Betreff: Samsung Health Version 6

Hallo L: @Jojoac007
ich möchte dich sehr freundlich bitten, bei deinen Antworten etwas die Emotionalität herauszunehmen. Besonders gegenüber Usern, die nur mit dir über deine Fragen diskutieren. Denn genau für den freien Meinungsaustausch sind wir doch alle hier. *:sun-with-face: Es bringt uns allen nichts, wenn wir uns persönlich angegriffen fühlen. Im geschriebenen Wort hört man ja gern den Ton raus, den man hören will. *:winking-face:
Du kannst deine Frage gern immer wieder stellen, aber die offizielle Antwort ist und bleibt folgende:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
Noch eine Info zum besseren Verständnis des Updatevorgangs: Es unterscheidet sich von Modell zu Modell, wann eine neue Version einer App ausgerollt wird. Diese wird natürlich auch auf den jeweiligen Modellen ausgiebig getestet. Daher kommt es zu den unterschiedlichen Daten. Du wirst dir vorstellen können, dass zunächst die Galaxy Modelle versorgt werden und erst danach die Geräte anderer Hersteller über den Google Play Store. Ich vermute, dass es sich bei dem Datum, das du in der Ankündigung gesehen hast, um das Release für die ersten Modelle handelte - also ein "ab"-Datum. Ich kann dich also nur noch einmal um Geduld bitten.
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Heute Morgen um 8 Uhr habe ich geschrieben dass es für mein Phone noch keine Aktualisierung zur Version 6 gibt.
Tja, was soll ich sagen, gerade hat mir mein Playstore gesagt dass es eine gibt, tatsächlich die Version 6 *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 
Das update ist der letzte dreck. 3rd Party app suport ist weg und die app ist viel zu unübersichtlich! Könnt ihr die Kacheln wieder optional einführen?
 
L: @AinoB
Guten Tag sehr geehrte Aino,
sorry, dass sehe ich komplett anders. L: @Mistkerl trägt nichts dazu bei Fragen zu beantworten respektive zu lösen. Zumindest bei meiner Frage nicht. Es ist bereits das dritte Mal, dass der "Herr" eine Frage mit Stress, Cholerisch oder sonstigen unproduktiven Antworten verbindet.
Ich wollte mit meiner letzten höflichen Antwort nur klar machen, dass ich solche Aussagen für die Zukunft nicht mehr von diesem "Herrn" wünsche.
Oder hat der "Herr" einen Freibrief unhöflich mit den Nutzern umzugehen?
Ich habe in einem früheren Posting sehr genau erklärt, warum ich mich überhaupt in die Materie [Samsung Health Version 6] "hineingekniet" habe.
Mir wurde das Thema von der Supportabteilung für Kundenbetreuung von Samsung aufgezwungen.
Von mir bekommt jeder drei Chancen und wenn es sein muss auch ein paar mehr. Aber irgendwann sollte der Gegenüber sich entweder zurückhalten wenn er nichts zur Lösung beizutragen hat, oder er sollte zumindest einen "Ton" in seinen Antworten wählen, der dem Gegenüber nicht vor den Kopf schlägt. Im Grunde genommen......., genau das was Sie bei mir kurrioserweise fordern. Dabei bin ich es der höflich geblieben ist.
In diesem Sinne......
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Jäger
 
L: @mike-992d
Guten Tag Mike,
leider wird mir die neue Version ganz sicher nicht gefallen. Schon in den US-Boards wird über die neue Version (länger) geschimpft. Samsung hat wohl, u. a. alle "Verbindunggsmöglichkeiten" zu Drittanbieter in dieser neuen Version stillgelegt. Ich hatte auch gelesen, dass der Zusammenschluss der "Community" in irgendeiner Form tangiert wurde.
Diesen Fragen war ich nachgegangen und zwar bei der richtigen Adresse die für solche Fragen in der Applikation stand. Die Antworten waren sehr nett aber leider waren es Antworten, die nicht unbedingt etwas mit meinen Fragen zu tun hatten.
Darum bin ich bestrebt mir mein eigenes Bild zu machen. Leider ist für Fremdgerätebesitzer diese neue Version 6 noch nicht zugänglich.
Also warten......
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
NEIN, hier muss ich wiedersprechen...
Die Verbindung zu anderen Apps und/oder Diensten wurde in Version 6 nicht gekappt... (zumindest bis jetzt)
Ich nutze Version 6 auf meinem S7 edge und meinem S9+ und meine Daten werden nach wie vor noch mit myfitnesspal abgeglichen. Nahrungsmittel die ich in myfitnesspal eingebe, werden an Shealth 6 übertragen und umgekehrt, Trainings und Schritte werden von Shealth an my fitnesspal übertragen. Auch Strava wird nach wie vor angezeigt und viele andere Dienste und Apps...
Ich hoffe das hilft euch *:smiling-face:
 
L: @Marek951
Hallo Marek,
danke für Deine Informationen. Aber wie ich schon schrieb, ich habe nur sehr rudimentäre Antworten und Informationen zusammentragen können. Ich würde das ja sehr gerne vorher alles selbst verifizieren..... Aber.....
Ich bin hochgespannt wann man aus den legalen Quellen mit der Samsung Health Version 6 versorgt wird, um sich ein eigenes Bild machen zu können. Für mich wäre es schlecht, wenn ich den Kontakt zur Health-Community verlieren würde. Ich nutze seit vielen Jahren eine deutsche Lebensmitteldatenbank, die auch mit der "alten" Version nicht kompatibel war. Deshalb kann auf der Ebene nichts schief gehen. Fein wäre es wenn ich meine Waage in Health einbinden könnte. Aber da sehe ich auch "schwarz". Das ging in der "alten" Version bisher aber auch nicht... .
Wir werden sehen. ...
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Samsung hat das etwas ungenau formuliert...
Die Health Community gibt es noch, auch in Version 6... Allerdings ist das in den Einstellungen jetzt etwas anders geregelt und vorallem und das ist jetzt neu soweit mir bekannt ist, wird das ganze jetzt nur noch über ein Samsung-Konto möglich sein. Das war vorher möglicherweise anders, da ich schon ewig shealth mit einem Samsung-Konto nutze, kann ich das nicht genau sagen.
Also..
1. S-Health Community gibt es in Version 6... (Mit allem wie vorher... Insel, Herausforderungen, Bestenliste etc...)
2. Verbindungen zu anderen Diensten und Apps z.B. Myfitnesspal, UA Records, Strava etc. sind jetzt in Version 6 auch noch möglich... (bis jetzt zumindest, ka, ob sich das in Zukunft ändern wird)
3. habe ich die Version ganz normal über die regulären Updates erhalten, für andere Handy Modelle werden diese Updates mit sicherheit auch kommen.
... Aber es wurden Dienste wie der UV Index etc entfernt. War soweit mir bekannt ist, sowiso nur für Gear S3 Nutzer.
Das einzige was wirklich neu ist, ist die Startseite, diese hat ein komplett neues Design.
Innerhalb der Anzeigen wie Schritte oder Schlaf etc. hat sich nicht wirklich etwas verändert.
Auch die Sportprogramme etc. gibt es noch.
Waagen, Uhren, Pulsbänder etc, sind noch genauso verfügbar, oder eben nicht, wie in der Version 5...
 

Similar threads

U
Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem das Samsung Health Verion 6. Bei der Vorgängerversion wurde beim Radfahren die Durchschnittsgeschwindigkeit angesagt. Bei der Version 6 wird die aktuelle Geschwindigkeit angesagt. Ist es möglich, dass ich meine Version so einstellen kann, dass wieder die...
Antworten
4
Aufrufe
125
U
J
Guten Tag zusammen, wer hat Informationen für mich, ob das Tizen-Update mit der Version 4.0.0.4 für die Bluetooth Version der Samsung Galaxy Watch in Deutschland bereits ausgerollt wurde. Wird das Update überhaupt zur Verfügung stehen für die Samsung Galaxy Watch BT? Ich habe in Germay bisher...
Antworten
26
Aufrufe
231
D
J
@Anonymous User Guten Tag zusammen, gibt es Nutzer, die das Serviceupdate (R805FXXU1DSB2), vom 27.02.2019, für die LTE-Versionen der Samsung Galaxy Watch, installiert haben und bereits Erfahrungen sammeln konnten? Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte Jürgen, der Jäger 953835
Antworten
99
Aufrufe
610
A
J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
540
S
M
Hallo zusammen,  gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, damit die gemessenen Daten über Health Monitor (betrifft eigentlich nur die Blutdruckmessung) automatisch in Samsung Health auf der Startseite angezeigt werden? Die gemessenen Daten über die Galaxy Watch 6 (Körperzusammensetzung, Puls...
Antworten
8
Aufrufe
159
B
Zurück
Oben