Galaxy Watch Active 2 - ein Witz

A
A.
User
Also Liebes Samsung Samsung Team + Mitlesende,
Ich bin seit dem Galaxy S (das erste) bei Samsung, hatte JEDES Gerät der S Reihe, fast alle Tabs und jede Smartwatch. Dazu TV´s und Monitore, und ich war immer mega happy mit dem Zeug.
Bin zwischendurch immer mal wieder bei Apple oder HTC oder Huawei gewesen aber so wirklich zufrieden war ich nur mit Samsung, BIS JETZT, denn was da mit der Galaxy Watch Actice 2 abgeht ist einfach nur traurig. Da werden Funktionen angekündigt (EKG, Sturzerkennung, Blutdruckmessung) und das kommt einfach nicht. Dann sagt halt es kommt gar nicht und man kann damit leben oder eben nicht, aber dieses ewige Hinhalten, DAS ist dass letzte.
In dem Thread: https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-active-2-unzufrieden/td-p/1470354 sagt ein Samsung Mitarbeiter die Funktionen kommen im Q1 2020 - jetzt ist Juli, kein Update da aber Samsung kündigt eine Watch 3 an bei der es schon wieder im Vorhinein heißt EKG wird nachgeliefert.
Die gesamte Produktpallette ist in meinen Augen TOP, aber ist es denn wirklich so schwer eine Smartwatch rauszubringen die mal irgendwann komplett ist und funktioniert? Beim Joggen sagt mir die Uhr regelmäßig ich hab Puls über 160, was ich definitiv nie habe. Wenn man für das EKG und CO eine Zertifizierung braucht und das deshalb so lange dauert, da frägt man sich warum die Uhr überhaupt auf dem Markt ist, denn für die Pulsmessung hätte sie auch kein Zertifikat erhalten dürfen, das was da raus kommt stimmt vorn und hinten nicht, Apples Watch zeigt das im vergleich absolut korrekt an.
Die Apple Watch ist für mich die ideale Smartwach, aber alles drum herum ist nicht mein Fall, ich will kein iPhone kein iOS, ich will einfach ne Apple Watch in rund, wo Samsung drauf steht und Tizen drin ist….
Aber da Samsung das nicht hinbekommt MUSS ich leider zu Apple gehen… zum Trost bin ich wenigsten Google los.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, ich habe noch die gear S3 die auch den Puls nicht zuverlässig, beim fahrradfahren wird mir teilweise ein Puls von 30 angezeigt. Da muss Samsung noch viel nacholen. Ich warte noch auf die versprochen EKG funktion bei der Watch Active 2, deswegen warte ich noch mit dem Kauf. Ich denke dass das dieses Jahr kommen wird, habe da einiges bei Google gefunden . In Südkorea ist die Funktion schon freigeschaltet. Ganz ehrlich würde Apple die Apple watch für Android freigeben ich hätte mir diese SmartWatch geholt. Beim Handy bleibe ich Samsung treu. Aber es gibt vielleicht eine Alternative google mal nach Withings Scan watch. Diese soll im laufe des zweiten Quartal erscheinen. Hört sich sehr vielversprechend an.
Liebe Grüsse
 
Samsung muss die Funktion erst frei geschalten bemommen, bisher dürfen sie es nur ein Südkorea freigeben.
 
Warum und von wem ?????
Wer soll das denn ausser Samsung zu entscheiden haben???
 
die Gesundheitsbehörden des Landes müssen das jeweils freigeben, aber wenn sie es in Südkorea freigegeben haben, wird es in DE auch kommen, das kann aber auch dauern, z.B. die Apple watch hatte 4 monate/wochen (bin mir nicht sicher) in den USA vor DE die EKG Funktion
 
Das Problem ist ja nicht (irgendwo schon) dass die Funktion nicht freigeschalten ist, sondern dass Samsung und deren Mitarbeiter für etwas werben und das wiederholt, was dann doch nicht kommt und einfach nicht stimmt. Als Autohändler kann ich auch nicht sagen "der Golf kann nächstes Quartal Kaffee kochen" es dann deswegen besser verkaufen im vergleich zur Konkurrenz und das Ding kocht dann 3 Quartale später immer noch kein Kaffee aber tausende haben das Teil extra wegen dem gekauft... Das ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung und Betrug am Kunden.
Ich bin jetzt mega glücklich hab den [Von Moderator entfernt] am Arm die das kann was [Von Moderator entfernt] sagt und was ich brauche, aber leider nun auch ein [Von Moderator entfernt] in der Tasche, aber gut, das werde ich im Vergleich zum Samsung-Lügen-Club schon verkraften.
 
Ja, das ist absolut nachvollziehbar, aber ich kann kein unzertifiziertes Produkt auf dem Markt werfen dessen Hauptfunktionen nicht freigeschaltet sind. Warum nicht ERST zertifizieren und DANN auf den Markt? Ich esse ja auch nicht vorm Kochen...
 
Das sehe ich inzwischen genauso, hatte mir die Active 2, eben der beworbenen Funktionen gekauft, inzwischen ist mir aber klar das Samsung generell mit Vorsatz, Sachen bei den Watches zumindest bewirbt, die dann irgendwann auf die Uhren kommt (oder eben auch nicht) , so bei der Active 1, Active 2 und der Watch 3 ebenso, es wird erstmal alles mögliche angekündigt um den Preis für das neuste Model hoch zu halten, was dann im Endeffekt daraus wird ist dann erst mal egal, da es leichter ist ein Datum für die angekündigten funktionen immer wieder zu verschieben, das hat inzwischen bei Samsung Methode. Für mich jedenfalls war es eine (teure) Lehre und schlechte Erfahrung mit Samsung. Und an Samsung selbst: macht eure Hausaufgaben und bringt die Hardware erst auf den Markt wenn ihr auch die Software dafür habt, bisher waren es nur Luftblasen und leere Versprechungen, mich und wahrscheinlich viele andere enttäuschte Konsumenten habt ihr erstmal vergrault, dies war jedenfalls erst einmal die letzte Smartwatch von euch und werde eure Smartwatches auch nicht erstmal nicht weiter empfehlen, sondern von einem kauf abraten, by by Samsung, ich hoffe auch das sich hier noch mehr enttäuschte Käufer melden!!!
 
Ich habe mir die Active 2 auch gerade wegen den beworbenen Funktionen gekauft. Auf der Samsung Webseite habe ich gelesen, dass die Active 3 ( ebenfalls mit diesen Funktionen beworben), die Funktionen erst im Frühjahr 21 erhält. Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern echt sauer. Für mich ist das absolut nicht in Ordnung was Samsung sich da erlaubt. Ich werde definitiv keine SmartWatch von Samsung mehr kaufen.
 
Wie lustig, jetzt is die Watch 3 raus und die schreiben wieder EKG und Blutdruck kommt Anfang des kommen Jahres ... Ich hoffe es finden sich nicht unnötig viele d...e die wieder auf diese leeren Versprechungen rein fallen. Irre
 
Dieses Thema nervt nur noch es hieß mal wir freuen uns dir bald mehr über das Update sagen zu können und dann wieder wir können keinen konkreten Termin nennen dieses Wischi waschi Gerede kanns ja echt nicht sein. Egal ob die Zulassung länger dauert falls das so ist oder nicht auch sowas kann man mit dem Kunden kommunizieren aber das einfache nicht liefern der beworben Funktionen und jetzt ne neue Uhr raus zu hauen wo der Stand wohl wieder genauso ist ist schon mehr als Dreist. Da müsste man eigentlich schon ne Sammelklage machen von allen Kunden die hier so dezent verarscht werden. Weil wir haben ja für etwas gezahlt das nicht kommt und ganz ehrlich da könnt ihr von Samsung eure Uhren zurück haben und wir unser Geld zurück!!!!
 
Hallo erstmal, ich habe heute vom Kundenservice nach reichlich beschwerden erfahren das (vorrausichtlich im März 2021)
Die Funktionen freigeschaltet werden....ein Witz ehrlich
 

Similar threads

O
Das hört sich gut an...vielleicht kommt ja bald was in die Richtung auch bei uns... https://www.notebookcheck.com/Samsung-aktiviert-das-EKG-der-Galaxy-Watch-3-und-der-Galaxy-Watch-Acti... 2063991
Antworten
5
Aufrufe
154
A
D
Hallo ich habe eine Samsung galaxy watch active 2 44mm und habe das neueste EKG Update noch nicht. Meine Freundin auf der 40mm allerdings schon. Geht es noch jemanden so das es nicht da ist? 3108740
Antworten
12
Aufrufe
157
C
G
Hallo zusammen, kann es sein, dass in der Kombination Xiaomi Handy und Galaxy Watch Active 2, die Samsung Health Monitor App nicht vorhanden ist? Ich wollte die Health Monitor App auf meiner Galaxy Watch Active 2 installieren, um EKG nutzen zu können. Diese App scheint nicht vorhanden zu sein...
Antworten
3
Aufrufe
123
B
E
Hallo bald soll ja für die Watch Active 2 das Update für das EKG kommen darauf warte ich jetzt schon mehr als 1 Jahr inzwischen habe ich von mein Galaxy S9 aber auf ein Google Pixel 5 gewechselt da mir die aktuellen Samsung Handys nicht gefallen. Wird das EKG Update auch mit dem Pixel 5...
Antworten
6
Aufrufe
130
S
O
Hallo zusammen, wie ich aus der Presse entnehmen konnte, kommt bald ein neues Update für die Galaxy Watch Active 2 welches Tizen 5.5, SpO² Messung, Sturzerkennung und (vielleicht) sogar EKG auf der Galaxy Watch Active 2 einführt. Aber was ist mit der Galaxy Watch Active 1? Die Uhr wurde...
Antworten
1
Aufrufe
134
A
Zurück
Oben