Wer hat ebenfalls Probleme mit der Ablösung der Sensorenabdeckung seiner Samsung Galaxy Watch?

K
Kim
Hey,


Hallo, ich hatte heute morgen das gleiche Problem habe heute morgen nach dem Laden meine Galaxy Watch active 2 angelegt und merkte das der Sensoren Deckel verrutscht. Er ist einfach abgegengen. War damit ja nicht im Wasser oder so. Einfach vom tragen, das darf doch nicht sein. Da ist der Kleber weich. Bin total sauer weil ich die Uhr am 15.11. 19 gekauft habe.(Rechnung vorhanden) Bei der alten Galaxy Watch ist das nach fast 4 Jahren nicht passiert. Jetzt kann ich die Uhr nicht mehr nutzen. Brauche bitte dringend Hilfe!!!
LG. Nicole
 
Dann wende Dich doch bitte über Hilfe holen an den Support, wer aus der Community soll Dir bei dem Problem denn helfen können? Das muss fachmännisch repariert werden. Ansonsten ist die Wasserdichtigkeit ja nicht mehr gegeben.
 
Hallo L: @Nicole66 ,
melde dich bitte ebenfalls mit deinen Geräte- und Kontaktdaten über das Formular "Lob & Kritik" . Beschreibe hier noch einmal kurz den Sachverhalten. Die Kollegen werden sich daraufhin mit dir in Verbindung setzen.
 
Hallo,
also ich habe grade das gleiche Problem.
Allerdings habe ich für meine Frau vor 2 Jahren und 2 Monaten eine SAMSUNG Galaxy Watch 42mm in roségold gekauft und bei dieser hat sich der Sensor nach ca. einem Jahr einfach abgelöst. Das bedeutet der Kleber ist weich geworden und der Sensor schwimmt auf dem weichen Kleber. Vor allem funktioniert er nicht, so das die Uhr nicht erkennt, dass sie am Handgelenk getragen wird und daher auch keine Mitteilungen mehr anzeigt.
Die Uhr wurde über Amazon eingeschickt, kam nach einer Woche NICHT repariert zurück, da der Fehler gar nicht gesehen wurde. Der Sensor schwimmt halt auf dem Kleber und wirkt nicht zwingen los. Dann wurde die Uhr ein weiteres mal eingeschickt und war dann länger weg, kam repariert zurück.
Jetzt ist der gleiche Fehler wieder da und die Garantie ist abgelaufen. Amazon sagt ich soll mich bitte an den Hersteller wenden. Klingt hier aber so als würde das nicht viel bringen.
Ich selber trage eine Galaxy S3 Watch und habe damit nie Probleme gehabt. Habe bereits eine neue Galaxy watch 3 für meine Frau bestellt (soll morgen eintreffen), hoffe allerdings trotzdem dass die Uhr von Samsung repariert wird.
Da ich wirklich schon viele Geräte von Samsung habe, Smartphones, Tables und Uhren und noch nie solche Probleme hatte bin ich allerdings von dem Service hier etwas geschockt.
An wen muss ich mich denn mit dem Problem wenden?
 
Versuche es einmal über Samsung Members auf dem Smartphone. Dort ist unter Hilfe holen Kontakt zum Support möglich. Die können am ehesten sagen welchen Weg das jetzt geht und ob Kulanz möglich ist.
 
Danke, der Tipp war gut. Allerdings war der Support sehr schlecht. Nach einem kurzen Gespräch in dem mir gesagt wurde dass die Reperatur 79 Euro kostet und ich gesagt habe dass ich das nicht einsehe, wenn dieser Fehler immer nach einem Jahr auftritt wurde ich über 10 Minuten in die Warteschleife gelegt mit der Bitte kutz zu warten und dann kam nur noch die Bewertung.
Vielleicht ist es auch an der Zeit nach 20 Jahren mal den Hersteller zu wechseln, da nächsten Monat 2 neue Telefone fällig sind und die bestellte Uhr kann ich ja auch noch zurück senden.
 
Du bist hier in einer Community, also einem Userforum. Du könntest Deine Bemerkungen noch unter Lob & Kritik platzieren. Dort landen diese dann bei Samsung. Siehe auch Thread oben vom Moderator FabianD.
 
Danke, ich habe das Formular ausgefüllt. Denke das wird nichts bringen.
Habe mir gleich heute morgen die Connect gekauft und schon schöne alternativen von Xiaomi und Oppo gefunden. Denke es ist an der Zeit für einen Wechsel. Hatte bisher nie Probleme mit Samsung, aber wenn man ein Problem hat finde ich muss einem auch gut geholfen werden, vorallem wenn der Fehler bei SAMSUNG liegt und nicht beim Benutzer.
 
Guten Tag zusammen,
ich bin wieder da. Ich war in den vergangenen Monaten gesundheitlich sehr eingeschränkt und konnte nichts mehr schreiben.
Die Zeit ist vorbei und ich kann wieder loslegen.
Zum Thema der sich lösenden Sensorabdeckung......
Wie ich schon berichtet hatte, sobald sich diese Abdeckung bewegen läßt, ist der Tag, an dem sich diese Abdeckung vollständig lösen wird nicht mehr fern.
Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Ich hatte seinerzeit die Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau bei Amazon reklamiert und anstandslos eine neue Watch erhalten.
Das Problem tritt meist nach den ersten 12 Monaten auf.
Es scheint wohl so zu sein, dass der Handschweiß an den Rändern dieser Platte mit dem Kleber in Kontakt kommt und dann den Kleber verändert.
Ich hatte den Kleber seinerzeit untersuchen lassen.
Ist es eigentlich jemandem gelungen diese Platte wieder einzusetzen und die Watch wieder dicht zu bekommen?
Mir war das nämlich nicht gelungen....., obwohl ich die Abdeckung gefunden hatte war es nicht möglich diese Abdeckung wieder einzusetzen.
Mit lieben Grüßen aus Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Mensch Jürgen, schön wieder von dir zu lesen, Freut mich das es dir wieder besser geht.
Liebe Grüße Mario
 
L: @-Mario-
Guten Tag Mario,
mich hat es 2020 ganz brutal erwischt.....
Trotzdem, ich richte mich ganz langsam wieder auf.
Ich werde in den nächsten Wochen versuchen wieder Anschluss zu finden.
Hoffentlich geht es Dir gut.
Mit lieben Grüßen aus Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hi habe das gerade gelesen, weil ich mal schauen wollte, ob es andere Fälle auch gibt. Meine Active 2 gekauft Okt. 2019 geht morgen zzr vierten Reparatur erneut gen Polen. 3 mal untere Abdeckung abgegangen und 1 mal Überhitzung Akku / Uhr.Mir reicht es jetzt auch endgültig !! Ausser üblichen mails des Bedauerns nichts, kein Austausch oder Alternativangebot etc. Jetzt warte ich mal wieder. Eine der Reparaturen hat zudem über 6 Wochen gedauert.
 
So, nach zig Telefonaten und mails konnte ich die Uhr nun zurücksenden und der Kaufpreis wurde erstattet, da 3. Reparatur der Abdeckung innerhalb der Garantiezeit !!!
 
So, hier ist er, der Thread in dem besprochen wird, dass die Sensorplatten abfallen. War mir klar, das ich was finde. Wir haben leider gleich zwei dieser "Sportuhren" gekauft. Bei meiner Freundin ist die Abdeckung lose, bei meiner Uhr lässt sie sich "nur" leicht verdrehen. Gekauft am 21. Juli 2020. Ich fühle mich von Scamsung mittlerweile dermaßen betrogen und bereue die Käufe jeden Tag. War eigentlich auch klar, dass sie die Taschen für eine Reparatur aufhalten.
 
Hallo Hanne, ich würde auch gerne mehr Details über deine erfolgreiche Reparatur und wo du die Ersatzteile bestellt hast wissen.
MfG
Berti
[email protected]
 
Hey Leute, ich habe die "Deckeldichtungen" kurzerhand erfolgreich selbst ersetzt. Das kostete mich zum einen nur 6,50€ pro Dichtung und zum anderen ersparte es mir die Erniedrigung durch den Samsung-Support. Ich helfe gerne jedem, der wissen möchte, wie ich vorgegangen bin und wo ich die Dichtungen (angeblich original) her habe. Insgesamt eine ziemlich freche Fehlkonstruktion.
686360i8B26F9AED9449DE2?v=v2.jpg

Grüße
 
Hallo Hanne
Ich würde deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen.
Meine Abdeckung ist bei einer Wanderung verloren gegangen. Wo bekomme ich die her und wie hast du diese befestigt?
1000xDank
VG Peter
 
\@Hanne_S ich habe das Problem ebenfalls, Galaxy Watch Active - gekauft am 09.08.2019, am 14.08.2021 löste sich der Deckel wie von vielen beschrieben und "klebte" am Arm, ich war ebenfalls nie schwimmen oder duschen mit der Uhr (schon wegen Lederarmband nicht)... natürlich besonders schön 5 Tage nachdem die Garantie abgelaufen ist.
Daher würde ich auch gern die Hilfe in Anspruch nehmen.
Vielen Dank und viele Grüße
 
Welche Hilfe würdest Du gerne in Anspruch nehmen? Hier ist eine Community, also ein User helfen Usern Forum. Du müsstest Dich schon selbstständig mit dem Support in Verbindung setzen. Und ggf. auch über Lob&Kritik Kontakt zu Samsung aufnehmen.
Lob & Kritik | Samsung DE
 

Similar threads

J
@Anonymous User Guten Tag zusammen, gibt es Nutzer, die das Serviceupdate (R805FXXU1DSB2), vom 27.02.2019, für die LTE-Versionen der Samsung Galaxy Watch, installiert haben und bereits Erfahrungen sammeln konnten? Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte Jürgen, der Jäger 953835
Antworten
99
Aufrufe
605
A
J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
535
S
J
Guten Tag zusammen, wer hat Informationen für mich, ob das Tizen-Update mit der Version 4.0.0.4 für die Bluetooth Version der Samsung Galaxy Watch in Deutschland bereits ausgerollt wurde. Wird das Update überhaupt zur Verfügung stehen für die Samsung Galaxy Watch BT? Ich habe in Germay bisher...
Antworten
26
Aufrufe
227
D
Zurück
Oben