Blutdruck, Sturzerkennung und EKG bei der Galaxy Watch Active2

V
V.
User
Die Galaxy Active 2 LTE hat ja noch kein EKG und Blutdruck Funktion
Wird diese garntiert bald nachgereicht ?
Oder ist man vielleicht der gearschte wenn da gar nichts kommt und statt dessen vielleicht erst in einer Galaxy Active 3 ?
Der Abstand zwischen der Active und Active 2 war ja auch nur paar Monate
Wie kann das sein dass Samsung als riesiger Weltkonzern das nicht beim Release der Active 2 auf die Spur kriegt, haben die nicht aus der Active 1 gelernt ?
Und im Gegenzug verschiedene billig Smart Watches für 70€ das Feature bereits mit bringen, und ich meine nicht in China, sondern Uhren die es bei Amazon gibt und sogar Stiftung Warentest gut bekommen
Samsung hat ja bereits bei Galaxy active (Modell1) Watch davon gesprochen das Blutdruck und EKG ca. einen Monat später per Software Update nachzuliefern, nachdem die Uhr auf den Markt kam
Ist das nun geschehen ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
@Voodoofly schrieb: Samsung hat ja bereits bei Galaxy active (Modell1) Watch davon gesprochen das Blutdruck und EKG ca. einen Monat später per Software Update nachzuliefern, nachdem die Uhr auf den Markt kam
Das wäre mir neu. Hast du da eine Quelle?
 
Das ist keine offizielle Samsung Quelle, das kann ich entsprechend nicht kommentieren.
 
Na ja, die schreiben eben was Samsung ihnen hin schmeisst
Oder aber Samsung hat bewusst Gerüchte gestreut (mündlich auf Messen usw) um mehr Käufer zu erhalten, und haben den Mund zu voll genommen
oder soll das heissen die Seite Mac Life lügt ?
Denke ich werde die am besten anschreiben sie sollen keine falschen Informationen unter das Volk streuen !
Bin mir sicher dass einige der Uhrenbesitzer auf die Funktionserweiterung warten
 
Ich frage mich wie genau solche Blutdruckmesswerte sind
und ob es neuere Infos zu der angekündigten Funktionalität gibt?
 
Kann mich auch noch mehr als Gut an die ganzen Versprechungen damals für die Watch Active erinnern, ist also nicht nur diese eine erwähnte Seite.
Faktisch hat Samsung diese Funktionen bis heute nicht geliefert und ich bin mir auch sicher, dass sie nicht mehr für Active 1 und 2 kommen werden.. dafür braucht das schon zu lange.
Enttäuschend aber so ist es halt leider.
 
Das Monat ist aber schon seit einem halben JAhr vorüber!!! *:smiling-face:
 
Mit dem Release der Galaxy Watch Active 2 wurde ja auch die Funktion des EKG messen vorgestellt. Es war ja nicht bekannt, wann genau sie in Deutschland verfügbar sein würde (wegen Behörden etc). Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten, wann man damit rechnen kann?
 
Hallo L: @BenjaminSt,
derzeit liegen uns keine neuen Informationen zur EKG-Funktion der Galaxy Watch Active2 vor. Das offizielle Statement lautet hier wie folgt:
Wir freuen uns darauf, bald weitere Details über die Verfügbarkeit der EKG-Funktionen bei der Galaxy Watch Active2 in Deutschland mitteilen zu können. Aktuell können wir keine Aussage zu einem konkreten Termin treffen.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
nach wie vor lautet die offizielle Äußerung:
@AlwinS schrieb: Wir freuen uns darauf, bald weitere Details über die Verfügbarkeit der EKG-Funktionen bei der Galaxy Watch Active2 in Deutschland mitteilen zu können. Aktuell können wir keine Aussage zu einem konkreten Termin treffen. Liebe Grüße
 
Hallo JunoK und alle anderen Moderatoren,
es ist uns allen schon klar, dass Ihr nichts ändern könnt, aber wir würden uns schon sehr freuen, wenn Ihr die Enttäuschung der Nutzer an das Marketing und die Entwickler weitergebt.
EKG und Sturzerkennung wie auch Blutdruckmonitoring sind einfach relevante Eigenschaften, die die Kundschaft schon bezahlt hat, jetzt aber nicht bekommt !
Mit dem Ankündigen von Features, die dann nicht kommen verprellt man sich die Kundschaft (oder lasst Ihr privat den Hund am Knochen schnuppern und nehmt ihn dann wieder weg ... ?).
Mit freundlichen Grüssen
K.-D.
 
Hallo zusammen,
euer Feedback wird gesammelt und weitergeleitet. Bis wir neue Informationen haben, gilt weiterhin das von meinem Kollegen AlwinS mitgeteilte Statement.
Liebe Grüße
 
Wann wird endlich die EKG Funktion auf der Samsung galaxy Watch per Update freigeschaltet?
 
Hallo L: @Diggala1974,
@Diggala1974 schrieb: Wann wird endlich die EKG Funktion auf der Samsung galaxy Watch per Update freigeschaltet?
ich hab deinen Beitrag hierher verschoben. Hier geht es bereits um genau dieses Thema. Prüfe bitte vor dem Erstellen eines neuen Threads immer:
  • In welchen Bereich passt mein Beitrag thematisch am besten rein?
  • Gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema?
Wenn jeder einfach einen neuen Thread aufmacht, wird die Community unübersichtlich und das macht es auch euch nur schwerer, passende Antworten zu finden und zu bekommen.
 
Tippe mal da nichts dazu geschrieben wird, nie
vermutlich Strategie, Mund voll nehmen und den Kunden Funktionen suggerieren die dann nicht eingehalten wird !
Meine erste und letzte Uhr und auch mein letztes Samsung Handy
Ich gehe wieder vom Android, denn die grösste Freiheit am Gerät bringt nichts wenn es zu viele Schwachstellen und kurze Laufzeit gibt
In Europa bekommen wir auch noch (beim S20 schon wieder) den Exynos von Samsung
Ich bin als Kunde weg, aber macht ja nichts 5000€ mehr oder weniger im Jahr macht Samsung ja nichts, ich hoffe es machen mir viele nach, nur so lösen die irgendwann ein was sie suggereiren auf dem Messen
Frechheit wie sie den Kunden dumm verkaufen !
Samsung wir deshalb ewig und immer die zweite Geige bleiben, zur 1. wird es in diesem Jahrtausend nicht mehr reichen das ist sicher
Ich gehe jetzt und esse einen APFEL !
 
Hallo zusammen gibt es mittlerweile neue Infos zum EKG Update ?
Es wurde ja geschrieben im ersten Quartal 2020 aber bis jetzt hat man immer noch nichts gehört.
 
Da es von Samsung kein verbindliches Statement gibt sollte man nicht davon ausgehen, dass in näherer Zeit tatsächlich etwas zu erwarten ist.
Ich habe mir wegen der Ekg-Funktion und der Sturzerkennung diese Uhr gekauft.
Ich hatte vorher die active watch.
Maßlos enttäuscht und auch ein bisschen entsetzt, dass ein Hersteller Funktionen bewerben kann die einfach nicht geliefert werden. in der heutigen, so schnelllebigen Zeit was Technik angeht Monate ins Land ziehen zu lassen ohne zu liefern ist dreist und grenzt fast an Betrug.
Nun meine Frage an die Moderatoren.
Ich habe die Uhr Mitte Dezember gekauft. Bekomme ich mein Geld wieder?
 
ich habe schon lange nichts mehr geschrieben weil ich mich innerlich bereits von Samsung abgewendet habe
Aber eines ist sicher, ich hole mir mein Geld zurück denn für mich war die EKG Funktion die Haupteigenschaft und Funktion die bis heute nicht geht
Ich sehe das entspannt, habe einen Rechtschutz und werde das im Falle ich ihn benötige auch wirken lassen
Ich vermute dass die Programmierer nicht die Qualität haben die Samsung benötigen würde, man könnte meinen der Mio. Weltkonzern beschäftige Hobby Programmierer
Andere Vermutung ist dass Indische Programmierer das Proggen und es immer wieder zu missverständnissen kommt
Das perfekte programmierte Chaos *1f642.png*
An der Zulassung allein kann es nicht liegen, es sei denn die Füllen die Antragsformulare immer falsch aus weil sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind, also an irgendwas muss es ja liegen
An D. kann es jedenfalls nicht liegen, denn es geht, das hat die Kunkurenz ja gezeigt, traurig traurig
Seit ca. 4 Jahren kein Samsung Pay und nun noch immer kein EKG der Active Watch 2 , klare Aussagen gibt es auch keine, passt alles zu dem oben das alles wirkt auch mich ganz unproffesionell "Lari Fari, wischi waschi"
Ich hab genug von Samsung, never ever was von denen, nicht einmal eine elektrische Zahnbürste
 

Similar threads

M
Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 2130718
Antworten
99
Aufrufe
507
2
U
Hallo, Die Watch Active 2 gibt es ja schon länger. Und hat ja ein eingebautes Ekg, und ich wollte mal fragen ob die Funktion überhaupt noch raus gerollt wirt.Und das auch für die anderen Länder außer Japan. 1904994
Antworten
7
Aufrufe
156
A
O
Hallo zusammen, wie ich aus der Presse entnehmen konnte, kommt bald ein neues Update für die Galaxy Watch Active 2 welches Tizen 5.5, SpO² Messung, Sturzerkennung und (vielleicht) sogar EKG auf der Galaxy Watch Active 2 einführt. Aber was ist mit der Galaxy Watch Active 1? Die Uhr wurde...
Antworten
1
Aufrufe
126
A
O
Das hört sich gut an...vielleicht kommt ja bald was in die Richtung auch bei uns... https://www.notebookcheck.com/Samsung-aktiviert-das-EKG-der-Galaxy-Watch-3-und-der-Galaxy-Watch-Acti... 2063991
Antworten
5
Aufrufe
144
A
K
Hallo habe seit gestern o.g. Watch 4. Einrichtung und app update hat super funktioniert, bis auf ekg und Blutdruck, da wird mir in der health app angezeigt, das keine kompatible Uhr gefunden wird. Den Cache habe ich gelöscht und auch schon alles neu gestartet. Mein Handy ist ein galaxy s 9...
Antworten
8
Aufrufe
269
B
Zurück
Oben