Sturzerkennung und neue Features für Galaxy Watch Active 1?

O
o.
User
Hallo zusammen,
wie ich aus der Presse entnehmen konnte, kommt bald ein neues Update für die Galaxy Watch Active 2 welches Tizen 5.5, SpO² Messung, Sturzerkennung und (vielleicht) sogar EKG auf der Galaxy Watch Active 2 einführt. Aber was ist mit der Galaxy Watch Active 1? Die Uhr wurde schließlich erst am 08. März 2019 in den USA offiziell released. Die Uhr ist somit noch nicht mal 2 Jahre alt und, nebenbei bemerkt, nur unwesentlich älter als die Galaxy Watch Active 2 (05.08.2019, USA).
Wie sieht der Update Fahrplan die Uhr aus? Ich könnte damit leben wenn das EKG Feature mangels verbauter Technik wegfallen würde. DIe Uhr vollständig zu ignorieren halte ich jedoch für eine absolute Frechheit.
Leider scheint diese Masche der geplanten Obsoleszenz durch ausbleiben von Software Updates ohne wirkliche Hardware Limitierung jedoch gerade zur Zeit bei SAMSUNG gängige Praxis zu sein. Mein Samsung 55Q9FN wartet immer noch auf das von Samsung in Aussicht gestellte Update auf HDMI 2.1.. *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @oliviano,
es ist korrekt, dass die EKG-Funktionen technisch gesehen nicht für die Galaxy Watch Active möglich sein werden. Hierzu sind nicht die passenden Sensoren verbaut. Zu den anderen Funktionen kann ich keine Aussage treffen.
Das offizielle Statement zum Thema geplante Obsoleszenz lautet:
Samsung steht mit seinen Markenprodukten für Innovation und Qualität. Der Vorwurf einer vorsätzlichen Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten oder Produktgruppen steht im absoluten Widerspruch zu unserem Selbstverständnis. Qualität ist ein sehr wichtiges Kaufkriterium und beeinflusst die Markentreue der Kunden. Ein Verbraucher, dessen Markengerät schon nach relativ kurzer Zeit kaputt geht, wird das nächste Gerät sicherlich von einem anderen Hersteller kaufen. Unsere Produkte werden ausführlich getestet, sodass sie mit Produktqualität, Zuverlässigkeit und umfangreichem Service für langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen können.
Liebe Grüße
 

Similar threads

V
Die Galaxy Active 2 LTE hat ja noch kein EKG und Blutdruck Funktion Wird diese garntiert bald nachgereicht ? Oder ist man vielleicht der gearschte wenn da gar nichts kommt und statt dessen vielleicht erst in einer Galaxy Active 3 ? Der Abstand zwischen der Active und Active 2 war ja auch nur...
Antworten
99
Aufrufe
563
V
S
Hallo, habe seit heute das neue Update bekommen.Vor dem runterladen wurde angezeigt Sturzerkennung bei den Punkten.Also habe ich es heruntergeladen und siehe da keine Option bei SOS.Es ist alles aktiviert aber es zeigt so nichts an.Bei der active 2 funktioniert es das habe ich heute schon...
Antworten
8
Aufrufe
145
M
B
Hallo Experten, bin bei Wearables neu hier. Hatte gestern einen falschen Alarm betr. Sturzerkennung. Ich saß im Sessel an der Kautsch und da ging es plötzlich los. Lauter Alarmton, wusste erst nicht woher das kommt. Es war meine Galaxy Watch Active 2. Rot blinkend und SOS war zu lesen. Die...
Antworten
8
Aufrufe
136
B
O
Das hört sich gut an...vielleicht kommt ja bald was in die Richtung auch bei uns... https://www.notebookcheck.com/Samsung-aktiviert-das-EKG-der-Galaxy-Watch-3-und-der-Galaxy-Watch-Acti... 2063991
Antworten
5
Aufrufe
143
A
L
Hallo ich habe leztstens gelesen das die Galaxy Watch active2 mittlerweile die Sturzerkennung hat. Als ich Samsung Deutschland gefragt habe meinten sie das ich es in der "Glaxy Wearables" App unter dem Menüpunkt "SOS" finde. Problem: Ich sehe diesen Menüpunkt nicht ich habe nur den Menüpunkt...
Antworten
16
Aufrufe
135
B
Zurück
Oben