Wer hat das neue Serviceupdate R805FXXU1DSB2 auf seiner Samsung Galaxy Watch LTE bereits ...

J
J.
User
  • @Anonymous User
Guten Tag zusammen,
gibt es Nutzer, die das Serviceupdate (R805FXXU1DSB2), vom 27.02.2019, für die LTE-Versionen der Samsung Galaxy Watch, installiert haben und bereits Erfahrungen sammeln konnten?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin moin,
ja ich habe es installiert.
Aber an was für Erfahrungen denkst Du? Etwas bestimmtes im Auge?
Mir ist mit meiner Nutzungsart bisher nichts aufgefallen. Muss aber auch sagen das ich LTE nicht aktiv habe.
 
  • L: @hugofix
Guten Tag "Hugofix",
die Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau Frau wurde durch das Serviceupdate vom 03.02.2019 in ihrer Funktionalität schwer beeinträchtigt.
  • Die Pulmessung ist sehr träge geworden. Das bedeutet, bei einem sich schnell ändernden Puls dauert es bis zu 5 Minuten, bis sich der Puls an die Realität angepasst hat. Diesen Zustand kann man dann durch ein Rebooting beschleunigen.
  • Die ehemals flüssige Anzeige des Stressmonitors ist jetzt mit Microfreezern behaftet.
  • Die schlimmste negative Änderung ist allerdings beim GPS. Bevor ich das Serviceupdate vom 03.02.2019 eingespielt habe, wurde das GPS quasi zeitgleich mit dem GPS-Signal, bei Start eines Workouts, mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE gefunden. Innerhalb von Sekunden kam dann auf beiden Watch's die Meldung "Standort gefunden". Diese Meldung erscheint jetzt erst 5-8 Minuten später als sie auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE erscheint.
  • Schaltet man bei der Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau, ohne auf die Meldung "Standort gefunden" zu warten, direkt das Workout ein, wird der bis dahin ständig blinkente GPS-Signal-Marker ständig grün. Das ist aber falsch, denn es werden jetzt auf der Watch meiner Frau bis zu 300 Meter nicht, respektive verspätet, nämlich dann, wenn die Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau tatsächlich ein GPS-Signal gefunden hat, erst die gelaufene Strecke aufgezeichnet.
Mehr Fehler habe ich erst einmal nicht detektiert.
Da ich glaube, dass das jetzt ausgerollte Serviceupdate für die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE in den Grundfunktionen eine 1:1-Kopie sein wird, habe ich schwere Bedenken das Serviceupdate auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE einzuspielen.
Ich warte daher auf fundierte Aussagen und Testberichte zum Serviceupdate für die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • @Anonymous User
Guten Tag zusammen,
ich noch einmal mit einem Nachtrag zum Serviceupdate vom 03.02.2019 für die Samsung Galaxy Watch 46mm BT.
Angeblich sollte sich ja auch eine positive Veränderung zur Akkukapazität nach dem Serviceupdate vom 03.02.2019 für die Samsung Galaxy Watch 46mm BT einstellen.
Ich darf schreiben, dass die Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau keine Minute länger durchhält als 3 Tage und ca. 5 Stunden.
Das war vor dem Serviceupdate vom 03.02.2019 so und ist nach dem Serviceupdate vom 03.02.2019 auch so. In dieser Beziehung gab es keine Verbesserung, aber glücklicherweise auch keine Verschlimmbesserung.
Knapp 4 Tage Standzeit sind jedoch auch ein guter Wert.
Wo sind eigentlich all die Nutzer, die das Serviceupdate in Ihre Samsung Galaxy Watch 46mm LTE eingespielt haben. Sind die alle im Karneval unterwegs?
Wo sind die Testberichte?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
ALso was ich bislang feststellen konnte:
positiv:
- Inaktivitätswarnung funktioniert wieder
negativ:
- das grüne Licht für den Pulsmesser blinkt ununterbrochen. Nur wenn ich die Pulsmessung komplett ausstelle nicht mehr. Das war vorher nicht so und ist gerade nachts total nervig
 
  • L: @ox_eye
Guten Tag "Ox_eye"
danke für die Rückmeldung.
Tja, ich glaube ich habe es bereits geschrieben, diesmal habe ich richtige Bedenken. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Serviceupdate für die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE diesmal nicht komplett auslassen werde.
Ich habe die Befürchtung, dass meine tadellos funktionierende Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nach dem Einspielen des Serviceupdates, nicht mehr "tadellos" funktioniert.
Da das Serviceupdate auch nicht das leidige 3G-Netz-Hitzeproblem behebt, weiß ich auch nicht, warum ich das Serviceupdatefür die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE eigentlich einspielen soll. Übrigens die Inaktivitätswarnung, ich habe das gerade noch einmal getestet, funktioniert auf meiner Watch auch ohne das neue Serviceupdate für die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE.
Ebenfalls habe ich mir gerade die grüne Puls-LED bei der Watch meiner Frau, eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit Serviceupdate vom 03.02.2019, angesehen. Dort geht die grüne LED sofort aus, wenn die Watch vom Handgelenk entfernt wird.
Und bei Dir bleibt sie jetzt ständig an....... Das bedeutet aber nichts Gutes........ Das gibt mir zu denken. Sollten die Entwickler denn neue Änderungen, nach dem 03.02.2019, in dieses Serviceupdate eingebunden haben? Oder hat sich Dein System verschluckt. Poooh, wie ich es hasse. Wenn doch wenigstens die Updatebeschreibungen etwas ausführlicher wären. Jetzt darf man wieder Rätselraten.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Da hst du mich falsch verstanden. Ich nehme die Uhr nachts nicht ab.
Bei der letzten Firmware ging das grüne Licht nur an, wenn der Puls gemessen wurde (Einstellung alle 10 Min.). Doch nun leuchtet es immer, auch bei Einstellung alle 10 Min. Das ist nachts schon echt hell und nervt
 
  • L: @ox_eye
Hallo "Ox_eye ,
ach so......., ich könnte mir vorstellen, dass das an der REM-Erkennung liegt....
Ich werde das später einmal ausprobieren...... Ich meine ich hätte das System dahingehend schon einmal ausgetestet und wenn REM ausgeschaltet ist und die Pulserkennung auf 10 Minuten steht, wird die grüne LED nur zur Messung eingeschaltet.
Aber wie schon geschrieben, ich muss das auf der Watch meiner Frau noch einmal testen....
In dem Zusammenhang, ich grüble gerade darüber, wie Du, wenn Du Deine Watch am Arm hast, die grüne LED sehen kannst. Ich habe wahrscheinlich einen zu großen Handgelenksumfang :think: :D und daher scheint die LED nicht durch mein Handgelenk hindurch (grins)..... TaTaTäTä..... da haben wir wieder gelacht...... flaschenweise..... Nein ernsthaft, wieso siehst Du das grüne Licht der LED?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Manchmal sehe ich das grüne Licht auch. Wenn die Uhr nicht in der Mitte des Handgelenks liegt, kann man von der Seite reinsehen.
Ausserdem möchte ich anmerken, dass das Problem mit dem Standort beim Workout evtl. nicht im Zusammenhang mit dem Update steht. Ich bin bei einem meiner letzten Trainings auch losgelaufen, bevor die Meldung "Standort erkannt" kam und auf der Map waren dann die ersten 30-50 Meter nicht drauf. Das Update habe ich noch nicht installiert.
 
  • L: @Solskjaer99
Guten Abend "Solskajaer99",
doch doch, bei der Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau gab es dieses Problem vor dem Serviceupdate vom 03.02.2019 nicht.
Bei der Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau bin mir zu 100 Prozent sicher, dass dieses Problem erst seit dem Serviceupdate vom 03.02.2019 auftritt.
Das macht mich ja so ärgerlich, Du denkst an nichts Böses und plötzlich treten Probleme in Funktionen auf, die vorher tadellos funktioniert haben.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Also bei mir leuchtet das grüne Licht nicht dauerhaft. Nur wenn wirklich gemessen wird.
Mit dem GPS-Signal kann ich nicht sicher sagen, da ich vor und nach dem Update da bisher nicht drauf geachtet habe. Generell kann ich nur sagen, dass die Strecke die ich gestern gelaufen bin (8,97km watch zu 8,81km note9) differenziert.
Da ich mich da aber nur "grob" dran orientiere muss ich gestehen, ist mir das auch nicht so wichtig. Dennoch kommt die Strecke eigentlich immer recht "gleich" raus wenn ich laufen gehe. (+/- paar Meter, aber ich laufen natürlich auch nicht immer auf der "ideal Linie" *:smiling-face: )
Reale Standbyzeiten habe ich bisher auch nie gemessen, da ich nachts im "gute Nacht Modus" stelle und diesen bei der Arbeit auch stellenweise habe. Dafür habe ich aber GPS Wlan & coe dauerhaft an. Und objektiv ist mir keine Verbesserung oder Verschlechterung aufgefallen.
Aber ich muss sagen, das ich wohl dafür nicht "kritisch" genug die Funktion und Genauigkeit prüfe. Für mich ist die watch nur ein Hilfsmittel/Richtwert aber nix genaues.
 
L: @Jojoac007
Ich sehe das grüne Licht, weil ich meine Uhr nicht allzu stramm am Handgelenk trage und nicht allzu dicke Arme habe. So leuchtet gerade im dunkeln das grüne Licht ziemlich stark.
Ich habe meine Uhr gerade mal zurück gesetzt. Zur Zeit ist Ruhe mit dem grünen Licht (Pulsmesser auf 10 Min.). Mal schauen, was es heute Nacht gibt
 
  • L: @ox_eye
Guten Abend "Ox_eye",
Du hast einen Werksreset gemacht? Hast Du dann Deine alten Einstellungen wieder eingespielt, oder hast Du komplett von vorne angefangen?
Mit Lieben Grüßen aus dem regnerischen südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @ox_eye
Guten Abend "ox_eye",
na dann bin ich ja mal gespannt ob diese Maßnahme erstens etwas gebracht hat und ob diese Maßnahme Nachhaltigkeit hat.
Ich will nicht unken, aber...........
Ich warte auf Informationen zu Deinen weiteren Tests mit Deiner Samsung Galaxy Watch.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
So, auch nach dem Zurücksetzen der Uhr leuchtete das grüne Licht ununterbrochen die Nacht durch, obwohl die Pulsmessung auf 10 Min. steht. Der Schlaf wurde korrekt aufgezeichnet.
Meine Vermutung:
Da wir ja alle bemängelt haben, dass die Schlafaufzeichnung nicht richtig funktioniert, hat Samsung etwas geändert. Wenn die Uhr merkt, dass wir uns lange nicht bewegen und der Puls runter fährt, schaltet sie in die Schlafmessung und die Pulsmessung komplett an. Somit entfällt die Fehlermeldung "ihr Schlaf konnte nicht aufgezeichnet werden, weil der Puls nicht durchgängig gemessen wurde".
Scheint, als würde dies bei der Schlafaufzeichnung helfen, aber das grüne Licht leuchtet die ganze Zeit ...
 
  • @Anonymous User
Guten Tag zusammen,
ich glaube erkannt zu haben, dass ich vergeblich auf eine größere Anzahl an Berichten, von Nutzer die das Serviceupdate für ihre Samsung Galaxy Watch 46mm LTE eingespielt haben, warte.
Ich habe mich daher entschlossen, heute Abend, meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE mit dem Serviceupdate zu versehen. Was mache ich, wenn........, aber ich denke darüber lieber nicht nach...
Ich hoffe bloß, dass ich diesen Schritt nicht bereuen werde.
Aber ich frage mich allerdings ernsthaft, gibt es in der Community nur drei Nutzer, die das Serviceupdate für ihre Samsung Galaxy Watch 46mm LTE eingespielt haben?
Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass in Deutschland nur vier Samsung Galaxy Watch 46mm LTE verkauft wurden und alle vier Nutzer/Käufer bereits hier im Thema sind ( :think: :D :rofl: )....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich habe das Update auch seit einigen Tage drauf drauf. Meine Erfharungen damit sind folgende:
Negative:
Hier gibt es bei mir keine negativen Veränderunen. Die Uhr funktioniert wie immer.
Positive:
- Meine Uhr registriert nun deutlich besser die Etagen. Bei mir zu Hause hat die Uhr vor dem Update nie eine Etage gezält wenn ich von unten nach oben gegangen bin, jetzt macht sie es zu 80 % richtig.
- Die Pulsmessung ist nach meinem Gefühl etwas stabieler geworden, war an meiner Uhr aber auch vor dem Update nicht so schlimm wie hier häufig berichtet wurde.
Zum Akku kann ich nicht viel sagen, vielleicht minimal besser eworden. Aber meine Uhr hält bei mir ca. 3 Tage, was soll da groß besser werden. Nur neben bei, meine frühere IWatch hielt bei gleichem Betrieb nnur einen Tag!
Ich bin mit meiner GW seit Beginn zufrieden und auch nach diesem Update. Bei mir hat sich nichts verschlechtert, vielleicht aber ein wenig verbessert.
 
  • L: @Dennis73
Guten Tag "Dennis73",
ich bin gerade erst nach Hause gekommen. Danke für Deine Information. Hm....... Hm...... Hmmm..... und trotzdem habe ich ein extrem schlechtes Gefühl..... :think: *1f632.png*...
Ich werde gleich mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen und erlaube der Installationsroutine das Serviceupdate auf meiner noch fehlerlos funktionierenden Samsung Galaxy Watch 46mm LTE zu installieren.....
Wenn ich mich dann aber 14 Tage nicht melden sollte, weiß wohl jeder was passiert ist......
Oje.... Oje......
Mit lieben Grüßen aus dem ziemlich trüben südlichen Süden von Schevenhütte, dort wo jetzt der grübelnde Jäger sitzt und sich nicht traut auf die Installationstaste zu drücken........
Wenn man doch bloß wieder retour könnte wenn es schief geht...
Jürgen, der Jäger
 
Guten Abend zusammen,
ich melde mich dann mal für 14 Tage ab.
Ich hatte tatsächlich befürchtet, dass ich das schreiben und tun müsste, wenn ich das Serviceupdate für die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE einspiele.
Hm...., also....., ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich den Zustand in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nach dem heute von mir eingespielten Serviceupdate beschreiben soll.
  1. Zum ersten Mal, nach einem Serviceupdate, ist die Samsung Galaxy Watch ohne, dass sich ein Softwareschalter umgeschaltet hätte, wieder nutzbar
  2. Bisher habe ich keine Funktion gefunden, die Schaden genommen hätte
  3. Ich habe extrem gründlich nach Problemen gesucht, aber ich habe nichts finden können
  4. Ich müsste zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich schreiben, und das beschreibt eigentlich das jetzige Verhalten meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE am besten, ich kann keine Veränderungen an meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nach dem Serviceupdate feststellen
  5. Es scheint auch keine Verschlimmbesserungen zu geben
Ich bin hogradig erstaunt. Ja, ich bin so erstaunt, dass ich es eigentlich nicht glauben kann.
Ich werde es zum jetzigen Zeitpunkt aber vermeiden in Euphorie zu verfallen. Zu oft habe ich es erleben müssen, dass sich erst Tage später Probleme nach einem Serviceupdate an einer meiner vielen Watch's von Samsung einstellten.
Trotzdem, zum jetzigen Zeitpunkt bin ich erst einmal positiv überrascht. Ich wäre sehr glücklich, wenn der jetzige Zustand meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE von Bestand wäre.
Ich werde jetzt die nächsten Tage mit intensiven Tests füllen. Das muss ich alleine deshalb tun, weil ich wieder meine Ehre in einer Herausforderung in Samsung Health verteidigen muss.
Frage: War ich zu vorsichtig? War ich zu feige? Hm.....
Ich wünsche allen Redaktionen und Lesern einen schönen Karneval und ein schönes Wochenende.
Ich werde von den Tests zu diesem Thema (in diesem Thema) weiter berichten.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

J
Guten Tag zusammen, wer hat Informationen für mich, ob das Tizen-Update mit der Version 4.0.0.4 für die Bluetooth Version der Samsung Galaxy Watch in Deutschland bereits ausgerollt wurde. Wird das Update überhaupt zur Verfügung stehen für die Samsung Galaxy Watch BT? Ich habe in Germay bisher...
Antworten
26
Aufrufe
217
D
J
Guten Tag Zusammen, ich werde in den nächsten Stunden respektive Tagen über meine Erfahrungen mit der neuen Samsung Galaxy Watch/4 46mm LTE berichten. Es würde mich sehr freuen, wenn sich auch andere Nutzer der Watch/4 zu Wort melden würden. Beginnen will ich mit dem Kauf meiner Watch/4 und den...
Antworten
24
Aufrufe
262
D
J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
509
S
J
@Anonymous User Guten Morgen zusammen, im Thema: https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-42-46/td-p/675954/jump-to/first-unread-message auf der Seite 184 habe ich mein Problem mit der abgelösten Abdeckplatte der Sensoren beschrieben...
Antworten
49
Aufrufe
274
B
S
Guten Tag, Setup: Smartphone: Xiaomi Mi 9 (Dual-SIM) Wearable: Galaxy Watch LTE Vertrag: Klarmobil Problem: Mein Vertragspartner verwendet keine eSIM's, was bedeutet, ich kann die LTE Funktion der Galaxy Watch nicht nutzen. Fragen: Funktioniert die LTE Funktion überhaupt mit dem Xiaomi Mi 9...
Antworten
5
Aufrufe
161
H
Zurück
Oben