EKG

A
A.
User
Samsung S10 und Samsumg watch active 2. Das EKG funktioniert nicht bei mir. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Kann mir jemand helfen? Blutdruck messen geht einwandfrei.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Update für die Watch durchführen, dann gibt es 2 neue Widgets zum hinzufügen auf die Hauptbildschirme. Wenn diese dann aufgerufen werden wird automatisch die Health Monitor App installiert. Letzteres allerdings ausschließlich auf Samsung Smartphones.
 
Ist wirklich relativ einfach
475516i0933CE9E43833F43?v=v2.jpg
 
hallo es ist sehr häufig der fall das der Knopf wegen Inaktivität kaputt ist, der muss ausgetauscht werden.
 
Ich nutze auch die Watch Active 2 und ein S10. Nach dem Update direkt ein EKG gemacht, lief 1a. Jetzt ein paar Tage später hab ich die Blutdruck Funktion kalibriert, läuft echt super. Aber nun funktioniert das EKG nicht mehr. Hab versucht die Uhr 1 Loch enger, kein Puls. Haut angefeuchtet, Finger angefeuchtet. Kein Start des EKG. Wenn ich sie zu eng mache, startet zwar das EKG, zeugt aber keinen Puls. Und wenn ich die Uhr weiter stelle, keine Reaktion auf den Finger am Knopf, also EKG startet nicht.
 
So sieht mein EKG jedes Mal aus. Egal, wo oder wie ich die Uhr halte oder wie fest ich sie andrücke, habe ich immer das als Ergebnis und die Messung bricht nach 3 Sekunden ab. Alle anderen Messungen (Puls usw.) sind problemlos möglich. Kann es sein, dass der Sensor nicht in Ordnung ist?
493453i6F9D339EA55BAB04?v=v2.jpg
 
Das ist bei mir leider auch so, 5 Sekunden, dann Abbruch *1f612.png*
 
Bei mir hat das EKG leider das selbe Bild. Jetzt hab ich spaßeshalber mal meine Hände eingecremt und siehe da ein 1a EKG. *1f633.png*
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
Habe das gerade ausprobiert, hat nichts gebracht. *1f641.png*
Werde sie reparieren lassen.
 
Ok hat nur das eine Mal geklappt . War wohl eher dem Zufall geschuldet. ☹
 
Danke hat dann bei mir auch gekappt nach dem eincremen
 
Ich hatte vorher ne englische Version der App installiert, über externe Software Installation. Damit ging ekg. Messung besser, blutdruck gleich gut wie jetzt.
Nach dem offiziellen ausrollen der App ging ekg Messung nicht einmal gut. Meistens startet es nicht, wenn, dann kommen nur Quatsch Signale.
 
Habe den Repair Bus gebucht, in ca. 30 Minuten war die Uhr repariert und EKG geht endlich. Bei mir wurde die Rückseite mit den Sensoren und die gesamte Hauptplatine ersetzt.
 
So habe ich das auch gemacht. Zwar kein reparieren bus, aber ich habe die watch eingeschickt und nach ungefähr 1 ,5 Wochen war die watch zurück und siehe da, die watch funktioniert einwandfrei. Danke noch mal an den repair Service....
 
Die 1 bis 2 Wochen wollte ich nicht warten und 15€ Anfahrtpauschale für die Reparatur am selben Tag waren es wert.
Ich würde sehr gerne wissen, was genau den Defekt bei so vielen Uhren verursacht (englischsprachige Foren sind voll von solchen Meldungen).
 

Similar threads

N
Hallo,Auch ich habe mich über die neue Funktion zu Blutdruck messen und EKG schreiben gefreut. Blutdruck funktioniert wunderbar aber...Beim EKG muss man ja für das messen einen Finger auf die Obige Taste der watch leicht legen... gesagt getan aber es tut sich nichts, ich vermute die watch...
Antworten
19
Aufrufe
167
D
M
Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 2130718
Antworten
99
Aufrufe
499
2
A
Ich benutze das Z-Fold2 und Galaxy Watch5. Blutdruck und EKG messen funktioniert nur so lange bis die App nicht geschlossen wird. Startet man das Blutdruck messen stürzt die App ab, sie schließt sich. Um die Funktionalität wieder herzustellen muss ich den Samsung Health Monitor auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
163
A
B
ENDLICH kommt das Update für das EKG und für Blutdruck. t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business 2717615
Antworten
8
Aufrufe
170
B
A
EKG
Hallo,Ist das Update für die EKG und Blutdruck Funktion nur für Galaxy Watch3 ? wird es auch für Watch 46 mm kommen? Danke im Voraus 3129699
Antworten
5
Aufrufe
94
A
Zurück
Oben