweise kann man in den Kameraeinstellungen auswählen, welche modi man haben möchte.
     
    Ansonsten gibt es bei mir den Punkt *Mehr*, wo ich Live Focus auswählen kann.
     
    Es sind ja beide Bilder im live Focus fotografiert, das erkennt man an der Einstellungsmöglichkeit der Unschärfe im Hintergrund, allerdings nimmt das Note 10 anscheinend nicht mehr mit mehr Objektiven auf wie das S9 es gemacht hat
     
    Moin L: @Korbi92
    Habe jetzt kein S 9 zu Hand.
    Eigentlich haben wir jetzt diese Blätter oder Bäume, wie auch immer.
    Diese befinden sich unten über Deine Leiste mit Kamera Modus, Video etc.
    Hier kann man es auswählen, nur entfällt, wie vorher bei Dir, siehe Hase , das obere Feld.
    Wir haben bei dem Live Focus nur verschiedene Einstell Möglichkeiten. Dieses wäre rechts unten der Kreis.
    Jetzt weiß ich nicht genau, wenn man dort eine andere Einstellungen vornehmen würde, z.B. Focus, kleiner Kreis, Unschärfe.., ob in irgendeiner dieser Einstellung soetwas wäre.
    Wir haben ja den Bokeh Effekt und persönlich benutze ich Live Fokus überhaupt nicht.
    Der Bokeh Effekt ist ebenso grandios.
    Nun sind Deine Aufnahmen schon etwas weiter entfernt und ich glaube, hier haben wir einen Spielraum zwischen 1 bis 1,5 m nicht weiter entfernt zu sein.
    Auf keinen Fall zoomen, das klappt nicht.
    Persönlich gehe ich an das Motiv weiter ran bis es perfekt ist.
    Katze, klar, diese würde wohl weglaufen dann .
    Du hast ja auch noch den Sportmodus gehabt und schon bessere Einstellungen vorher .
    Das wurde entfernt oder zusammen gelegt.
    Profi Video ist natürlich richtig gut.
    Mein Hund bekomme ich mittlerweile auch sehr schön hin.
    Probiere es mit weniger Abstand .
    Gehe in Deiner Galerie und wähle mal ein x beliebiges Bild aus.
    Tippe auf das Bild jetzt unten links auf dem Stift.
    Neues Fenster, oben links siehst Du einen Zauberstab jetzt, tippe mal drauf und schau, was man schönes jetzt machen könnte.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     

    Similar threads

    S
    Hallo liebe Community! Meine Vorgeschichte bzw. mein Problem: Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Galaxy Note 9. Seit Längerem kämpfe ich (wie viele andere auch) mit dem Problem der stark verzögerten Benachrichtung vieler Apps. Komischerweise sind hierbei (zumindest bei mir) z.B. Apps wie...
    Antworten
    66
    Aufrufe
    480
    A
    M
    Hallo,Bei meinem galaxy A7 habe ich vor 2 Wochen angefangen S8 plus Kopfhörer zu verwenden und am Anfang gingen auch beide gleichzeitig. Immer mal wieder ging dann nur einer, nach mehrmaligem an und ausmachen ging es dann wieder. Seit gestern geht allerdings immer nur noch einer und ich habe...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    152
    E
    L
    Hallo, Erst einmal freue ich mich riesig, dass ihr mit dem aktuellen neuen Update, welches ich gestern installieren durfte, die neuen Funktionen der Kamera hinzugefügt habt. Toll!!! schon bei der Vorstellung des Note 10 dachte ich mir so " schade, dass es das nicht fürs Samsung Galaxy S10 plus...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    277
    L
    C
    ------ GELÖST --- siehe unten! -------- Habe gestern das Upgrade auf Android 10 mit OneUI 2.1 gemacht. Modell SM-G965F. In der Kamera-App lässt sich seitdem im Live-Bild nicht mehr auf die Tele-Linse umschalten. Beim Umschalten zwischen den Symbolen 2 Bäume <--> 1 Baum (über dem Auslösebutton)...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    108
    O
    L
    Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    230
    J
    Zurück
    Oben