Blutdruck, Sturzerkennung und EKG bei der Galaxy Watch Active2

Wie Voodoofly schon erwähnte, werde ich ebenfalls dann mein Geld zurückfordern, sollte KEINE EKG Funktion die Active 2 erhalten. Werde natürlich eine gewissen Zeit abwarten, dann mit Sicherheit nicht mehr. Denn gerade wegen dieser Funktion habe ich sie mir gekauft, wie viele andere ebenfalls.
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @SmoMusik,
auch wenn du mit der aktuellen Situation nicht zufrieden bist ist die Samsung Community nicht der Ort, um Werbung für Geräte anderer Hersteller zu machen. Ich habe deinen Beitrag deswegen gelöscht. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Viele Grüße
 
Sorry, ich wusste nicht, dass Vergleiche nicht erlaubt sind. VG
 
Emtweder war ich bkind oder hab vorhin im Menü meiner Watch EKG gesehen.
Kann es aber nicht mehr finden.
Vemrutlich ein Bug :think:
Schaut mal bei euch auch nach ob ihr was habt *1f610.png*
 
Die Konsequenz kann nur sein: Keine Smart watch von Samsung mehr kaufen solange die gewünschten Features nicht beim Verkaufsstart funktionieren !
 
hat, wenn ich mich recht erinnere, für die Apple Watch 4 auch sehr sehr lange gedauert bis das in Deutschland freigeschaltet wurde. Glaube das wurde doch erst im Frühling 2019 nachgereicht, also gut halbes Jahr später.
Wann kam die Active 2, meine auch im September? Also hat Samsung noch paar Wochen *1f61c.png*
Sollten sie das nicht liefern, sehe ich schon einige Klagen aus den USA.
 
Die Active 2 ist am 05.08.2019 vorgestellt worden also wir wären jetzt 7 Monate über der Vorstellung.
 
Ich fände das auch garnicht sooooo schlimm , nur das Samsung sich nicht vernünftig dahingegend äussert das es ev länger dauert oder sowas.
Dazu kann man ja auch nirgens mehr das lesen was beim verkaufsstart angepriesen wurde, das eben ekg usw nachgereicht wird,,damit wurde ja richtig geworben (darüber liesst man garnichts mehr).
Die sitzen das stillschweigend aus das wette ich drauf.
 
ja kein EGK macht die Smartwatch ja nicht wirklich schlechter. Ist ein super Teil, hatte jetzt 1 Jahr lang die Apple Watch 4, muss sagen an sich gefällt mir die Active 2 sogar besser weil sie schlichter ist. EKG habe ich seltenst genutzt, für mich nur ein Gadged, einzig die automatische Erkennung falls etwas nicht stimmt, ist sehr hilfreich.
Schlimm wäre es weil Samsung hier die Kunden ganz offen und groß verarscht hätte.
Mal schauen was passiert.
....sie bringen eine Active 3 mit EKG und gescheitem Waterproof-Rating *1f61c.png*
 
Sodele, hier die Antwort auf meine Anfrage direkt an Samsung, weil ich meine Uhr wegen dem nicht erscheinenden EKG- und Sturzerkennungs Update zurückgeben möchte:
Sehr geehrter Herr Morzynski,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Im Rahmen der 24-monatigen Garantie bieten wir Ihnen die kostenfreie Prüfung und Reparatur Ihrer Samsung Smartwatch an.
Für weitere Leistungen, wie zum Beispiel Tausch oder Wandlung, wenden Sie sich bitte mit dem Kaufbeleg und den Reparaturberichten an den Händler, bei dem Sie Ihr Samsung Produkt erworben haben.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern erneut an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Xxxxxxxxxxxx
Samsung Kundenbetreuung
 
Ich habe mich natürlich schnell zurückgemeldet, jedoch keine Antwort mehr erhalten
 
Leider ging niemand auf meine direkte Frage nach einer Wandlung des Vertrages und wie ich dies machen soll ein.
vielleicht kann mir diesbezüglich ein freundlicher Moderator helfen wie ich nun vorgehen soll?
Ich möchte die Uhr zurückgeben die ich Mitte Dezember bei Media Markt gekauft habe.
Ich habe die Uhr wegen der Sturz Erkennung und der ekg-funktion gekauft. Ich hatte vorher die Galaxy watch und habe deshalb den Wechsel vollzogen.
 
Hallo L: @SmoMusik, wann erfolgte denn die Rückmeldung meiner Kollegen, die du vorhin hier geteilt hattest? Wenn das erst ein paar Stunden her ist, gib ihnen bitte noch etwas Zeit. Sie werden sich schnellstmöglich auf deine zweite Nachricht zurückmelden.
Alle Details zur Wandlung erfährst du direkt von deinem Händler. Da du dein Gerät über ihn bezogen hast, ist er deine Anlaufstelle für einen solchen Prozess. Erkundige dich gerne beim Support von Media Markt, welche Schritte nun zu tun sind. Ich bin sicher, die Mitarbeiter werden dir alles im Detail erklären.
Viele Grüße
 
Hey, war am 08.03
Meine letzte Anfrage ist 4 Tage her und ist nichts mehr gekommen.
Dann werde ich mich nun an Media Markt wenden.
Aber ich denke, dass eine Wandlung nach fast 4 Monaten seitens Media Markt nicht erfolgen wird. Was interessiert Media Markt ob eine von Samsung zugesicherte Eigenschaft nachgeliefert wurde oder nicht.
VG
 
@SinaR schrieb: Hallo @SmoMusik, wann erfolgte denn die Rückmeldung meiner Kollegen, die du vorhin hier geteilt hattest? Wenn das erst ein paar Stunden her ist, gib ihnen bitte noch etwas Zeit. Sie werden sich schnellstmöglich auf deine zweite Nachricht zurückmelden. Alle Details zur Wandlung erfährst du direkt von deinem Händler. Da du dein Gerät über ihn bezogen hast, ist er deine Anlaufstelle für einen solchen Prozess. Erkundige dich gerne beim Support von Media Markt, welche Schritte nun zu tun sind. Ich bin sicher, die Mitarbeiter werden dir alles im Detail erklären. Viele Grüße
Hallo,
mein Händler ist Samsung direkt, ich hatte meine Uhr in Samsung Shop Deutschland gekauft
Somit dürfte die Rückgabe relativ einfach und unkompliziert sein
Ich werde den Shop Support dann mal kontaktieren
Beste Grüße
Tomislav
 
Du kannst dann ja mal berichten ob es geklappt hat oder nicht.
 
die haben sich einfach gar nicht gemeldet, sitzen das einfach aus, ich als Kunden empfinde das als extrem unverschämt
Ich fühl mich als Kunde betrogen !
Never Ever Samsung !
 
Hallo habe auch sie Uhr nur wegen der EKG und Blutdruckfunktion gekauft! Bin sehr entäuscht darüber!
Würde Sie auch gerne umtauschen wie gehe ich vor? Sie wurde bei Otto bestellt letztes Jahr November.
Hoffe mir kann einer helfen!?
 

Similar threads

M
Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 2130718
Antworten
99
Aufrufe
525
2
U
Hallo, Die Watch Active 2 gibt es ja schon länger. Und hat ja ein eingebautes Ekg, und ich wollte mal fragen ob die Funktion überhaupt noch raus gerollt wirt.Und das auch für die anderen Länder außer Japan. 1904994
Antworten
7
Aufrufe
159
A
O
Hallo zusammen, wie ich aus der Presse entnehmen konnte, kommt bald ein neues Update für die Galaxy Watch Active 2 welches Tizen 5.5, SpO² Messung, Sturzerkennung und (vielleicht) sogar EKG auf der Galaxy Watch Active 2 einführt. Aber was ist mit der Galaxy Watch Active 1? Die Uhr wurde...
Antworten
1
Aufrufe
129
A
O
Das hört sich gut an...vielleicht kommt ja bald was in die Richtung auch bei uns... https://www.notebookcheck.com/Samsung-aktiviert-das-EKG-der-Galaxy-Watch-3-und-der-Galaxy-Watch-Acti... 2063991
Antworten
5
Aufrufe
151
A
K
Hallo habe seit gestern o.g. Watch 4. Einrichtung und app update hat super funktioniert, bis auf ekg und Blutdruck, da wird mir in der health app angezeigt, das keine kompatible Uhr gefunden wird. Den Cache habe ich gelöscht und auch schon alles neu gestartet. Mein Handy ist ein galaxy s 9...
Antworten
8
Aufrufe
276
B
Zurück
Oben