S10+ Kameramodi "Dual Kamera"

B
B.
User
Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein S10+ und hatte vorher ein S8+. Beim S8+ konnte man den Kameramodi "Dual Kamera" nutzen (dort wurde ein Bild mit der Hauptkamera aufgenommen und gleichzeitig eins mit der Frontkamera, so das im aufgenommenen Bild oben links in der Ecke das Bild des Fotografen mit drin war.) Diesen Modus suche ich nun verzweifelt bei meinem S10+, kann ihn aber nicht finden, gibt es eine Möglichkeit diesen Modus hinzu zu fügen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Hallo L: @Bs10,
bei Eisik hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen: Diesen Modus gibt es seit dem Galaxy S9 | S9+ nicht mehr.
Dazu haben wir nämlich im entsprechenden Bereich hier in der Community auch schon einen ausführlichen Thread: "Dual Camera Modus beim S9+"
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Leider existiert dieser Modus seit dem S8 nichtmehr obwohl er auch letztes Jahr schon sehr oft gefragt wurde wollte Samsung ihn nicht zurück bringen.
 
Hallo L: @Bs10,
bei Eisik hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen: Diesen Modus gibt es seit dem Galaxy S9 | S9+ nicht mehr.
Dazu haben wir nämlich im entsprechenden Bereich hier in der Community auch schon einen ausführlichen Thread: "Dual Camera Modus beim S9+"
Viele Grüße
 
L: @JudithH wirklich sicher ??? Bei mir auf dem S9+ und dem S9 meines Bruders ist nichts *1f631.png*
 
Uuund nein, das war extra so geschrieben...
Damit meinte ich ab dem S8 gab es in der S serie den Modus nichtmehr.
 
@Lykia schrieb:mad:JudithH wirklich sicher ??? Bei mir auf dem S9+ und dem S9 meines Bruders ist nichts
Ich habe ja auch nie behauptet, dass es diesen Modus auf der Galaxy S9-Reihe gibt. *:winking-face: Genau darum, dass sich einige User diesen Modus auf ihrem S9 zurückwünschen, geht es ja in dem verlinkten Thread. Wir hatten das auch bereits weitergegeben. Aber aktuell ist es nicht geplant, diesen Modus wieder einzuführen.
Auf den Galaxy S8 Geräten gab es diesen Modus ursprünglich noch - sonst hätte Bs10 ihn darauf ja nicht nutzen können. *:winking-face:
 
Passiert ... *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 
Wie aktiviert man von S7 bekannt Dual Camera? Also gleichzeitige Aufnahme von front-und rear Kamera, so dass z. B. derjenige, der das gruppenfoto macht, gleichzeitig mit auf dem Foto ist. Ich habe S10 Nur deswegen gegen das Huawei P20 pro eingetauscht.
 
Ja, L: @hugofix ist richtig, ich habe aber dennoch in der Beta Community dazu einen Thread eröffnet gehabt, mal schauen was rauskommt.
 
Diese Funktion wurde glaub bereits mit dem S9 "raus gestrichen"... Somit geht das nicht mehr.
Habe ich auch schon gesucht gehabt.
 
Hallo L: @MaxBlinka,
ich habe deinen Thread hierher verschoben. Denn da es bei dir um ein Galaxy S10 geht, war die Frage im Note10-Board nicht so passend.
Außerdem gibt es hier im S10 Bereich schon einen Thread zu diesem Thema.
Viele Grüße
 
Vielen Dank. Aber die Sache ist doch echt merkwürdig: Wieso wird eine solche wirklich sinnvolle Funktion gestrichen?? Statt dessen gibts im Internet irgendwelche "Murks-Work-arounds", die alles nur verschlimmbösern.
Die Handys unterscheiden sich doch sowieso nicht mehr, und genau diese Funktion wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal, wie gesagt, verstehe ich nicht.
 
L: @MaxBlinka Uns liegen keine Infos zu Gründen solcher Entscheidungen vor. Euer Feedback leiten wir regelmäßig weiter.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, seit das S10 rausgekommen ist besitze ich es und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Normalerweise bin ich ein passiver Forumsnutzer (lese sie nur), da ich bisher aber noch nichts zu meinem Problem gefunden habe, muss ich nun aktiv werden. Falls ich daher etwas...
Antworten
12
Aufrufe
137
L
S
Mit ihrem Samsung Galaxy S4 mit einer Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) setzen die koreanischen Handyhersteller auf Innovation und Leistungsfähigkeit. Das zeigt sich bei diesem sehr schnell agierenden Flaggschiff von Samsung in der Ausstattung und in einer tollen 13 Megapixel Kamera. Die...
Antworten
0
Aufrufe
6K
S
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
624
T
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
588
G
Zurück
Oben