Wer hat das neue Serviceupdate R805FXXU1DSB2 auf seiner Samsung Galaxy Watch LTE bereits ...

wie gesagt meine Galaxy Watch läuft noch auf dem iPhone, heute morgen gab es ein Update der "Samsung Galaxy Watch"-App auf Version 1.8.19021402. Und eben habe ich gerade eine Inaktivitätswarnung bekommen. Die Uhr hat mir dann 5 Torsodrehungen vorgeschlagen. Sehr schön gelöst und schöner als bei Apple
 
K
Kim
Hey,


  • L: @Tiranon
Guten Tag "Tiranon",
da Du ein IPhone hast, unterscheidet sich Deine Version erheblich von der Android-Version.
Bei Android sind wir bei der Version 2.2.23.19021251 vom 14.02.2019 in der Wear-Applikation.
Ich habe gerade sogar gelesen, dass es unterschiedliche Wear-Applikations-Versionen für Android gibt die für die Handytypen anderer Handyhersteller angepasst sind.
Ich war übrigens gestern knapp 10 km mit der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE, zum erste Mal nach dem Serviceupdate, unterwegs.
Ich glaube schreiben zu können, dass meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE das Serviceupdate ohne Schaden zu nehmen überlebt hat.
Meine diesbezüglichen Vorbehalte waren wohl unbegründet.
Aber auch das muss ich schreiben, ich habe mehrfach nachgeschaut, ob das Serviceupdate auch wirklich in der Watch eingespielt wurde. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nämlich absolut keine irgendwie gearteten Veränderungen in/an meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE feststellen.
Zudem finde ich auch keine zusätzlichen Merkmale. Ich habe allerdings die Workouts noch nicht auf "neue" Workouttypen kontrolliert. Das werde ich aber gleich noch nachholen.
67298iDE195AC83388C061?v=v2.png

67299i3FDB90600412EFEF?v=v2.png

Ich habe den Puls, so habe ich das auch einmalig irgendwann vor dem Serviceupdate gemacht, mit einem medizinischen Produkt bei diesem Testlauf geprüft und mein Puls wird von der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE korrekt angezeigt und protokolliert.
Leider gibt es ja das Problem, dass die Watch zwar die korrekte Höhe anzeigt, aber da diese Werte aus der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE wohl immer noch nicht nach Samsung Health transferiert werden.
In Samsung Health werden aus den Positionsdaten, die die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE ermittelt und an Samsung Health überträgt, neue Höhenmeterwerte berechnet und angezeigt.
Diese errechneten Werte stimmen absolut nicht mit den Werten überein, die die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE ermittelt hat.
Konkret, die angezeigten Werte der Watch sind richtig und die errechneten Werte (die auf Grundlage der Positionsdaten (GPS) ermittelt werden in Samsung Health), die dann in Samsung Health angezeigt werden, sind falsch.
Das war aber auch schon vor dem letzten Serviceupdate für die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE so. Somit ist das auch nichts neues.
Fazit, auch hier hat sich keine Veränderung ergeben.
Heute Abend, wenn einmal der Regen aufhören sollte, werde ich wieder loslaufen um eine andere Funktionsebene der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE auszutesten.
Da dies aber wieder mein ursprüngliches Thema betrifft, werde ich weitere Berichte zur Samsung Galaxy Watch 46mm LTE wieder ausschließlich in:
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-4...
schreiben.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen @Anonymous User
Habe gestern auch auf einer Watch das Update gemacht
Komisch ist das bei mir nach dem Update Etagen im Sitzen gezählt werden.
 
  • L: @Medvidek
Guten Morgen zusammen, hallo "Medvidek",
schon vor Monaten habe ich festgestellt, dass barometische Wertänderungen dazu führen, dass sich die Höhenanzeige selbstständig macht.
Wir haben zur Zeit eine Wetterlage, in der sich die Barometerwerte innerhalb von wenigen Stunden sehr stark verändern. Ich glaube daher schreiben zu können, dass die Etagenzählerwerte sich alleine aus diesem Grund verändern.
Soweit ich die Beschreibung zum Serviceupdate gelesen habe wurde an der Grundfunktion zum Altimeter nichts geändert (wie auch......).
Da die Applikation "Altimeter" auch keinerlei Änderungen bekommen hat, gehe ich davon aus, dass die Etagenwertveränderungen reiner (ärgerlichger) Zufall sind.
So nach dem Motto: Dumm gelaufen....
Solange es keine echte Trennung zwischen Barometer und Altimeter gibt und man beide Werte nicht getrennt voneinander kalibrieren kann, wird das auch immer wieder mal passieren.
Vielleicht schreiben die Entwickler und Programmierer ja mal eine Version vom "Altimeter", die es tatsächlich ermöglicht ernsthaft mit den Werten von Barometer und Höhe umzugehen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen,
mir ist heute Nacht was passiert ich weiß noch nicht ob das am Serviceupdate liegt. Ich hatte meine Uhr gestern Abend bis ca. 21 Uhr voll geladen. Bin dann irgendwann um 22.30 Uhr im Bett eingeschlafen, die Uhr hatte ich an. An der Uhr war der "Nacht-Modus" eingeschaltet. Heute morgen ist mir aufgefallen das meine Uhr aus ist. Ich mache die Uhr an und dann wird mir 1% Akku angezeigt. Meine Uhr ist wie gesagt noch mit dem iPhone verbunden und ich hatte vergessen die HealthApp zu schließen, vielleicht liegt es auch daran. Ich behalte es mal im Auge.
 
  • L: @Tiranon
Guten Morgen "Tiranon",
was mir jetzt spontan dazu einfällt....., hast Du vielleicht das LTE und/oder das WLAN zusätzlich zum Bluetooth angeschaltet gehabt?
Aber bei genauer Betrachtung dürfte selbst das nicht innerhalb von 8 Stunden einen leeren Akkumulator bedeuten, wenn Du nicht über LTE telefoniert hast....
Hm......, bist Du sicher, dass Deine Watch tatsächlich vollgetankt war?
Ich habe mit dem Duo-Charger ja manchmal Trouble..... Dann lädt der Duo-Charger erst die Watch voll, dann gibt es einen Logikfehler im Duo-Charger und die grüne Led am Duo-Charger geht aus und jetzt lädt die Watch den Duo-Charger.
So ist es mir dann in der Anfangszeit mit dem Duo-Charger immer einmal wieder passiert, dass ich dachte der Akkumulator sei vollgepackt mit Kapazität.... Pustekuchen...... Dann war die Watch schon wieder fast ganz entladen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Moin Jojoac007,
ich habe noch garkeine eSIM aktiviert (da ja demnächst der Wechsel des Handys ansteht) WLAN habe ich nur an wenn es keine Verbindung mit Bluetooth gibt.
Die Uhr hatte gestern Abend 100% angezeigt und die Lampe des Ladegeräts war grün. Jetzt läd sie gerade.
 
  • L: @Tiranon
Hm..., womit wieder einmal bewiesen wurde, dass es tatsächlich noch Fehlerbilder gibt, die selbst ich nach 5 Exemplaren einer Samsung Galaxy Watch nocht nicht gesehen habe.
Sehr kurios..... Leider aber auch nicht gerade ermutigend. Allerdings stützt das wieder meine Aussage, dass jede Samsung Galaxy Watch für sich betrachtet ein Unikat mit entsprechendem Eigenleben ist.
Mit lieben Grüßen aus dem total verregneten südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Abend zusammen,
ich bin diesmal äußerst enttäuscht und verärgert. Am meisten ärgere ich mich über meine eigene Naivität und Blödheit zu glauben, dass ich mal das Glück hätte unrecht zu haben.
Ich hatte die Befürchtung, dass die Probleme des Serviceupdates vom 03.02.2019 für die Samsung Galaxy Watch 46mm BT sich auch zur Samsung Galaxy Watch 46mm LTE fortpflanzen würden.
Tja, was soll ich schreiben:
  1. Ich habe jetzt das Problem der GPS-Trägheit
  2. Ich habe jetzt plötzlich Probleme mit der Pulsaufzeichnung
  3. Trotz vorheriger Kalibrierung funktioniert jetzt die Höhenanzeige auch nicht mehr so, wie vor dem Serviceupdate für die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE
Frage:
Was für eine Qualitäts- und Plausibilitätskontrolle wurde bei dem Serviceupdate vor dem Ausrollen durchgeführt? Überhaupt keine? Unglaublich!
Ich komme gerade von einem Waldspaziergang retour. Ich habe zum ersten Mal überhaupt, seit die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE in meinem Besitz ist, über fast 10 Kilometer keine einzige Minute eine Pulsaufzeichnung gehabt.
Ich habe noch nie einen Fehler in der Pulsaufzeichnung, vor dem Serviceupdate für die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE, gehabt.
Jetzt, nach dem Serviceupdate für meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE, habe ich die gleichen Probleme wie meine Frau sie mit/in ihrer Samsung Galaxy Watch 46mm BT seit dem Serviceupdate vom 03.02.2019 hat.
Unglaublich.......... Unmöglich....... Unzumutbar......
Ich habe sofort einige Tests gemacht und festgestellt, dass im Workout der Puls fest auf 0 stand. Die Ziffer 0 blieb über mehr als 3 Stunden auf 0 stehen.
Der Puls wurde aber trotzdem korrekt im Widget angezeigt. Dies ist genau das Fehlerbild, mit dem meine Frau seit dem Serviceupdate vom 03.02.2019 auch in ihrer Samsung Galaxy Watch 46mm BT zu kämpfen hat.
Ein einfaches Ausschalten der Watch und wieder Einschalten behebt das Problem nicht. Weder bei der Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau, noch bei meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE.
Nur ein Rebooting setzt die Funktion so zurück, dass sie wieder korrekt arbeitet.
Ich werde morgen den Support von Samsung mit diesem Fehler konfrontieren.
Ich werde diesmal keine Ruhe geben.
Ich sehe mich gezwungen, diesmal (wieder) an den Mutterkonzern in Korea zu schreiben.
Ebenso werde ich diesmal eine sehr laute Glocke in der höheren Managementebene von Amazon läuten lassen.
Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren.
Ein tadellos funktionierendes Produkt mit einem Arbeitsupdate so kaputt zu machen ist etwas, was ich nicht tolerieren kann und werde.
Screenshots:
68616i7013422E731CF665?v=v2.png

Workout vom 08.03.2019
68615iCE91DD29FF9B924B?v=v2.png

Pulsaufzeichnung fehlt komplett
68614iB9AD5FC433248967?v=v2.png

Ich hatte über fast 3 Stunden einen Puls von "0"
Mit äußerst verärgerten Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Antwortet denn Samsung in Korea? Und was kann dieManagementebene von Amazon dafür?
 
  • L: @Tiranon
Guten Morgen "Tiranon",
  1. Zu Frage Nummer 1: Ich warte auf Antwort aus Korea, aber ich gehe ganz sicher davon aus, dass die dortige Geschäftsstelle antworten wird.
  2. Zu Frage Nummer 2: Ich teste seit vielen Monaten die Samsung Galaxy Watch's in Zusammenarbeit mit Amazon.
Amazon unterstützt mich bei dieser Arbeit. Ich hatte nirgendwo geschrieben, dass Amazon in irgendeiner Form negativ involviert ist. Ganz im Gegenteil "Tiranon".
Allerdings stelle ich fest, dass Du noch lange nicht alle meine Postings gelesen hast. Das ich seit 6 Monaten jeden Sonntag ein telefonisches Meeting mit einem verantwortlichen Mitarbeiter von Amazon habe ist in der Community kein Geheimnis.
Die jetzt auch in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE festgestellte Problematik ist daher auch für Amazon von großem Interesse.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Akkulaufzeit meiner watch 42 LTE hat sich durch das Update deutlich verschlechtert!
 
L: @engelslocke62
Guten Tag "Engelslocke62",
was bedeutet das in Zeit?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo,
vorher 48 h, jetzt ca. 34h.
Aber sie kann jetzt Tiefschlaf!
Vielleicht saugen ja die Inaktivitätswarnung den Akku leer. *:smiling-face-with-sunglasses:
Wo kann ich das daily briefing abstellen? Es nervt!
Grüße *:raised-hand-with-part-between-middle-and-ring-fingers:
 
  • L: @engelslocke62
Hallo "Engelslocke62",
  • Rechten unteren Taster einmal tasten......
  • Einstellungen (Zahnrad)
  • APPS
  • Berechtigungen
  • Daily Briefing (Berechtigungen entfernen)
fertig.
14 Stunden weniger ist ein bisschen zu viel. Hast Du nach dem Serviceupdate einmal ein Rebooting gemacht? Hattest Du Deine Watch auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen?
Wenn Du das machen musstest, muss das System jetzt wieder ein Nutzerprofil für den Akkumulator anlegen. Das könnte dann 3 oder 5 Ladezyklen dauern.....
Mach mal ein Rebooting und lade dann den Akku einmal komplett auf. Dann erst wieder nachladen, wenn der Akku nur noch 5 Prozent hat. Schreib Dir bitte die Laufzeiten des Akkus auf.
Ich kämpfe ja jetzt auch mit den negativen Folgen des Serviceupdates für meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE. Unglaublich was die Entwickler den Nutzern zumuten.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Danke Jürgen!
Unter daily briefing finde ich nur den Punkt "sensoren", ist es das?
Ja, hatte die watch nach dem Update zurück gesetzt.
Nein, ich setze sie nicht mehr zurück, hab keinen Bock mehr!
Meine Versa läuft 4 Tage und der Akku ist in einer Stunde aufgeladen! Wenn sie LTE hätte, wäre sie perfekt und samsung könnte sich seine watch sonst wo....
Na ja, die galaxy watch ist aber um einiges schöner als die Versa *:heavy-black-heart:
 
  • L: @engelslocke62
Hallo "Engelslocke62",
ein Rebooting ist kein zurücksetzen auf Werkseinstellungen....... Beim Rebooting wird nur das System "kalt" neu gestartet. So als würdest Du bei einen Computer die Resettaste betätigen.
Ja, ich glaube wenn Du dem Daily-Briefing die Sensoren verbietest, kommen keine Berichte mehr....... Da ich aber das Daily-Briefing, ich habe kein Samsung Handy, noch nie bekommen habe, könnte ich auch falsch liegen. Teste es einfach, reicht das nicht, dann:
  • Einstellungen (Zahnrad)
  • APPS
  • Berechtigungen
  • System-Apps
  • Personalisierte Dienste = Alles ausschalten
Dann muss Ruhe im Karton sein.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
So als Warnung oder falls es noch jemanden betrifft, was mich sehr interessieren würde, seit dem Update baut sich die Wlan Verbindung meiner 46 LTE nicht mehr automatisch auf. Nur wenn ich ins Wlan Menü gehe und dort auf herumklicke oder kurz den Flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere, wacht das Wlan auf und verbindet sich.
Wenn ich das mobile Netz jedoch statt deaktiviert auf automatisch setze, verbindet sich dieses automatisch wie vorgesehen nach dem Trennen der Bluetooth Verbindung und damit wacht dann auch das Wlan Modul auf.
Ich hatte schon den Service kontaktiert udn die meinten ich soll das GErät einschicken, aber das kann doch kein Hardwaredefekt sein. Ich habe keinen Bock auf das Teil mehrere Wochen zu verzichten um es dann ohne Änderungen wiederzukommen.
 
Wie reboote ich?
Daily briefing wird unter Konto, personalisierte Dienste ausgestellt. Puh, endlich Ruhe!
 
  • L: @engelslocke62
Liebe "Engelslocke62",
  • Rebooting = Finger auf den unteren rechten Taster drücken und festhalten bis im Display "Rebooting" steht. Dann das Fingerchen vom Taster nehmen und warten bis die Watch wieder startet.
Übrigens, "Personalisierte Dienste" kann man so wie Du erreichen, oder so, wie ich es beschrieben habe...... :D :great: :think: *1f596.png**2705.png* Beide Wege sind im Endeffekt identisch.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

J
Guten Tag zusammen, wer hat Informationen für mich, ob das Tizen-Update mit der Version 4.0.0.4 für die Bluetooth Version der Samsung Galaxy Watch in Deutschland bereits ausgerollt wurde. Wird das Update überhaupt zur Verfügung stehen für die Samsung Galaxy Watch BT? Ich habe in Germay bisher...
Antworten
26
Aufrufe
217
D
J
Guten Tag Zusammen, ich werde in den nächsten Stunden respektive Tagen über meine Erfahrungen mit der neuen Samsung Galaxy Watch/4 46mm LTE berichten. Es würde mich sehr freuen, wenn sich auch andere Nutzer der Watch/4 zu Wort melden würden. Beginnen will ich mit dem Kauf meiner Watch/4 und den...
Antworten
24
Aufrufe
262
D
J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
511
S
J
@Anonymous User Guten Morgen zusammen, im Thema: https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-42-46/td-p/675954/jump-to/first-unread-message auf der Seite 184 habe ich mein Problem mit der abgelösten Abdeckplatte der Sensoren beschrieben...
Antworten
49
Aufrufe
274
B
S
Guten Tag, Setup: Smartphone: Xiaomi Mi 9 (Dual-SIM) Wearable: Galaxy Watch LTE Vertrag: Klarmobil Problem: Mein Vertragspartner verwendet keine eSIM's, was bedeutet, ich kann die LTE Funktion der Galaxy Watch nicht nutzen. Fragen: Funktioniert die LTE Funktion überhaupt mit dem Xiaomi Mi 9...
Antworten
5
Aufrufe
161
H
Zurück
Oben