Watch Active 2 Sturzerkennung Fehlalarm

B
B.
User
Hallo Experten, bin bei Wearables neu hier.
Hatte gestern einen falschen Alarm betr. Sturzerkennung.
Ich saß im Sessel an der Kautsch und da ging es plötzlich los.
Lauter Alarmton, wusste erst nicht woher das kommt. Es war meine Galaxy Watch Active 2.
Rot blinkend und SOS war zu lesen. Die Meldung ging auch an die 2 Telefone die ich irgendwann angegeben hatte.
Sofort kam ein Rückruf von einem der Empfänger ob alles OK sei.
Wie kann sowas passieren, hat noch jemand ähnliches erlebt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Guten Abend, ist mir persönlich noch nicht passiert. Weder mit der Active2 noch mit der Watch3, aber das ist wohl leider so, dass das mal passieren kann. Ist ja nicht der Normalfall. Wenn sie jedoch häufiger mal losgehen sollte würde ich sie an deiner Stelle mal zurücksetzen und wenn das nicht hilft dich mit dem Samsung Support in Verbindung setzen. Lg L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mir schon, einmal irgendwo im Betrieb beim herumgehen und einmal mitten in der Nacht beim Schlafen. Ich habe nie einen Grund dafür herausgefunden. Beim zweiten Mal war zum Glück das Smartphone nicht in Bluetooth Reichweite, so das meine Frau nicht mitten in der Nacht geweckt wurde. Es gibt hier auch einen Thread von mir über das Thema.
 
Guten Abend, ist mir persönlich noch nicht passiert. Weder mit der Active2 noch mit der Watch3, aber das ist wohl leider so, dass das mal passieren kann. Ist ja nicht der Normalfall. Wenn sie jedoch häufiger mal losgehen sollte würde ich sie an deiner Stelle mal zurücksetzen und wenn das nicht hilft dich mit dem Samsung Support in Verbindung setzen. Lg
 
Kann sein dass irgendwie versehentlich den Home-Taste gedrückt wurde.
Aber gleich 3 mal?
 
Man bekommt das Handgelenk noch nicht einmal so weit abgeknickt das man auch nur annähernd in die Nähe des Knopfes kommt. Also ein versehentliches Auslösen über den Knopf halte ich fast für ausgeschlossen.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe eine Galaxy watch active 2 mit einem XIAOMI Mi 10T. Plötzlich entleerte sich der Akku der watch active 2 innerhalb von 6 Stunden (ohne Aktivitäten). Rückfrage beim Support ergab: Gewährleistung - Gerät einsenden. Nach der Rücksendung der Watch active 2 ist die Kopplung mit...
Antworten
4
Aufrufe
126
B
V
Liebe Community Folgendes Problem: Ich habe den SOS-Notruf auf meiner Galaxy Watch Active 2 aktiviert (zusammen mit einem Samsung Galaxy S21 Ultra). Um diese Notruf-Funktion zu testen habe ich meine beste Freundin als Kontaktperson angegeben und einen Notruf via Knopfdruck an der Uhr abgeben...
Antworten
7
Aufrufe
141
M
B
Hallo zusammen, meine Watch active 2 ist jetzt gute 2 Jahre alt.Seit heute hält der Akku plötzlich keine 2 Stunden mehr. Ich hab schon die Wearable App gelösch, die Uhr zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Danach hält der Akku knapp 3 Stunden. Gibt es irgendwas das ich noch tun kann? Was...
Antworten
5
Aufrufe
133
B
A
Also Liebes Samsung Samsung Team + Mitlesende, Ich bin seit dem Galaxy S (das erste) bei Samsung, hatte JEDES Gerät der S Reihe, fast alle Tabs und jede Smartwatch. Dazu TV´s und Monitore, und ich war immer mega happy mit dem Zeug. Bin zwischendurch immer mal wieder bei Apple oder HTC oder...
Antworten
11
Aufrufe
109
S
M
Ich habe leider den Fehler begangen, eine Samsung Galaxy Watch Active 2 gekauft zu haben. Hintergrund ist, dass ich ein iPhone (XR) habe und alle „Experten“ meinten, das IOS und die „Uhr“ miteinander kombiniert werden können. Falsch! Automatische WLAN Verbindung: nicht möglich Schrittzähler...
Antworten
8
Aufrufe
103
N
Zurück
Oben