Blutdruck, Sturzerkennung und EKG bei der Galaxy Watch Active2

Das Ganze hier ist wie bei der S10 Werbung in Australien, in der das Handy mit ins Meer genommen wurde, man das aber in echt nicht machen darf, da das Gerät dann nicht mehr wasserdicht ist...Der Kunde hat deswegen geklagt und Recht bekommen, das wird hier mit der EKG Versprechung nicht anders sein. Was ein Zufall es doch wäre wenn die Funktion zufällig mit Release der nächsten Uhr zertifiziert und verteilt werden würde :rofl:
Was ich auch nicht verstehe ist, wieso schaltet man die Funktion nicht einfach frei und schaltet eine Meldung dass die Funktion mit Vorsicht zu genießen ist, sofern man überhaupt zu Release der Active2 mal was an der Funktion gearbeitet hatte und es sie jemals gab
 
K
Kim
Hey,


das ist doch nur nettes Umschreiben für "es ist Spielzeug" die Freischaltung des EKG klappt doch nur deswegen nicht, um das zu bekommen da gibt es halt entsprechende Qualitätsstandard und nur weil eine Apfel Uhr 4 (muss vorsichtig sein wegen DDR) das eben hat und sehr gut auch kann, muss man das nicht einfach versuchen zu kopieren obwohl man es technisch offensichtlich nicht schafft. Vor allem was ist auch mit der Sturzerkennung...wenigsten das hätte man doch hinbekommen können.
Und jetzt im Nachhinein die Leute noch verarschen wollen, dass heimlich wieder rausnehmen und jetzt auch noch wegreden... das ist schon echt ne peinliche Leistung.
 
Es ist halt offensichtlich, die Uhr muss es können wenn das nötige dran und auch sichtbar an der Uhr verbaut ist.
Iwie immer alles Samsung Sprecher die beim Launch Event sagen, es passiert Anfang nächstes Jahr dann ist wieder nix.
Paar Beispiele:
-2015-Unendlich: Samsung Pay
-2017-2019: Bixby
-2019-..: EKG/Sturzerkennung
Versprochen:
- 1.Q 2016
-Ende 2017
-1.Q 2020
 
\@ DavidB: Wenn Dir mal Dein Arzt an's Herz legt regelmäßig den Herzrythmus und Pulsänderungen im Auge zu behalten kannst Du Dir ja überlegen ob es besser ist mit Stopuhr und Fingerauflegen zu versuchen richtig zu zählen und subjektiv die Regelmäßigkeit zu beurteilen oder auf eine Uhr mit relativ objektivem Sensor (völlig wurscht ob mit oder ohne Zulassung) zu setzten. Die billig China Uhr hat das ohne jede Zulassung übrigens ganz hervorragend gemeistert. Man konnte die Werte nur nicht abspeichern, vergleichen usw. usw.
Und natürlich ist sie heute (noch) kein Medizinprodukt weil man die geplante und angekündigte Zulassung nicht gebacken bekommt.
Aber angesichts des Gequatsches von wegen Zulassung bei Markteinführung ist ja klar daß es mal ein Medizinprodukt werden sollte. Sonst hätte man von Zulassung garnicht reden müßen. Spielzeug braucht keine Zulassung! Oder war das nur alles Bla-Bla weil man dem Kunden vorgaukeln wollte man könnte dasselbe wie Cupertino?
BTW: Warum tragen wohl die Hälfte der Kardiologen inzwischen die EKG Uhr vom namhaften Konkurrenten? Weil's nur unsinniges Spielzeug ist?
Ach so ja... von wegen "[..] Informiere Dich bei einem Arzt [..]" - siehe oben. Du kannst mir glauben in solchen Sachen bin ich inzwischen SEHR kompetent!!! In gewissen Situationen ist man geistig extrem aufnahmefähig *:smiling-face:
 
Da meint ein Typ in den Kommentaren "das ist eine neue mit EKG und Bugfixes":
Glauben tu ich das jetzt nicht, aber macht euch mal einen Eindruck.
 
Es gibt softwareseitig keine neue Version der Galaxy Watch Active2. Lediglich bei Farb-/Material-Auswahl sind ein paar neue Auswahlmöglichkeiten hinzugekommen.
 
Auf Anfrage beim Samsung Kundenservice habe ich folgende Antwort erhalten:
...vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Es ist selbstverständlich nicht in unserem Interesse, dass Sie durch unsere Produkte oder Dienstleistungen verärgert sind.

Derzeit wird mit Hochdruck an der Implementierung der Elektrokardiogramm-Funktion für die Galaxy Watch Active 2 gearbeitet. Hierfür wird noch etwas Zeit benötigt, um einen funktionierenden und stabilen Service anbieten zu können.

Wann konkret die Zurverfügungstellung der Funktion erfolgt, können wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch nicht mitteilen.
Tja, es bleibt bei ziemlich vagen Aussagen. Man stelle sich mal vor, es würden Autos ausgeliefert, bei denen man erst nach Monaten den fünften und sechsten Gang nutzen könnte. Wie wäre wohl die Resonanz darauf? Vielleicht mal beim Verbraucherschutz nachfragen, wie die Samsungs Geschäftsgebaren in diesem Fall bewerten.
 
Denke ich auch. Bei so einem vergleichsweise hochpreisigen Produkt sollten die lauthals angekündigten Funktionen, wenn nicht gleich, wenigstens zeitnah zur Verfügung stehen. Seit Einführung der Acitve2 sind bereits 8!!! Monate vergangen. Die Funktionen (EKG, Sturzerkennenung etc.) immer noch nicht verfügbar. Und es gibt noch nicht einmal ein verbindliches Datum wann das erfolgen soll. In der Tat, letztlich bleibt nur eins: Finger weg von solchen "Fake-Produkten"!
 
Also wenn ich die Pressemitteilung richtig lese funktioniert EKG nur in Verbindung mit Samsung Phones?!?!
Weiß jemand mehr? Ist das nur vorläufig und IPhone auch angekündigt? Langsam steht's mir bis Oberkante Unterlippe.
Die Hauptgründe für den Kauf der GWA2 bei mir war:
- Optisch für mich deutlich schöner als das Kalifornische Konkurrenzprodukt
- Ankündigung, daß sie sowohl mit koreanischen als auch amerikanischen Telefonen zusammenarbeitet
Letzterer Punkt war mir besonders wichtig, weil wir derzeit als Firmenhandys nur IPhones kriegen aber ich unabhängig bleiben wollte und nicht bei jedem Handywechsel alle anderen Geräte auch tauschen will. Die sonstigen angekündigten Features waren ja bei beiden Produkten nahezu identisch.
Darüber, daß die versprochenen Funktionen bis heute (zumindest in der EU) nicht verfügbar sind habe ich mich ja schon ausgiebig ausgelassen. Daß die IPhone Apps nicht den identischen Funktionsumfang zur Steuerung und Konfiguration der Uhr anbieten wie die für Android ist schon schlimm genug. Wenn jetzt aber EKG und BD auch nur in Verbindung mit Android verfügbar sein sollte ist das der endgültige Gau hinischtlich nicht eingehaltener Versprechungen.
 
L: @kuki69 man kann per sdb command 5 dateien in das System der Uhr pushen dann geht die App auch mit IPhone.
Groß hacken können muss man nicht, Mitarbeiter von Samsung schicken halt auf Nachfrage APKs und TPKs. :rofl:
Muss man nur schnell handeln *1f61c.png*
 
Servus, dann hätte ich die Bitte um Zusendung bzw. link für die Dateien um das iPhone mit der App zu versorgen.
Meine Active 2 hat schon - sdk install bp.tpk - bekommen...
Schön wäre es wenn wir "iPhone-User" eine (angepasste) Anleitung bekommen, damit wir die Funktion ebenfalls nutzen können und positiver von der watch berichten können ;)
LG Reiner
 
L: @schneire hätte ich gerne hier gemacht nur geht es Samsung anscheinend zu weit dass man den Leuten hilft.
Ob sich jemand angesprochen fühlt..
Komm gerne zu XDA developers da können dir/euch mehrere Leute helfen das alles zu machen.
Hier ist der Thread:
Galaxy Watch Features - ECG / BP
 
Danke aber kann es sein dass der Tread nicht der richtige war oder soll ich mich erst anmelden?
VG
 
Der letzte Beitrag im Thread sollte der hier sein :think:
160213iA0FDD14DF83C5EF3?v=v2.jpg
 
Hallo an die Community und vielen Dank für die bisherigen tollen Beiträge *1f642.png*
So, kam jetzt auch dazu alles zu installieren und zumindest die Installation auf der Uhr und dem Handy hat geklappt. Beim erstmaligen Kalibrieren bricht die Anwendung allerdings jedesmal bei 48% oder bei 98% ab, hat dieses Problem noch jemand, oder weiß jemand eine Lösung? Ich habe es schon x-mal versucht und halte still wie ein Lämmchen...
LG
Michael
 
Hi Michael,
Kannst du mir mal sagen:
-Welches Handy und Software
-Welche Uhr
-Version der App
Und die Uhr muss auch fest sitzen.
Ich mache die Uhr immer an meinen rechten Arm bei der Kalibrierung statt normalerweise am linken weil da die Werte beim echten Messgerät akkurater sind.
Dabei bleibt die Uhr aber auf egal welcher Seite eigentlich genau.
 
Auch hi *:smiling-face:
Vielen Dank für den Supertipp mit dem Arm Wechsel, die Kalibrierung hat am rechten Arm prima geklappt *:smiling-face: obwohl ich sie nicht mal so fest gemacht hatte wie links..... Und das Ergebnis war erstaunlich genau, richtig klasse!
Aber trotzdem hier noch die entsprechenden Daten:
Handy ist ein One Plus 5T mit Android 9.0.11,
Die Uhr ist eine Watch Active 2 (C3BA) R820 und die App Version ist Samsung HM 1.0.0.59 und auf der Uhr Samsung BPM 1.0.72
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!
Eine Frage noch, gibt es möglicherweise irgendwo die entspreche ecg.tpk? Wobei die Einstellungen, wie ich gelesen habe, auf der App ja ausgeschaltet sein sollen.......
 
Ja, die ecg.tpk gibt es ebenfalls.
Nur soll ich hier auf Wunsch von Samsung keine tpks bzw. Apks weitergeben.
Wer einverstanden mit der Installation der Apks und tpks kann bei XDA Developers mich unter dem Namen "Eisik" finden.
Einfach ne PN schreiben mit dem Zeugs der Nötig ist und ich gebe euch das nötige mit.
 
Das verbindliche Datum lautet : Niemals! So schauts aus!
 

Similar threads

M
Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 2130718
Antworten
99
Aufrufe
507
2
U
Hallo, Die Watch Active 2 gibt es ja schon länger. Und hat ja ein eingebautes Ekg, und ich wollte mal fragen ob die Funktion überhaupt noch raus gerollt wirt.Und das auch für die anderen Länder außer Japan. 1904994
Antworten
7
Aufrufe
156
A
O
Hallo zusammen, wie ich aus der Presse entnehmen konnte, kommt bald ein neues Update für die Galaxy Watch Active 2 welches Tizen 5.5, SpO² Messung, Sturzerkennung und (vielleicht) sogar EKG auf der Galaxy Watch Active 2 einführt. Aber was ist mit der Galaxy Watch Active 1? Die Uhr wurde...
Antworten
1
Aufrufe
126
A
O
Das hört sich gut an...vielleicht kommt ja bald was in die Richtung auch bei uns... https://www.notebookcheck.com/Samsung-aktiviert-das-EKG-der-Galaxy-Watch-3-und-der-Galaxy-Watch-Acti... 2063991
Antworten
5
Aufrufe
144
A
K
Hallo habe seit gestern o.g. Watch 4. Einrichtung und app update hat super funktioniert, bis auf ekg und Blutdruck, da wird mir in der health app angezeigt, das keine kompatible Uhr gefunden wird. Den Cache habe ich gelöscht und auch schon alles neu gestartet. Mein Handy ist ein galaxy s 9...
Antworten
8
Aufrufe
269
B
Zurück
Oben