Blutdruck, Sturzerkennung und EKG bei der Galaxy Watch Active2

Wenn es Offiziell nicht kommt bzw nicht für Europa , kann man sich das dann wohl doch instalieren , sowie es auch beim der Blutdruckfunktion der Fall ist.
 
K
Kim
Hey,


Wir haben jetzt den Countrycheck der .159 Apk geändert leider ist da auch nix für Ekg.
 
L: @SmoMusik Wir haben keine anderen Infos als die, die wir hier im Thread bereits gepostet haben. Für deine Frage sind die richtigen Ansprechpartner meine Kollegen von "Lob & Kritik".
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
 
Ich kann mir vorstellen, dass das für euch Moderatoren ganz schön blöd sein muss. Sicherlich seht ihr die Situation nicht anders als wir. Trotzdem danke für deinen Hinweis
 
Ich hab gelesen,dass die ekg Funktion eine Zulassung braucht,um als Medizinisches Gerät zu gelten.
Ich halte das für einen Vorwand um Zeit zu schinden,weil die Uhr muss kein Medizinisches Gerät sein um ein EKG zu machen.Das Ergebnis hätte dann keine Medizinische Relevanz und der Hersteller müßte bloß darauf hinweisen.
Ich halte das immer noch für eine Marketingstrategie von Samsung,zumal sie sich nicht äußern
Trotzdem warte ich bis zum Ende des ersten Quartals mal ab.
Ob es Sinn macht die Wandlung des Kaufs ins Auge zu fassen muss jeder selber wissen und wirtschaftlich juckt Samsung das sicher nicht,aber ich fühle mich wenn es nicht kommt auch etwas hintergangen und würde dann bei Samsung (obwohl sie gute Technik bauen) nichts mehr kaufen
Allein aus Prinzip
LG
Nicolè
 
Habe sofort auf Lob und Kritik geschrieben, aber leider nur eine automatisierte Antwort erhalten. Ich bin sehr gespannt ob da noch etwas hinterher kommt. VG
 
Nachgemacht *:smiling-face: [Von Moderator entfernt] schmeckt echt gut *:smiling-face:
 
Da dies auch einer der Gründe für mich war diese Uhr anzuschaffen, fragt sich, wann es denn Mal soweit ist. Konkurrenz aus dem Sensorsektor hat ja auf der CES2020 was neues angekündigt, das schon bald verfügbar (März?)ist samt Zertifizierung. Nach so langer Zeit wie das Feature nun schon Dasein könnte und auch beworben wurde, wird es langsam Mal Zeit. Ansonsten überlege ich eine Rückabwicklung wegen beworbenen Funktionen (Screenshots sind vorhanden, ebenso genug Presseartikel), die nicht vorhanden sind.
 
Hallo L: @Trininja,
für die Galaxy Active2 soll die Sturzerkennung noch in diesem Jahr verfügbar sein. Auch sollen bald weitere Details über die Verfügbarkeit der EKG-Funktionen in Deutschland bekannt werden. Genaue Termine kann ich dir jedoch nicht nennen. Näheres findest du hier.
 
@Trininja schrieb: Da dies auch einer der Gründe für mich war diese Uhr anzuschaffen, fragt sich, wann es denn Mal soweit ist. Konkurrenz aus dem Sensorsektor hat ja auf der CES2020 was neues angekündigt, das schon bald verfügbar (März?)ist samt Zertifizierung. Nach so langer Zeit wie das Feature nun schon Dasein könnte und auch beworben wurde, wird es langsam Mal Zeit. Ansonsten überlege ich eine Rückabwicklung wegen beworbenen Funktionen (Screenshots sind vorhanden, ebenso genug Presseartikel), die nicht vorhanden sind.
Ich habe deinen Beitrag übrigens in einen bereits existierenden Thread geschoben.
 
Noch dieses Jahr? Sehr großzügige Auslegung. Und von der EKG Funktion steht auf einmal nichts mehr auf den Samsung Seiten, bzw. auf der verlinkten Seite ist nichts zu sehen.
So langsam reicht's. Nicht das das erstemal, das beworbene Funktionen einfach unter den Tisch fallen, die eigentlich Kaufkriterium waren. Das andere heiße Thema, das ja eh niemals kommen wird erwähne ich hier Mal nicht, die meisten können es sich denken.
Liebe Mods, ihr könnt gerne weitergeben, das es langsam peinlich wird was diese Themen angeht wie versprochene Features klammheimlich unter den Tisch fallen lassen, andere Monate/jahrelang hinauszuzögern etc.
Für mich steht jetzt fest, das die Uhr zurück geht, wegen fehlender beworbener Features. Kommt halt die Konkurrenz ins Haus, deren Waage, Schlafsensor, Blutdruckmesser etc. sind eh schon da. Wie gesagt, die haben es auf der CES diesen Januar angekündigt und was die versprechen, halten sie eigentlich.
 
Hallo L: @Trininja,
wir leiten dein Feedback gerne weiter - aber uns Moderatoren liegen nach wie vor keine anderen Informationen vor.
Viele Grüße
 
L: @Trininja ich finde, dass du da vollkommen recht hast, was hat mir der Wechsel von der Galaxy Watch Active zur Active2 gebracht, wenn das Kernfeature nicht freigeschalten wurde....
Wenn es tatsächlich erst ganz zufällig mit Erscheinen der Watch Active 3 oder Galaxy Watch 2 freigeschaltet wird, dann werde ich meine Uhr auch zurückgeben, weil dann hätte ich sie nicht kaufen brauchen. Und hatte auch bis Dato keinen Mehrnutzen durch den Kauf
 
@Trininja stimme dir auch zu, das Feature war für mich ein Kaufgrund!
Wenn es nicht bald eine Ankündigung von Samsung zu dem versprochenden Feauture kommt, werde ich komplett zur Konkurenz wechseln, da funktioniert schon das Feature!
Sehr zweifelhafte Geschäftsgebahren von Samsung!
 
Meine Frage ist auch wann sich Samsung zur EKG Funktion äußert . Und die Frage ist auch ob ein umtauschberechtigt wäre falls die Funktion doch nicht kommt.
 
Ich Denke mal das war nur heisse Luft , wird nie kommen ,sollte nur zum Kauf bewegen.
Ist nur meine Meinung , warum äussert sich Samsung denn nicht , wenn man was beantragt kann man dich sich doch zur Sache äussern das es dann oder dann kommt oder es noch ein wenig Zeit braucht,aber garnichts ?
 
Ich habe mich so gefreut, als ich letztes Jahr die Uhr gekauft hab und bin mega enttäuscht, dass auch im Februar kein Update da ist. Warte jetzt echt schon lange. Wozu hat man eine Uhr nach einem halben jahr nach dem Vorgänger Releast, wenn einige Funktionen nicht gehen. Warum wartet man dann nicht lieber mit dem Release und enttäuscht lieber viele Kunden.
 
Bin auch entäuscht , habe sie auch nur wegen der Aussicht auf das EKG Update gekauft.
Und wenn es nicht kommt war das auch im Bereich Smartwatch die letzte vom Hersteller Samsung , Smartphone wurde schon ersetzt .
 

Similar threads

M
Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 2130718
Antworten
99
Aufrufe
507
2
U
Hallo, Die Watch Active 2 gibt es ja schon länger. Und hat ja ein eingebautes Ekg, und ich wollte mal fragen ob die Funktion überhaupt noch raus gerollt wirt.Und das auch für die anderen Länder außer Japan. 1904994
Antworten
7
Aufrufe
156
A
O
Hallo zusammen, wie ich aus der Presse entnehmen konnte, kommt bald ein neues Update für die Galaxy Watch Active 2 welches Tizen 5.5, SpO² Messung, Sturzerkennung und (vielleicht) sogar EKG auf der Galaxy Watch Active 2 einführt. Aber was ist mit der Galaxy Watch Active 1? Die Uhr wurde...
Antworten
1
Aufrufe
126
A
O
Das hört sich gut an...vielleicht kommt ja bald was in die Richtung auch bei uns... https://www.notebookcheck.com/Samsung-aktiviert-das-EKG-der-Galaxy-Watch-3-und-der-Galaxy-Watch-Acti... 2063991
Antworten
5
Aufrufe
144
A
K
Hallo habe seit gestern o.g. Watch 4. Einrichtung und app update hat super funktioniert, bis auf ekg und Blutdruck, da wird mir in der health app angezeigt, das keine kompatible Uhr gefunden wird. Den Cache habe ich gelöscht und auch schon alles neu gestartet. Mein Handy ist ein galaxy s 9...
Antworten
8
Aufrufe
269
B
Zurück
Oben