Blutdruck und EKG auf Watch Active2 und Watch3 - Alle Fragen und Antworten - Der große ...

Man erfährt einen Stand? Man erfährt krümelweise seit Monaten immer nur Minimalinformationen. Immer schön mit Netz und doppeltem Boden. Das ist nur noch peinlich und meiner Meinung nach arglistig.
 
K
Kim
Hey,


kann mir mal jemand helfen wo ich Samsung health Monitor App finde zum installieren
 
Offiziell gibt es die in Deutschland immer noch nicht. Wenn dann wirst Du die App im Galaxy Store herunterladen können.
 
Naja wenn das wirklich mit der Bindung zu einem Samsung Handy kommt ,ist die Watch Active2 nicht mehr Wert als ein normaler Fitnesstracker. Vielleicht stimmt es ja das sie offiziell nicht von den Funktionen auf der Watch Active2 gesagt haben aber von der Bindung zu einem Samsung Handy ja auch nicht. So hätte ich mir die Uhr ja auch nicht gekauft. Vielleicht springt die Konkurrenz ja auf und bringen endlich alternativen für Android Handys. Der Schaden für Samsung wird schwer wieder aus zu bügeln sein. WhatsApp hat es ja auch gerade gespürt, wie schnell man Kunden verliert. Vielleicht verkaufen sie ja ihre teuren Handys nicht so gut da es ja günstigere gibt und versuchen so es voran zu treiben. Naja warten wir es ab und hoffen das Beste.
 
Also ich falle wirklich vom Glauben ab. Haben mir auch vor knapp 1,5 Jahren 2x die active 2 gekauft. Für mich und meine Frau und Kaufentscheidung war tatsächlich die Aussicht auf EKG. Jetzt habe ich mich zum Nerven schonen länger nicht mehr mit dem Update beschäftigt. Heute lese ich jetzt hier im Forum das die Funktion nur mit dem Samsung Handy freischalten werden kann? Ernsthaft? Was hat den der Kauf meiner Uhr mit meinem Telefon zu tun? Ich verstehe das mir evtl. weitere Aufbereitungsmöglichkeiten und Visualisierungen verwehrt bleiben, OK, Haken dran. Aber das ich Funktionen meiner teuer gekauften Uhr nicht nutzen darf ist eine Frechheit. Wir haben 2x Samsung TV, 3x Samsung Uhr und 1 altes Galaxy Tap. Wenn es nicht möglich ist das EKG auf der Uhr frei zu schalten werde ich wie der Kollege vor mir im Forum auch zum Anwalt greifen. So geht man mit Kunden nicht um. Die Dinger gehen dann zurück.
Gruß
Sebastian
 
Die Aussage Android größer 7 und Galaxy Smartphone ist erst heute auf der Samsung Facebook Seite bestätigt worden. Hier wird das aber als erste Phase beschrieben.
 
Phase 2 startet dann vermutlich am 30.02.2022...
Oder doch besser "ab"...
 
War bei mir auch so, dann funktionierte es wenn der Finger auf der Taste die Haut der Hand nicht berührte.
 
Hallo,
Ich habe eine Samsung Galaxy Watch Active 2 und warte schon sehensüchtig auf die EkG funktion.
Heute konnte ich dann auf meiner Uhr ein Update machen und die Samsung Health Monitor App war auf meiner Uhr.
Nun öffnete ich diese App und die sagten mir ich müsste die App auch auf mein Handy installieren. Dann bin ich auf dem Button auf Telefon anzeigen gegangen und auf meinem Handy öffnete sich der Galaxy Store.
Dort stand dann aber, dass diese App in meinem Land nicht verfügbar wäre.
Ich komme aus Deutschland und haben auf meinem Samsung Handy Android 8.0.0
Nach vielen angaben im Internet stand, dass diese App anfang dieses Monats aber zugelassen werden sollte.
Also warum kann ich sie nicht auf mein Handy installieren und warum ging in Deutschland die App trotzdem auf der Uhr?
Danke und Viele Grüße
 
Ich habe das Update bisher nicht erhalten. Welche Ausführungen der Active 2 hast du?
 
Ich habe die LTE und die Bluetooth, auf beiden bisher kein Update. Ist aber auch absolut egal, ohne die App auf dem Smartphone nützt das großartig nichts. Das einzig interessante wäre die Überwachung des Händewaschens, das bekomme ich aber auch noch ein paar Tage ohne Watch hin.
 
Hallo,
Bei mir kam auch heute das Update auf meine Galaxy watch active 2. Bei mir passiert das Gleiche - die Health Monitor App wird nicht geladen. Wenn man sie im Galaxy Story direkt sucht, ist sie (noch?) gar nicht zu finden. Ich vermute, dass das Update hier schneller war als die App zur Verfügung gestellt wird! Ich hoffe auf die nächsten Tage...
Viele Grüße!
 
Die Vermutung liegstcdu richtig es werden vorher alle smartwatches mit update versorgt und am Anfang März wird es dann freigeschaltet so das alle am gleichen Tag alle dann nutzen können .lg
 
Sorry aber wenn das stimmt dann ist es seitens Samsung ein totalet Schwachsinn
 
Auf der LTE Version steht bisher kein Update zur Verfügung. Diese war immer viele Wochen später erst mit Updates versorgt worden. Bin gespannt, ob das dieses Mal wieder so ist. Seit fast einem Jahr warte ich auf die BP und EKG Funktion.
für mich Fazit.. nie wieder Samsung,
 
Habe gerade ein Update für meine LTE Version angeboten bekommen. Installation läuft gerade.
 
Und was nutzt das, wenn immer noch keine Freischaltung in Germany für die Nutzung von Blutdruck und EKG zur Verfügung steht.
.... nichts ! ..darüberhinaus ist Android 8 (Oreo) ab März 2021 erforderlich.. tolle Upgrade Politik.. ich bin echt begeistert von der Strategie zur Kundenbindung...
 
Die App ist freigegeben. Zumindest konnte ich sie herunterladen...
470888i9444A53BBF8A8C23?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
EKG
Samsung S10 und Samsumg watch active 2. Das EKG funktioniert nicht bei mir. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Kann mir jemand helfen? Blutdruck messen geht einwandfrei. 2949476
Antworten
32
Aufrufe
316
J
N
Hallo zusammen, ab dem 4.2. sollte die Blutdruck- und EKG-Funktion offiziell verfügbar sein. Ich habe bisher keine Benachrichtigung zur Installation des Samsung Health Monitor erhalten. Dauert das noch, oder kann ich das irgendwie selbst triggern/herunterladen? (bin nur an der offiziellen...
Antworten
3
Aufrufe
179
N
A
Ich benutze das Z-Fold2 und Galaxy Watch5. Blutdruck und EKG messen funktioniert nur so lange bis die App nicht geschlossen wird. Startet man das Blutdruck messen stürzt die App ab, sie schließt sich. Um die Funktionalität wieder herzustellen muss ich den Samsung Health Monitor auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
163
A
H
Hallo zusammen, bin seit gestern ein stolzer Besitzer der Watch 4 in Verbindung mit dem Fold 3. Habe gestern auch bei der ersten Benutzung den Blutdruck kalibrieren können. Funzt wunderbar. Jetzt habe ich ein anderes Blutdruckmessgerät und würde damit die Blutdruckfunktion wiederholt gerne...
Antworten
6
Aufrufe
136
H
V
Die Galaxy Active 2 LTE hat ja noch kein EKG und Blutdruck Funktion Wird diese garntiert bald nachgereicht ? Oder ist man vielleicht der gearschte wenn da gar nichts kommt und statt dessen vielleicht erst in einer Galaxy Active 3 ? Der Abstand zwischen der Active und Active 2 war ja auch nur...
Antworten
99
Aufrufe
563
V
Zurück
Oben