Blutdruck, Sturzerkennung und EKG bei der Galaxy Watch Active2

Hallo L: @RuwenSirsch, das offizielle Statement dazu lautet:
"Wir freuen uns darauf, bald weitere Details über die Verfügbarkeit der EKG-Funktionen bei der Galaxy Watch Active2 in Deutschland mitteilen zu können. Aktuell können wir keine Aussage zu einem konkreten Termin treffen."
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Mit dieser Antwort hat sich für mich, meine Freunde und Familie jegliches Samsung Produkt verabschiedet
Sehr geehrter Herr Morzynski,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Hingegen Ihrer Erwartung ist Samsung als Hersteller nicht Schadensersatzpflichtig. Als Hersteller bieten wir Ihnen die freiwillige Herstellergarantie an. Diese wird von der gesetzlichen Gewährleistung nicht angetastet und auch in unseren Garantiebedingungen (welche Sie durch Kauf des Gerätes akzeptiert haben) wird darauf hingewiesen, dass Samsung nicht für Folge- oder Vermögensschäden haftet.
Des Weiteren wird auf unserer Website nicht damit geworben oder hingewiesen, das die EKG-Funktion zeitnah (mit Angabe eines Erscheinungsdatums o.ä.) verfügbar sein wird. Ferner liegen uns hierzu bis dato keine Informationen zur Verfügbarkeit dieser Funktion vor.
Auch wenn Sie sich eine anderslautende Nachricht erhofft haben, wünschen wir eine angenehme Restwoche.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. xxxxxxxx
Samsung Kundenbetreuung
 
Es wird nicht damit geworben ? Das ist jawohl frech , denn zum verkaufsstart wurde damit sehr wobl geworben , was seit einiger zeit eben nicht mehr der fall ist . Genau aus diesem grunde haben wie ich auch sehr viele andere dies uhr überhaupt erst gekauft.
 
Wir hätten uns ja auch die Watch Active holen können die viel billiger ist als die Active 2 wenn uns nicht wieder mal gesagt worden wäre "Im ersten Quartal von 2020 kommt's, aber erst Geld her"
 
Ja, ist echt eine Zumutung was der Kunden Service mir da geschrieben hat. Bin auch wirklich enttäuscht, aber die Antwort zeigt wie man bei Samsung mit Kunden umgeht.
Aber andere Mütter haben auch schöne Tochter
 
Das Ding ist, es ist eindeutig dass die Hardware da ist wenn man die Uhr einfach kurz umdreht.
Da braucht man kein Genie zu sein um sagen zu können dass die Uhr EKG kann bzw. sollte.
 
Bis jetzt hat's ja immer geheißen, dass es technisch möglich ist, aber die Zulassungen sind ausständig, aber das war auch schon vor zwei Monaten,...
 
hahaha das ist schon echt richtig dreist.
also ich hab meine jetzt direkt wieder zurückgeschickt, da zahl ich lieber noch etwas drauf und nimm lieber ne[Drittanbieterwerbung von Moderator entfernt] da weiß man wo man ist *:winking-face: Danke Samsung!
 
L: @JahJah192 Ich habe deinen Beitrag bearbeitet und die Drittanbieterwerbung entfernt. Halte dich bitte an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Ansonsten müssen wir dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
L: @Voodoofly Dann sind die Kollegen vom Shop Support die richtigen Ansprechpartner. Halte uns gern auf dem Laufenden.
 
@JunoK schrieb: @JahJah192 Ich habe deinen Beitrag bearbeitet und die Drittanbieterwerbung entfernt. Halte dich bitte an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Ansonsten müssen wir dich gegebenenfalls temporär sperren. Unsere Sperren: Verwarnung 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende 2. Sperre - 7 Tage 3. Sperre - 30 Tage 4. Sperre - 90 Tage 5. Sperre - 365 Tage 6. Sperre - dauerhaft (Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.) @Voodoofly Dann sind die Kollegen vom Shop Support die richtigen Ansprechpartner. Halte uns gern auf dem Laufenden.
Achtung, es folgt hier unten meine persönliche Erfahrung und meine eigene Meinung, jegliche Ähnlichkeit der Probleme mit oder von anderen Usern kann rein zufällig sein
Zu aller erst, Drohen ist das was ihr am besten könnt, und vor allem am schnellsten
Ist das Drohen damit ja niemand mit bekommt dass es noch andere Hersteller gibt ?
Ich finde das einfach lächerlich
Das ist so als ob man in einem VW PKW Forum das Wort Ferrari nicht nennen darf, ihr könnt einem echt leid tun
Das ist eure einzige Waffe, denn Lösung habt ihr für mich keine
Eure Standard Text Baustein bestehen aus, Cache Wipe, Reset , Werkszustand, Reparatur geben obwohl kein defekt vorliegt, und dann am Ende einfach Aussitzen
Aussitzen könnt ihr neben drohen am 2. besten
Zeigen sie mir Drittanbieterwerbung die ich gemacht habe, ich habe auser Samsung keine Marke genannt
Obst ist Kein Hardware Hersteller !!!
Antworten sie lieber auf meine email wie ich meine Uhr die ich im Samsung Onineshop gekauft habe gegen Rückerstattung meines vollen Kaufpreis retourniere
Der Uhr fehlt eine (für mich die wichtigste und Kaufgrund) zugesicherte Eigenschaft , EKG
Aber macht nur weiter mit eurer Zensur, Hochmut kommt vor dem Fall
Ich habe dieses hier im Forum an den Support weiter gegeben und werde auch Samsung Korea damit wach rütteln
Wir sind nicht in China, Nord Korea oder sonst einem Land wo die Tradition herscht einen Mundtot zu machen
Dass das bei den Europäern nicht gut ankommt werden die auch noch verstehen, versprochen
Ich stell euch jetzt mal kostenlos ein Zeugnis von mir aus für Produkte die habe und hatte von Samsung
S10 Akku Laufl. schlecht, S10 Standby bei Bewegung im Alltag trotz Spar Einstellung unterirdisch, ich mache fast nichts, habe bei Arbeiten immer gutes LTE und ein anderer Hersteller hatte bei mir mit den selben Standorten die fast DREIFACHE AKKU Laufzeit
Fingerabdruck Erkennung Katastrophe trotz mehrfach anlegen des selben Daumens, neu anlernen hilft ein paar Tage dann wieder das selbe, meine Vermutung, der Algorythmus ist zu primitiv programmiert, die manchmal täglich leichte Veränderung des Fingers wird nicht mit ein berechnet, vor dem ersten Sicherheits Update ging der Finger Print um einiges besser und schneller,
stand heute kein EGK in der Active 2, Uhr wird bei schlechtem Empfang heiss und schaltet nach 2-3 Minuten ab!
kein Samsung Pay damit mit der Uhr in Deutschland bezahlt werden kann
Samsung TV nach wenigen Jahren irgend was von der Beleuchtung ausgefallen so dass ein mittiger dunkler horizontaler Streifen da ist
PC Monitor nach wenigen Jahren einfach nicht mehr an gegangen, Vermutung lt. Forum (sei bekannt) Kondensator Problem, Monitor ist schon entsorgt
Samsung kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus !
PS: zu dem EKG schreibt ihr selbst :
Wir freuen uns darauf, bald weitere Details über die Verfügbarkeit der EKG-Funktionen bei der Galaxy Watch Active2 in Deutschland mitteilen zu können. Aktuell können wir keine Aussage zu einem konkreten Termin treffen.
Mir schiessen da folgen Punkte durch den Kopf :
Was denkt ihr wird ein Richter das Bewerten mit dem Release Termin ?
Mit welcher mittleren Besitz und Tragedauer wird so eine Uhr bemessen ?
Kann der Samsung Kunde davon ausgehen dass es erst Jahre später kommt als es der Wettberb bereits hat
Wie sieht es aus mit unlauterem Wettbewerb, ein Funktion zu Bewerben und Gerüchte streuen und nach Monaten des Releases noch nicht einmal einen Termin nennen zu können
Wenn eine Uhr per verlorenem Prozess an Euch geht, was wird dann mit den anderen Uhren der User passieren die ebenfalls nicht zufrieden sind ?
Wie werden andere Kunden reagieren, ist das gute oder eher schlechte Werbung
 
\@voodoofly 1+
ach könnt mir drohen und mich hier gerne dauerhaft sperren wie ihr wollt ist mir ziemlich schnuppe, aber da seit ihr rund 30 Jahre zu spät die DDR ist vorbei, Meinungsfrei steht im Gesetz und Samsung kann mich tatsächlich auch sehr gerne haben. Ich bewerbe nicht sondern äußere meine Meinung und die ist tatsächlich in dem Fall sogar nicht subjektiv sondern objektiv Hersteller xy wirbt nicht mit Feature die nicht erscheinen werden und löscht diese still und heimlich damit es keiner merkt.
Meine Meinung darf ich äußern, ihr mögt eure eigenen Brötchen hier backen das ist süß und traurig *:winking-face:
Besagte Uhr kam heute an und ich kann nur sagen die was ich vorher hatte ist ein trauriges Spielzeug. bin mal gespannt was hier jetzt editiert wird, meine Meinung vielleicht?
tschö
 
@JahJah192 schrieb: @voodoofly 1+ ach könnt mir drohen und mich hier gerne dauerhaft sperren wie ihr wollt ist mir ziemlich schnuppe, aber da seit ihr rund 30 Jahre zu spät die DDR ist vorbei, Meinungsfrei steht im Gesetz und Samsung kann mich tatsächlich auch sehr gerne haben. Ich bewerbe nicht sondern äußere meine Meinung und die ist tatsächlich in dem Fall sogar nicht subjektiv sondern objektiv Hersteller xy wirbt nicht mit Feature die nicht erscheinen werden und löscht diese still und heimlich damit es keiner merkt. Meine Meinung darf ich äußern, ihr mögt eure eigenen Brötchen hier backen das ist süß und traurig Besagte Uhr kam heute an und ich kann nur sagen die was ich vorher hatte ist ein trauriges Spielzeug. bin mal gespannt was hier jetzt editiert wird, meine Meinung vielleicht? tschö
Hab deine Antwort als Lösung markiert !
:laugh:
 
Hallo L: @Voodoofly ,
würdest Du mir bitte berichten, wie sich die Pulsmessung bei besagter Uhr darstellt, wenn keine Aktivität gestartet ist? Also die 24/7 Pulsmessung. Gerne per PN.
Denn ich hatte mir ursprünglich auch diese Uhr zugelegt und dann aber wieder zurück gegeben, da diese Messung einfach nur grausam war. Sie schaffte es noch nicht einmal kurzzeitige Spitzen, z.B. wenn man mehrere Etagen Treppen steigt, korrekt zu erfassen.
Das läuft mit der Active2 jetzt viel besser (Dafür setzt bei der Active2 die 24/7 Pulsmessung gelegentlich komplett aus, womit ich eher leben kann).
Würde mich freuen, von Deinen Erfahrungen zu hören. ;)
Viele Grüße
 
Ja, geht mir auch so. Hab die Uhr aus gesundheitlichen Gründen im September 2019 gekauft und genau das was ich brauche kann sie nicht. Alle meine Smartphones der letzten Jahre waren von Samsung, das wird sich änder! Und leider kann ich Samsung nicht weiterempfehlen vor allem nachdem ich mich aus beruflichen Gründen mit einem anderen Hersteller beschäftigen musste. Der scheint doch sein Geld Wert zu sein.
 
Methusa schrieb: "[..]Ja, geht mir auch so. Hab die Uhr aus gesundheitlichen Gründen im September 2019 gekauft und genau das was ich brauche kann sie nicht. [..]"
Exakt dieselbe Situation bei mir. Habe mir die Uhr auch einige Zeit nach einem Krankenhausaufenthalt angeschafft. Hatte zu dem Zeitpunkt schon eine billig China Uhr für ca. 50€ die das EKG ziemlich gut konnte aber halt ansonsten eine grottenschlechte Handyapp. Da dachte ich Samsung rockt das in kürzester Zeit besser. Leider völlig falsch.
Als ich heute nachfragte durfte ich mir noch anhören, das EKG wäre mir doch wahrscheinlich beim Kauf kein so wichtiges Kriterium gewesen wenn ich erst ein halbes Jahr später formal auf das Firmwareupdate poche. Das man heilfroh sein kann das letzte halbe Jahr keine Probleme gehabt zu haben und aktuell der Bedarf aufgrund der erhöhten Corona Gefahrenlage nochmal deutlich gestiegen ist scheint einigen nicht in den Kopf zu wollen. Wünsche den Herrschaften die so blöde Sprüche reissen auch mal eine Vorerkrankung gefolgt von einem Meeting im Wartezimmer des Corona Testcenters *1f61e.png*
BTW: Auch ich habe mich inzwischen intensiv mit den Produkten des anderen hochwertigen Herstellers beschäftigt und eines davon sogar schon in Besitz *:winking-face:
 
Ich habe die Kommentar hier hin verschoben, da sie nichts mit Samsung Pay zu tun haben.
L: @kuki69: Die Galaxy Watch Active2 ist eine Lifestyle-Uhr. Sie soll dich zu einem aktiven Lebenswandel animieren. Sie ist aber kein Medizinisches Produkt und wird es auch durch ein zukünftiges Update nicht werden!
Bitte informiere dich bei einem Arzt, wie du EKG-Messung medizinisch zuverlässig durchführen kannst.
 
Lieber Moderator,
Ob medizinisch oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Wenn ein Hersteller eine Funktion an einem Produkt bewirbt, sollte sie auch vorhanden sein oder zumindest in akzeptablen Zeitrahmen geliefert werden.
Ich kann mir gut vorstellen, das Samsung sich da in Zukunft auf eine Reklamierungswelle oder sogar Klagewelle gefasst machen kann.
Die ganze Sache ist alles andere als seriös.
Schönen Tag noch
 
Das hier so zu schreiben finde ich schon mehr als frech !
Für wie doof werden die User hier gehalten ?
Klar ist es kein medizinischens Gerät das wissen die Kunden
Liefert einfach die EKG Funktion , so einfach ist das
@DavidB schrieb: Bitte informiere dich bei einem Arzt, wie du EKG-Messung medizinisch zuverlässig durchführen kannst.
 
...und die Zertifizierungen werden gebraucht UM die UHR auch als MEDIZINISCHES Gerät verwenden zu können.
WENN die nötigen Tests absolviert sind, dann gilt die Uhr als Medizinisches Produkt.
Das ist auch bei der anderen Uhr seit der 4.Generation so.
Nach Tests der Organisationen die dafür ausgelegt sind, wurde die Uhr dafür Zertifiziert.
Da die Active2 nun ebenfalls durch diese Tests muss kriegt es höchstwahrscheinlich auch dasselbe Zertifikat ausgestellt.
 

Similar threads

M
Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 2130718
Antworten
99
Aufrufe
507
2
U
Hallo, Die Watch Active 2 gibt es ja schon länger. Und hat ja ein eingebautes Ekg, und ich wollte mal fragen ob die Funktion überhaupt noch raus gerollt wirt.Und das auch für die anderen Länder außer Japan. 1904994
Antworten
7
Aufrufe
156
A
O
Hallo zusammen, wie ich aus der Presse entnehmen konnte, kommt bald ein neues Update für die Galaxy Watch Active 2 welches Tizen 5.5, SpO² Messung, Sturzerkennung und (vielleicht) sogar EKG auf der Galaxy Watch Active 2 einführt. Aber was ist mit der Galaxy Watch Active 1? Die Uhr wurde...
Antworten
1
Aufrufe
126
A
O
Das hört sich gut an...vielleicht kommt ja bald was in die Richtung auch bei uns... https://www.notebookcheck.com/Samsung-aktiviert-das-EKG-der-Galaxy-Watch-3-und-der-Galaxy-Watch-Acti... 2063991
Antworten
5
Aufrufe
144
A
K
Hallo habe seit gestern o.g. Watch 4. Einrichtung und app update hat super funktioniert, bis auf ekg und Blutdruck, da wird mir in der health app angezeigt, das keine kompatible Uhr gefunden wird. Den Cache habe ich gelöscht und auch schon alles neu gestartet. Mein Handy ist ein galaxy s 9...
Antworten
8
Aufrufe
269
B
Zurück
Oben