Wer hat das neue Serviceupdate R805FXXU1DSB2 auf seiner Samsung Galaxy Watch LTE bereits ...

  • L: @Andregee
Guten Tag "Andregee",
wenn ich an Deiner Stelle wäre, ich würde alles an "Anbauten" entfernen.
Außerdem......., ich meine, dass ich in einem englischsprachigen Forum etwas sehr negatives über die Schutzgläser auf dem Display gelesen habe. Der betreffende Nutzer konnte einige Menüpunkte nicht mehr bedienen bzw. die Watch machte sich manchmal selbstständig.
Mache es runter...... Dann kann auch niemand schreiben oder sagen, dass das Problem durch so etwas verursacht wurde.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
K
Kim
Hey,


Die Bedienung ist noch wie ohne. Ist halt ärgerlich, das es nicht immer gelingt, das ganze *****- und staubfrei aufzubringen.
LG
 
I don't know German so I'll write in English - I also had problems with connecting to the wifi network if I enabled the option to sync the wifi settings in the Galaxy Wearable app. After disabling it and deleting all the saved wifi networks in my Galaxy Watch everything started to work. So maybe that's your problem with the wifi. I think the problem with that option is that it works best with the Samsung phones (I have a HTC).
 
  • L: @Majestic12
Guten Abend "Majestic12",
schreibe Du ruhig in englisch. Ich bin in der Lage englisch genau so zu lesen und zu verstehen wie die deutsche Sprache.
Deine Beschreibung habe ich bereits vor Monaten als Lösung erarbeitet.... Leider funktioniert diese Lösung bei L: @Andregeenicht zu 100 Prozent. Schon in den ersten Tagen, nach Auslieferung der Samsung Galaxy Watch hatten sehr viele Nutzer Probleme mit der automatischen Verbindung des WLAN. Auch bei mir war das so. Bei mir war dann der Softwareschalter "PMF" in der Fritzbox noch eine zusätzliche Fehlerquelle.
Keine Ahnung warum. Irgendwie funktioniert es einfach manchmal nicht bei L: @Andregee.
Aber der von Dir ebenfalls beschriebene Weg ist tatsächlich bei sehr viel Nutzern mit dem Problem die einzige Lösung.
Ich wünsche Dir und allen Lesern einen schönen restlichen Abend.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Abend zusammen,
auch hier ist es so merkwürdig ruhig. Welchen Grund gibt es dafür? Hat niemand etwas positives zu berichten?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich habe meine Uhr noch nicht zurückerhalten. Eigentlihc sollte ich sie Freitag also gestern bekommen, aber da jemand bei UPS oder bei LETMEREPAIR eine falsche PLZ angegeben hatte, warte ich nun bis Montag. Dann kann ich berichten ob sich etwas getan hat, aber eigentlich weiß ich jetzt schon wie das ablief. Uhr eingeschaltet, Wlan Verbindung konfiguriert, Verbindung wurde dabei natürlich hergestellt, womit die Feststellung eintrat, das das Wlan funktioniert so das ein Fehler nicht feststellbar war was ein zurücksenden zur Folge hatte. Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überraschen, aber ich wette dafür, das sich nichts getan hat. Ich habe nun mittlerweile deart viele Servicefälle unterschiedlichster Geräte hinter mir, das mir dieses Schema nur zu geläufig ist, denn eine entsprechend gründliche Systematik beim überprüfen bestimmter Fehler ist leider Mangelware bei angeblichen Fachbetrieben. Ich muss auch noch korrigieren, bei mir hat nicht nur manchmal die automatische Wlan Verbindung nicht funktioniert, sondern nie.
 
  • L: @Andregee
Guten Morgen "Andregee",
sag mal, wohnst Du sehr weit von meinem Standort weg?
Leider teile ich Deine Befürchtung. Ich habe nun 7 Monate Community-Erfahrung gesammelt. In der ganzen Zeit habe ich noch nie, wirklich noch nie, einen Bericht gelesen in der Community, der von einem Produkt berichtet hätte, dass zur Reparatur eingesandt wurde, und dann fehlerlos wieder retour gekommen wäre.
Ich habe mir aber ehrlich gesagt bisher nie Gedanken zu diesem Umstand gemacht.
Da ich keine echten Angaben zu reparierten Stückzahlen habe, kann ich sowieso keine echte Statistik hierzu erstellen.
Deshalb noch einmal zu meiner anfänglichen Frage, wie weit wohnen wir auseinander. Dein Problem interessiert mich wirklich sehr. Ich würde es echt toll finden, wenn ich Deine Hardware für ein paar Stunden in die Hände bekommen könnte.....
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ich es schaffe Deine Watch dazu zu bringen einen automatischen connect ins Heimnetzwerk zu machen.
Allerdings vorausgesetzt, dass das Motherboard in Deiner Watch in Ordnung ist.
Ja, ich weiß, es hört sich ziemlich arrogant, oder vermessen, an. Aber ich kann einfach nicht aufgeben und bisher, auch wenn es ein bisschen gedauert hat, habe ich netzwerktechnisch noch jedes Problem aus der Welt geschafft.
Wahrscheinlich bist Du ja ebenfalls irgendwie mit der IT verbandelt und hast Dein eigenes hochwertiges Wissen, aber vier Augen sehen immer mehr als zwei.
Wäre es nicht eine gute Idee, wenn wir mal an einem Wochenende die Köpfe zusammenstecken würde? Das könnte man zur Not ja auch in einer Video-Konferenz-Schaltung machen, über Skype.......
Mir ist es übrigens gestern gelungen eine Handy /Watch-Kombination, die Schwierigkeiten mit den Benachrichtigungen hatte, dazu zu bringen wieder fehlerlos zu funktionieren.
Ich habe nämlich immer noch Ideen zu Deinem Problem..... Ja, schon klar, ich kann Deine Watch nicht auf einen Hardwareschaden überprüfen. Aber glaubst Du tatsächlich an ein solches Problem?
Ich muss mich jetzt aber fertig machen, ich muss meine Frau aus Aachen abholen...... sie war auf einer Fete.
Du kannst Dir ja mal Gedanken darüber machen....... Ha...., vielleicht kommt gerade Deine Watch repariert zurück..............
Ich wünsche allen Redaktionen und natürlich auch Dir, ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen.
Dui wohnst so weit weg, das ein Treffen absolut nicht im Rahmen liegt es sei denn du möchtes mehrere hundert km durchs Land reisen. Du kannst mir glauben, alles was möglich ist, wurde meinerseits durchgeführt, da geht nichts, der von dir mehrfach erwähnte Fehler eben nicht das Thema bei meiner Uhr war. Ich gehe vielmehr von unterschiedlichen Hardwarechargen einzelner Komponenten aus, die unterschiedlich auf eine identische Software reagieren. Einen ähnlich gelagerten Fall hatte ich mal mit einem Galaxy S3. Sobald Wlan aktiviert war, verbrauchte das Gerät massiv Akku, da die CPU dauerhaft aktiv war und nie in den Deep Sleep Modus ging. Kaum war das Wlan deaktiviert, ging die CPU in den Deep Sleep Modus. Ein anderes S3 zeigte das gleiche Verhalten, ein drittes nicht, wobei alle 3 eine identische Softwareversion hatten Marke DBT. Erst mit einem Firmwareupdate verschwand das Problem nach Monaten. Ich habe jedoch keine Muße, mehrere Monate auf Besserung zu hoffen, dsa in meinen Wohngefilden ständig die Bluetooth Verbindung abbricht und ich auf die Remoteverbindung angewiesen bin, nicht jedoch die Lust verspüre, beim hin und hergehen, ständig die Uhr zum connecten mit dme Wlan zu zwingen. Wenn die die zugesicherte Eigenschaft nicht herstellen können, wird das Teil gewandelt und ich fordere eine andere. Eine Geduld wie du sie bezüglich Überhitzung aufbringst, habe ich diesbezüglich nicht.
Beste Grüße.
 
So heute kam meine Uhr zurück. Ein entsprechendes Schreiben wurde beigelegt mit dem Vermerk, das ein Fehler nicht feststellbar sei. Das war natürlich zu erwarten. Da wird dann wohl jemand einfach mal manuell eine Verbindung mit dem Router hergestellt haben, aber meiner ausführlich geschilderte Fehlerberschreibung nicht gefolgt sein und meinte dann:" Geht doch". Samsung meinte dazu wie zu erwarten, ich muss das Gerät erneut einschicken, was mir ja besondere Freude bereitet. Ich bin bedient. Wie lang dauert es denn, bis die Uhr bei anderen hier die Remote Verbindung aufbaut, wenn Bluetooth vom Smartphone getrennt wird?
 
  • L: @Andregee
Guten Tag "Andregee",
so sorry.....
Ich bin noch 2 Tage Busy. Ich muss eine wichtige Terminarbeit erledigen. Dann melde ich mich wieder.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Andregee
Guten Abend "Andregee", guten Abend zusammen,
leider hat mich ein grippaler Infekt erwischt der mich ins Bett gezwungen hat.
Ab dem Wochenende werde ich aber wieder voll zur Verfügung stehen.
"Andregee", wie hast Du Dich entschieden weiter zu verfahren?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • @Anonymous User
Guten Morgen zusammen,
auch dieser Themenbereich ist falsch einsortiert worden. Dieses Thema muss nach "Wearables" und hat in "Smartphones" nichts zu suchen....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen. Ich habe die Uhr eine Weile benutzt weil ich zur Zeit ziemlich häufig sportlich tätig bin und ich nicht darauf verzichten wollte. Habe mir nun eine Gear Fit 2 PRo für den Übergang besorgt und die Watch heute erneut eingeschickt mit einem riesen Begleitschreiben, wie man bei der Fehlersuche zur verfahren hat. Letztes mal wurde es ja nicht einmal entsprechend meiner Schilderung geprüft, denn meine Uhr wurde nicht einmal zurückgesetzt, was eindeutig belegt, das sie auch nicht mit einem anderen Smartphone gekoppelt wurde. So kann man dann natürlich auch nicht überprüfen, was passiert, wenn Bluetooth getrennt wird. Aber ich hatte ja nichts anderes erwartet. Per Email mit der Sache konfrontiert, kam erst ein Standardschreiben von LMR udn anschließend wurde ich ignoriert.
Ich bin erneut gespannt, was passiert. Noch einmal möchte ich keine 13.50 Versand aufbringen für nichts, dann muss man geschehen.
 
  • L: @Andregee
Guten Morgen "Andregee",
ich bin wieder da. Leider gab es in der vergangenen Woche eine unangekündigte Umstellung in der Community. Ich hatte deshalb auf Postings verzichtet.
Tja, ich hoffe, dass Deine Watch jetzt bei einem Mitarbeiter auf den Tisch kommt, der die Watch dann den richtigen Tests zuführt und das Motherboard dann direkt komplett getauscht wird.
Aber......., hm......., ich habe schwere Bedenken.
Wann rechnest Du denn mit der "reparierten" Watch?
Ich bin mal gespannt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Letztes mal habe ich sie Montags eingeschickt und soltle sie Freitags zurückerhalten, woraus jedoch nichts wurde, weil irgendeine Schnarchnase die falsche Postleitzahl wählte und die Uhr so auf eine etwas längere unsinnige Reise ging. Aber dieses mal dürfte es wohl etwas mehr Aufwand bedeuten, als die Uhr einmal manuell mit dem Wlan zu verbinden, immerhin muss man sie resetten und doch tatsächlich mit einem Smartphone koppeln, was dann auch noch dazu führt, das man einen Fehler feststellt. Ich hoffe damit ist man dieses mal nicht überfordert. Wahrscheinlich scheitert es aber schon, die konkrete Abfolge meiner Schadensschilderung nachzuvollziehen.:), so das auch ich arge Zweifel an einer Fehlerbeseitigung habe. Am meisten ärgere ich mich immer noch, das man mich bei LMR nach dem konkreten Fehlerhinweis samt Video bezüglich meiner Anfrage, ob man es nach dem nichtfestellen des Fehlers nun nachvollziehen und beseitigen kann, ignoriert hat.
 
  • L: @Andregee
Guten Morgen "Andregee",
ich habe mich in meiner Funktion als Journalist für eine Fachzeitschrift für/zu mobilen Endgeräten mal eine längere Zeit mit einem Mitarbeiter von LetMeRepair unterhalten. In meinem Fall ging es um die Klärung, was für ein Akkutyp in der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE verbaut wurde und warum in der Anleitung, die den Watch's beiliegt geschrieben steht, dass man diesen Akku selbst tauschen kann.
Die einzige Auskunft, die ich dem Mitarbeiter entlocken konnte, war nur, dass LetMeRepair einen minutiös einzuhaltenden Leitfaden zur Abwicklung von Reparaturen und Auskünften zu den Reparaturen hat. Anfragen durch den betroffenen Nutzer des defekten Artikels unterliegen ebenfalls diesem Leitfaden. Fragen jedweder anderer Art bedürfen der ausdrücklichen Freigabe von Samsung. Jede Anfrage respektive die Antwort auf die gestellte Frage muss immer wieder erneut genehmigt werden durch Samsung. LetMeRepair hat unterschreiben müssen, dass sie sich ausnahmslos an diese Richtlinien halten werden.
Meine Anfrage zum Akku wurde nicht beantwortet. Meine Kollegen, von anderen Zeitschriften, haben jedoch auch keine Antwort hierzu erhalten.
Der Mitarbeiter meinte dann noch, dass die verbauten Akkus keinerlei Kennzeichnung zu Typ und Kenndaten haben würden. Selbst die Techniker könnten anhand des Bauteils nicht sagen was für ein Typ dieser Akkumulator sei. Hm.........
Mit anderen Worten, man kann es sich ersparen LetMeRepair Fragen zu Reparaturen zu stellen.
Ebenso kann man es sich sparen detaillierte Fehlerbeschreibung, die über das normale Beschreiben des Problems hinausgehen, zu erzeugen und diese dem defekten Artikel beizulegen. Das wird alles nicht beachtet.
Glauben wollte ich das nicht. Letzlich muss aber auch ich mich der Realität beugen. Du bist ja nicht der einzige Nutzer, der einen defekten Artikel einsendet und diese Erfahrungen mit LetMeRepair gemacht hat. Die Community ist gefüllt mit ähnlichen Berichten.
Neuerdings bekomme ich allerdings Berichte zu lesen (hier in der Community), die den Tenor haben, dass genau einmal ein/dieser Artikel geprüft und oder repariert wird und LetMeRepair sich dann weigert, den Artikel ein weiteres Mal zu reparieren bzw. Nachzureparieren.
Mit einem bisschen Phantasie kann man unschwer die hinter dieser neuen Praxis verborgene Absicht bzw. Logik erkennen.
Es bleibt allerdings jedem selbst überlassen, mein "unschwer" zu übersetzen.
Das ich mit meiner Aussage aber nicht falsch liege, zeigen die anschließenden Reaktionen von Samsung, wenn der Nutzer mit dem defekten Artikel dann versucht eine "Wandlung" herbeizuführen.
Aber ich will mal nicht so pessimistisch sein. Vielleicht hast Du ja den richtigen Weg gefunden und bei den Technikern den korrekten Nerv getroffen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie Dein erneuter Versuch, den defekten Artikel Samsung Galaxy Watch erfolgreich reparieren zu lassen, endet.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen und vielen Dank für deine Ausführungen. Das alles sagt mir nur eines, zukünftig werde ich ausschließlich wieder online kaufen, auf Herz und Nieren testen und wenn es zu Diskrepanzen kommt, vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, denn auf derartige Unterfangen habe ich keine Lust und Muße mehr. Das ist einfach nur nervig.
 
@engelslocke62 schrieb:Akkulaufzeit meiner watch 42 LTE hat sich durch das Update deutlich verschlechtert!
L: @engelslocke62
Ja, bei mir auch. Hängt definitiv mit dem Pulsmesser zusammen. Hast du ihn aktiviert? Ich habe ihn mal ausgeschaltet und danach ist die Akkulaufzeit echt in Ordnung.
 
  • @Anonymous User
So, ich bin wieder zu Hause......, ich hatte mich jetzt wirklich auf weitere Erfahrungsberichte zum Serviceupdate gefreut.
Hm......, aber hier wurde nichts mehr geschrieben........
Warum eigentlich nicht?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo, ich habe das Update auch gerade bei meiner LTE-Watch installiert, es waren 52 MB.
Ob es gut oder schlecht ist kann ich bisher noch nicht sagen, all zu lange bin ich auch noch nicht bei Samsung.
Wo kann man denn die Inaktivitätswarnung einstellen?
Vielen Dank
 

Similar threads

J
Guten Tag zusammen, wer hat Informationen für mich, ob das Tizen-Update mit der Version 4.0.0.4 für die Bluetooth Version der Samsung Galaxy Watch in Deutschland bereits ausgerollt wurde. Wird das Update überhaupt zur Verfügung stehen für die Samsung Galaxy Watch BT? Ich habe in Germay bisher...
Antworten
26
Aufrufe
217
D
J
Guten Tag Zusammen, ich werde in den nächsten Stunden respektive Tagen über meine Erfahrungen mit der neuen Samsung Galaxy Watch/4 46mm LTE berichten. Es würde mich sehr freuen, wenn sich auch andere Nutzer der Watch/4 zu Wort melden würden. Beginnen will ich mit dem Kauf meiner Watch/4 und den...
Antworten
24
Aufrufe
262
D
J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
508
S
J
@Anonymous User Guten Morgen zusammen, im Thema: https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-42-46/td-p/675954/jump-to/first-unread-message auf der Seite 184 habe ich mein Problem mit der abgelösten Abdeckplatte der Sensoren beschrieben...
Antworten
49
Aufrufe
274
B
S
Guten Tag, Setup: Smartphone: Xiaomi Mi 9 (Dual-SIM) Wearable: Galaxy Watch LTE Vertrag: Klarmobil Problem: Mein Vertragspartner verwendet keine eSIM's, was bedeutet, ich kann die LTE Funktion der Galaxy Watch nicht nutzen. Fragen: Funktioniert die LTE Funktion überhaupt mit dem Xiaomi Mi 9...
Antworten
5
Aufrufe
160
H
Zurück
Oben