Wer hat das neue Serviceupdate R805FXXU1DSB2 auf seiner Samsung Galaxy Watch LTE bereits ...

Also die Pulsmessung wurde extrem verbessert. Ich hatte oft Probleme wenn ich eine Aktivität (Gehen/Laufen) aufzeichnen wollte, für den Puls musste ich dann immer stehen bleiben. Das scheint jetzt schon um einiges besser zu gehen.
 
K
Kim
Hey,


  • L: @Tiranon
Guten Abend "Tiranon",
siehst Du......, und deshalb hatte ich die Befürchtung, dass meine tadellos funktionierende Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nach dem Serviceupdate nicht mehr tadellos funktionieren würde.
Ich habe das Serviceupdate gemacht, obwohl ich bis auf das "Hitzeproblem in einem schlecht versorgten 3G-Netz" mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nicht ein einziges anderes Problem mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE hatte. Selbst die automatische Schlafaufzeichnung funktionierte in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE auch vor dem Serviceupdate. Ob die angezeigten Werte allerdings richtig sind, ist hierbei ein anderes Thema..
Da ich die Probleme der vielen anderen Nutzer einer problembehafteten Samsung Galaxy Watch nicht kenne, war meine größte Sorge, dass ich mit dem Serviceupdate meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE zerstören würde.
Glücklicherweise waren meine Befürchtungen, wenn alles so bleibt, ungerechtfertigt.
Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum es Watch's gibt die die von Dir beschriebenen Probleme haben und warum es Watch's gibt, die tatsächlich problemlos funktionieren.
Wenn ich bloß eine Antwort auf diese Frage bekommen könnte.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich hab es installiert und alle meine Akkuprobleme waren danach weg. Statt 10 Prozent pro Stunde verliere ich nun nur noch 1-3 pro Stunde und sie hält gute zwei Tage durch
 
  • Weiter Information zum eingespielten Serviceupdate
Guten Tag zusammen,
es ist sehr früh heute morgen geworden, aber ich habe jetzt mein letzten Problem mit der fehlenden Benachrichtigung meines Medikamentenprogramms, auf der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE, lösen können.
Da das Problem aber nichts mit den Samsung Galaxy Watch's zu tun hat, sondern ausschließlich mit dem "Kuchen-Android" zusammenhängt, kann ich darauf verzichten die Lösung zu dem Thema zu beschreiben.
So hatte ich dann heute morgen auch genug Zeit den Barometerwert und den Höhenmeterwert auf Änderungen zu testen. Kurz, es gibt keine. Der Höhenmeterwert wird in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE immer noch korrekt angezeigt, aber leider gab es in diesem Serviceupdate auch keine positive Korrektur beim Barometerwert. Der von uns gewünschte zusätzliche Korrekturschalter wurde auch diesmal nicht verwirklicht. Wahrscheinlich muss man auf eine entsprechende Veränderung in der Applikation Altimeter warten.
Kurz nachdem ich das festgestellt habe, muss ich dann so kurz nach Sieben Uhr plötzlich eingeschlafen sein.
Jetzt warte ich auf mein sonntägliches Gespräch mit Amazon.
Ich werde wieder berichten....
Noch eine Frage an L: @Himbär, wann hast Du das Serviceupdate eingespielt?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo,
Also ich hatte bis im Dezember 2018 absolut keine Probleme mit der Galaxy Watch LTE es hat wirklich alles Funktioniert, seit dem Update im Dezember funktioniert keine Inaktivitätswarnung mehr und das Daily Briefing kommt auch nicht mehr. Alles andere Funktioniert ohne Probleme auch das Letzte Update brachte keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung. Zufrieden bin ich aber mit der Uhr seit Dezember absolut nicht mehr.
 
  • L: @ms22061977
Guten Tag "ms22061977",
auch wenn Du es schon weißt, aber hast Du nach dem jetzigen Serviceupdate mal ein richtiges Rebooting an Deiner Watch durchgeführt?
Ich weiß, die nächste Frage ist noch schlimmer, hast Du nach dem jetzigen Serviceupdate Deine Watch einmal genau auf fehlende Berechtigungen geprüft?
Bei sehr vielen Nutzern funktioniert nämlich die Inaktivitätswarnung seit dem jetzigen Serviceupdate wieder. Ich untersuche diese Funktion gerade auf meiner Watch.... Bisher habe ich diese, auch nach dem Einschalten der Funktion, bei mir nämlich auch noch nicht angezeigt bekommen. Wahrscheinlich bin ich aber zu hibbelig.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
noch läuft meine Galaxy Watch auf meinem iPhone, bin gespannt wie es wird wenn ich kommende Woche (hoffentlich) mein S10+ bekomme.
 
  • L: @Tiranon
Hallo "Tiranon",
na was soll schon passieren, Samsung ist doch bekannt dafür, dass stets alle Geräte von Samsung miteinander kompatibel sind, oder war das jetzt genau andersherum..... Grübel.....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo,
Bei den Bluetooth Uhren wurde durch das Update der Fehler behoben. Bei den LTE Version wusste selbst Samsung nicht ob da was passiert ist.
Ich habe alles zurück gesetzt ein Reboot gemacht auch mal das Galaxy S8 zurück gesetzt und das alles schon sehr oft. Ich hoffe das ein Update auf Tizen 4.0.0.2 das Problem löst aber das wird noch dauern. Also seit knapp 10 Wochen eine Uhr die nicht richtig Funktioniert.
Ich habe sogar mal 1 Stunde still gehalten aber nichts. Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren.
 
  • L: @ms22061977
Hallo "ms22061977",
noch so eine meiner berühmten Fragen, Du hast die Inaktivitätswarung auch eingeschaltet, oder?
Nach dem Serviceupdate war dieser Schalter zwar eingeschaltet, aber das bedeutet nicht zwangsläufig auch, dass die Funktion diesen Zustand auch erkannt hat.
Ich schalte um sicher zu gehen, alle Funktionsschalter einmalig hin- und her..
Und ich will Dich nicht verärgern, aber Du kennst den Spruch mit dem Pferden vor der Apotheke ja, oder?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ja,
Auch ich mache das.
Ich habe auch den Schalter bewegt
 
Ach,
Nach einem Zurücksetzen der Uhr funktioniert die Inaktivitätsewarnung genau 1 mal dann nicht mehr.
Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Bei meiner geht sie! Da liegt man Sonntags gemütlich in seinem Sessel und guckt dem schlechten Wetter zu, schon nervt die Uhr und meint, ich soll mich bewegen*:smiling-face-with-horns:
Schlaferkennung immer noch grottig! Sie meinte, ich hätte Gestern Abend im Sessel schon geschlafen. Und anscheinend bin ich dann auch schlafend aufgestanden und ins Bad und ins Bett gegangen*:face-with-rolling-eyes:
Und üppige 20 Minuten Tiefschlaf hat sie gemessen...
Vorhin um 16 Uhr bekam ich eine Hinweismeldung zum Nachtmodus. Ob ich den sofort oder in 30 Minuten einstehen will... so hat man immer Unterhaltung
 
Vorhin um 17 Uhr? Wir haben 16:24 Uhr !
Wie bzw wo schalltet man das ein das der Nachtmodus automatisch erkannt wird ?
 
War erst 16 Uhr... Hab nichts eingeschaltet... nur daily briefing, vielleicht kommt es daher
 
So,
Es Funktioniert wieder, es waren Tage Deaktiviert wo die Inaktivität gemeldet werden sollte aber von Daily Briefing keine Spur.
 
  • L: @ms22061977
Guten Abend "ms22061977",
hm..... irgendwie verstehe ich das nicht.
Daily Briefing funktioniert nur mit Samsung Geräten (Handys). Das ist eine gesicherte Feststellung. Hierzu muss ein ganz bestimmter Dienst auf dem Handy installiert sein. Dieser Dienst wird im Handbuch zur Samsung Galaxy Watch beschrieben.
Also.... Daily Briefing funktioniert nicht auf Handys von Fremdanbietern sondern nur auf Samsung Handys.
Aber....., ich finde es sehr merkwürdig......, warum weiß das schon wieder niemand mehr. Dazu habe ich schon die Lösung bei/zu Zeiten meiner Samsung Gear S3 Frontier im Jahr 2018 geschrieben.
Also, nicht länger nach Daily Briefing suchen. Die Suche kann nur erfolgreich sein wenn man ein Samsung Handy hat.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ja,
Auf der Gear S3 funktioniert Daly Briefing Super mit dem Galaxy S8 auf der Galaxy Watch Funktioniert es nicht.
 
Ja,
Auf der Gear S3 funktioniert Daly Briefing Super mit dem Galaxy S8 auf der Galaxy Watch Funktioniert es nicht. Aber es hat ja bis im Dezember Funktioniert.
 
  • L: @ms22061977
Guten Abend "ms22061977",
auch wenn ich vielleicht nervend bin, aber hast Du dies einmal auf Deinem Handy kontrolliert:
67195i8FF84C5E0E7E0F6D?v=v2.jpg

Ich habe hier in der Community gelesen, dass jemand geschrieben hat, nach dem Serviceupdate für seine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE würde sein "Daily Briefing" wieder funktionieren.
Ich habe dieses Briefing noch nie zu Gesicht bekommen weil ich kein Samsung Handy habe.
Sicherlich kennst Du die Schritte auf Deinem Handy besser. Hier in der Community kommt leider auch ganz klar zum Ausdruck, dass Samsung Handys mit der Samsung Galaxy Watch grobe Probleme haben.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

J
Guten Tag zusammen, wer hat Informationen für mich, ob das Tizen-Update mit der Version 4.0.0.4 für die Bluetooth Version der Samsung Galaxy Watch in Deutschland bereits ausgerollt wurde. Wird das Update überhaupt zur Verfügung stehen für die Samsung Galaxy Watch BT? Ich habe in Germay bisher...
Antworten
26
Aufrufe
226
D
J
Guten Tag Zusammen, ich werde in den nächsten Stunden respektive Tagen über meine Erfahrungen mit der neuen Samsung Galaxy Watch/4 46mm LTE berichten. Es würde mich sehr freuen, wenn sich auch andere Nutzer der Watch/4 zu Wort melden würden. Beginnen will ich mit dem Kauf meiner Watch/4 und den...
Antworten
24
Aufrufe
272
D
J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
534
S
J
@Anonymous User Guten Morgen zusammen, im Thema: https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-42-46/td-p/675954/jump-to/first-unread-message auf der Seite 184 habe ich mein Problem mit der abgelösten Abdeckplatte der Sensoren beschrieben...
Antworten
49
Aufrufe
292
B
S
Guten Tag, Setup: Smartphone: Xiaomi Mi 9 (Dual-SIM) Wearable: Galaxy Watch LTE Vertrag: Klarmobil Problem: Mein Vertragspartner verwendet keine eSIM's, was bedeutet, ich kann die LTE Funktion der Galaxy Watch nicht nutzen. Fragen: Funktioniert die LTE Funktion überhaupt mit dem Xiaomi Mi 9...
Antworten
5
Aufrufe
166
H
Zurück
Oben