Blutdruck und EKG auf Watch Active2 und Watch3 - Alle Fragen und Antworten - Der große ...

Du hast die App auch auf dem Handy?
Bei mir finde ich sie nicht im Galaxy Store...?
Bist du aus Deutschland und welches Gerät mit welcher Android Version hast du?
Wie gesagt bei mir ist sie nicht verfügbar. Komisch...
 
K
Kim
Hey,


Ja. Ich musste die EKG-Messung nur auf der Uhr starten und wurde dann auf den Galaxy Store weitergeleitet. Habe ein Note 20 5G.
 
Nach nem Health Update gehts jetzt bei mir auch.
Danke, hat wahrscheinlich einfach gedauert!
 
Naja ich musste ein größeres Samsung Health Update machen.
Und dannach gab es plötzlich die App Samsung Health Monitor.
Und jetzt funktioniert es, wenn ich auf der Smartwatch in der App auf App öffnen gegangen bin, wurde der Galaxy store mit der App auf dem Handy geöffnet!
 
[Von Moderator editiert: Link entfernt]
Hier steht, wie man die App jetzt schon auf dem Smartphone installieren und die Funktionen der Uhr nutzen kann.
 
Ein ähnlicher Beitrag mit Verweis auf den Artikel ist letztens schon wegen des Verweises auf APKs gelöscht worden.
 
L: @Barney0w Mach doch bitte nicht immer gleich so einen Stress deswegen. Ich finde es eigentlich gut wenn einem noch alternative Wege gezeigt werden um an sein Ziel zu kommen. Und dieser Link wurde ja schon mehrmals in diesem Forum gepostet ohne gelöscht zu werden*1f642.png*
 
Den Stress machen die Mods, nicht ich. Der Link ist vor 2 Tagen das letzte Mal gelöscht worden. Nur darauf habe ich hingewiesen.
 
Danke dir, L: @Barney0w. Ich habe den Link entfernt, L: @timmae1909. Bitte nutzt nicht einfach .apk-Dateien, von denen ihr nicht die Quelle kennt.
EDIT: Den Link zum Video hab ich dementsprechend auch entfernt, L: @judgeandy.
Liebe Grüße
 
Zu dem Thema gibt es ein interessantes Video auf YouTube:
[Link von Moderator entfernt]
 
Guten Morgen,
seit dem Update gestern sollte noch Blutdruckmessung und EKG auf der Activ2 möglich sein? Aber ich find das nicht. Und die App Samsung Health Monitor, mit der das vielleicht möglich wäre, finde ich nicht im Play Store. Was mache ich falsch?
Danke
 
Du musst den Health Monitor mithilfe deiner Uhr herunterladen. Öffne auf deiner Uhr den Health Monitor, drücke dann auf EKG oder Blutdruck und dann steht da, dass du den Health Monitor herunterladen musst, drücke auf der Uhr dann auf diesen Knopf. Dann sollte das funktionieren.
 
Du musst die Widgets mit der Wearable App in die aktiven Fenster integrieren. Die tauchen dort nicht automatisch auf.
 
also ich habe auf meiner active 2 das one ui 2.0 (aktuellste) und auf meinem s 20 plaus auch die aktuellste Version. kann die Health monitor app aber norgends finden?!
 
Im Galaxy Store. Ich habe sie dort gefunden, auf dem Handy. Auf der Uhr habe ich es auch nicht gefunden. Alles gekoppelt und es läuft.
 

Similar threads

A
EKG
Samsung S10 und Samsumg watch active 2. Das EKG funktioniert nicht bei mir. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Kann mir jemand helfen? Blutdruck messen geht einwandfrei. 2949476
Antworten
32
Aufrufe
316
J
N
Hallo zusammen, ab dem 4.2. sollte die Blutdruck- und EKG-Funktion offiziell verfügbar sein. Ich habe bisher keine Benachrichtigung zur Installation des Samsung Health Monitor erhalten. Dauert das noch, oder kann ich das irgendwie selbst triggern/herunterladen? (bin nur an der offiziellen...
Antworten
3
Aufrufe
179
N
A
Ich benutze das Z-Fold2 und Galaxy Watch5. Blutdruck und EKG messen funktioniert nur so lange bis die App nicht geschlossen wird. Startet man das Blutdruck messen stürzt die App ab, sie schließt sich. Um die Funktionalität wieder herzustellen muss ich den Samsung Health Monitor auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
163
A
H
Hallo zusammen, bin seit gestern ein stolzer Besitzer der Watch 4 in Verbindung mit dem Fold 3. Habe gestern auch bei der ersten Benutzung den Blutdruck kalibrieren können. Funzt wunderbar. Jetzt habe ich ein anderes Blutdruckmessgerät und würde damit die Blutdruckfunktion wiederholt gerne...
Antworten
6
Aufrufe
136
H
V
Die Galaxy Active 2 LTE hat ja noch kein EKG und Blutdruck Funktion Wird diese garntiert bald nachgereicht ? Oder ist man vielleicht der gearschte wenn da gar nichts kommt und statt dessen vielleicht erst in einer Galaxy Active 3 ? Der Abstand zwischen der Active und Active 2 war ja auch nur...
Antworten
99
Aufrufe
559
V
Zurück
Oben