EKG bei Watch Active 2

N
N.
User
Hallo,Auch ich habe mich über die neue Funktion zu Blutdruck messen und EKG schreiben gefreut. Blutdruck funktioniert wunderbar aber...Beim EKG muss man ja für das messen einen Finger auf die Obige Taste der watch leicht legen... gesagt getan aber es tut sich nichts, ich vermute die watch erkennt den finger nicht... habe alles probiert... erfolglos
Bin über jeden Tipp zur EKG messung dankbar

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Ich habe dasselbe Problem, Finger aufgelegt, Uhr fest, aber es wird nichts erkannt. Manchmal hat es angefangen zu messen, aber nach 5 Sekunden war Schluss *1f612.png*
 
Toll bei mir funktioniert die Uhr garnicht mehr. Die Uhr lässt sich nicht mehr bedienen. Touchscreen ohne Funktion Uhr nach dem Update unbrauchbar. :-((
 
funktioniert bei mir auch nicht. Habe mich zu früh über das Update gefreut. Daumen probiert und auch andere. Drücke darf man nicht, bekomme sonst die Meldung nicht drücken, schade
 
Ich habe rausgefunden, dass man den Arm stark zu sich hindrehen muss, dann läuft es stabil.
 
Geht mir leider genauso. Blutdruck Messung funktioniert. Bei EKG tut sich gar nichts.
Auf einer englischen Samsung-Seite stand der Sensor sei kaputt, weil er noch nie aktiv war und man solle die Uhr einschicken *1f61e.png*
 
Bei mir geht EKG auch nicht.Hab mit Samsung Support gechattet...
Ich soll die Uhr zurück setzen auf Werkseinstellungen....dann sollte es gehen.
Nur dann ist meine eSim auch weg und ich muss die neu installieren.
Das ist den Aufwand nicht wert, vor allem wegen der Aussage.....dass es dann funktionieren sollte.
klingt für mich nicht ganz überzeugend
 
Hallo, bei mir war das genauso. EKG hat nicht funktioniert. Bei 50 Versuchen vielleicht zwei mal und dann auch nur mit relativ viel Druck. Ich habe die Uhr eingeschickt. Nun kam sie mit ausgetauschter Rückseite zurück. Jetzt funktioniert es! Dabei hat sich scheinbar auch das Problem erledigt, dass sie trotz aktiviertem Always on Display häufig aus ging. Auch beim Schlaftracking habe ich seit neustem sogar mal mehr als ein Minute Tiefschlaf pro Nacht. Die Garantiereparatur hat mit Versand nicht mal eine Woche gedauert. Ich bin begeistert!!
 
Hallo L: @Members_RBLN5g4,
wenn deine Smartwatch seit dem Update überhaupt nicht mehr funktioniert, melde das bitte bei unserem technischen Support-Team, damit eine Überprüfung stattfinden kann. Die Kollegen erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Kommst du aus der Schweiz oder Österreich, findest du jeweils hier Hilfe:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
 
Hallo alle,
wenn die EKG-Messung nicht ordnungsgemäß funktioniert, gibt es verschiedene Tipps, die ihr da zunächst ausprobieren bzw. überprüfen könnt:
  1. Der Sensor sollte sauber und nicht von etwaigen Schutzfolien o. Ä. bedeckt sein.
  2. Die Watch muss fest am Handgelenk sitzen.
  3. Wenn die Haut am Handgelenk zu trocken ist, kann es zu Messproblemen kommen.
  4. Auch Körperhaare in der Handgelenksregion können die Messung beeinflussen.
Wenn die Messung trotzdem nicht funktioniert, meldet euch bitte ebenfalls bei unserem Support-Team (die Nummern habe ich in meinem letzten Kommentar ja bereits gepostet), um die weiteren Schritte zu besprechen. Wie ihr lesen könnt, hat die technische Überprüfung bei L: @Nibble_CH ja geholfen. *:smiling-face:
 
Hallo, auch ich habe das Problem dass die EKG Funktion nicht funktioniert. Ich habe auch schon mit dem Support telefoniert. Reboot, werkseinstellungen, anfeuchten, neu mit dem s20 verbinden, Arm gewechselt und es kommt weiterhin wenn der Finger auf der oberen Tadze liegt: legen sie leicht ihren Finger auf die Taste; tragen sie ihre Uhr 10 Minuten bevor sie ein ekg messen, feuchten sie ihre Haut an!
Sensor und Taste habe ich auch gereinigt.
woran kann das ich liegen. han mit waschen active 2 eigentlich wegen dem ekg gekauft und jetzt so lange gewartet und es geht nicht.
 
So sieht mein EKG jedes Mal aus. Egal, wo oder wie ich die Uhr halte oder wie fest ich sie andrücke, habe ich immer das als Ergebnis und die Messung bricht nach 3 Sekunden ab. Alle anderen Messungen (Puls usw.) sind problemlos möglich. Kann es sein, dass der Sensor nicht in Ordnung ist?
Die Uhr habe ich gebraucht ohne Rechnung gekauft...
493459iB2E4967919CC185C?v=v2.jpg
 
Hallo, auch ich habe das Pronlem dass die EKG Funktion nicht funktioniert. Ich habe auch schon mit dem Support telefoniert. Reboot, werkseinstellungen, anfeuchten, neu mit dem s20 verbinden, Arm gewechselt und es kommt weiterhin wenn der Finger auf der oberen Tadze liegt: legen sie leicht ihren Finger auf die Taste; tragen sie ihre Uhr 10 Minuten bevor sie ein ekg messen, feuchten sie ihre Haut an!
Sensor und Taste habe ich auch gereinigt.
woran kann das ich liegen. han mit waschen active 2 eigentlich wegen dem ekg gekauft und jetzt so lange gewartet und es geht nicht.
 
Hallo,
bei mir funktioniert zwar der Knopf, ich muss die Messung aber häufiger neustarten, da ich angeblich nicht still genug sitze. Die Uhr ist da extrem empfindlich. Selbst wenn ich den Arm auf den Tisch lege und meine Hand abstütze und wirklich bewegungslos sitze, beschwert sich die Uhr und bricht ab. Nach mehreren Wiederholungen geht es dann. Allerdings wird jedes Mal angezeigt "Schlechte Aufnahme" die Daten können nicht analysiert werden und im Prinzip wurde dann nur der Puls gemessen, aber kein EKG gemacht.
Denke dass es ein Softwarefehler ist. Kann es mir sonst nicht erklären.
Die EKG Funktion ist im Prinzip nutzlos. Freunde die auch diese Ihr besitzen, können die EKG Funktion auch nicht nutzen.
Da hat Samsung Mist gebaut.
Doof nur wenn man sich die Uhr gerade wegen der EKG Funktion kauft.
 
Hallo meine Ihr funktioniert prima nur die EKG Funktion leider gar nicht, ich habe auch schon alles probiert ...leider nichts schade ...wollte sie ungern einschicken.
 
Ich habe das Problem auch. Hab mir die Uhr heute gebraucht gekauft. Sie hat auch schon das neueste Update drauf. Aber EKG Funktion geht nicht.
 
Hallo, ich habe es mal mit meinem Mann getestet, bei ihm funktioniert es tadellos. Bei mir zeigt es fast eine Flatline an. Allerdings weiß ich von mir auch, dass ich schlecht durchblutete Hände habe. Ich denke mal das es daran liegen könnte. Das ist für mich echt schade, da ich die Active 2 wegen der EKG Funktion gekauft habe.
 

Similar threads

M
Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 2130718
Antworten
99
Aufrufe
518
2
Z
Hallo allemiteinander.Ich habe seit einem Jahr eine Samsung Galaxy Watch Active 2 und bin voll zufrieden. Abwr lwider ist es so, dass seit 3 Monaten der EKG nichtmehr funktioniert. Immer, wenn ich die App auf der Uhr öffne und auf EKG klicke und dann meinen Finger auf die Obere Taste lege...
Antworten
6
Aufrufe
356
D
O
Das hört sich gut an...vielleicht kommt ja bald was in die Richtung auch bei uns... https://www.notebookcheck.com/Samsung-aktiviert-das-EKG-der-Galaxy-Watch-3-und-der-Galaxy-Watch-Acti... 2063991
Antworten
5
Aufrufe
149
A
V
Die Galaxy Active 2 LTE hat ja noch kein EKG und Blutdruck Funktion Wird diese garntiert bald nachgereicht ? Oder ist man vielleicht der gearschte wenn da gar nichts kommt und statt dessen vielleicht erst in einer Galaxy Active 3 ? Der Abstand zwischen der Active und Active 2 war ja auch nur...
Antworten
99
Aufrufe
579
V
E
Hallo bald soll ja für die Watch Active 2 das Update für das EKG kommen darauf warte ich jetzt schon mehr als 1 Jahr inzwischen habe ich von mein Galaxy S9 aber auf ein Google Pixel 5 gewechselt da mir die aktuellen Samsung Handys nicht gefallen. Wird das EKG Update auch mit dem Pixel 5...
Antworten
6
Aufrufe
126
S
Zurück
Oben