Betreff: Samsung Health Version 6

J
J.
User
Guten Tag zusammen
seit ungefähr 5 Tagen wird in S-Health die neue Version 6 angekündigt. Bis vor 2 Tagen stand dort das Datum 24.08.2018.
Wer kann mir helfen und schreibt mir, wann die neue Version 6 denn jetzt wirklich kommt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen Jäger
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo L: @Jojoac007
ich möchte dich sehr freundlich bitten, bei deinen Antworten etwas die Emotionalität herauszunehmen. Besonders gegenüber Usern, die nur mit dir über deine Fragen diskutieren. Denn genau für den freien Meinungsaustausch sind wir doch alle hier. *:sun-with-face: Es bringt uns allen nichts, wenn wir uns persönlich angegriffen fühlen. Im geschriebenen Wort hört man ja gern den Ton raus, den man hören will. *:winking-face:
Du kannst deine Frage gern immer wieder stellen, aber die offizielle Antwort ist und bleibt folgende:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
Noch eine Info zum besseren Verständnis des Updatevorgangs: Es unterscheidet sich von Modell zu Modell, wann eine neue Version einer App ausgerollt wird. Diese wird natürlich auch auf den jeweiligen Modellen ausgiebig getestet. Daher kommt es zu den unterschiedlichen Daten. Du wirst dir vorstellen können, dass zunächst die Galaxy Modelle versorgt werden und erst danach die Geräte anderer Hersteller über den Google Play Store. Ich vermute, dass es sich bei dem Datum, das du in der Ankündigung gesehen hast, um das Release für die ersten Modelle handelte - also ein "ab"-Datum. Ich kann dich also nur noch einmal um Geduld bitten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @DavidB
L: @JunoK
Liebe Moderatoren,
ich bitte hiermit noch einmal um Hilfe. Mir ist es gelungen den verschwunden Ankündigungstext zum Erscheinungsdatum von Samsung Health 6 zu rekonstruieren. Der Originaltext lautet:
[Hinweis] Einstellung des Erinnerungsdienstes Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, wir danken Ihnen dafür, dass Sie Samsung Health nutzen. Wir möchten Sie im Voraus darüber informieren, dass der Dienst „Erinnerungen“ ab Samsung Health Version 6.0 nicht mehr unterstützt wird. * Sie können Ihre Version von Samsung Health unter [Einstellungen > Info zu Samsung Health] anzeigen. Ab Samsung Health Version 6.0 können Sie die Funktionen „Aktivitätserinnerung“ und „Schlaferinnerung“ nicht mehr über „Erinnerungen“ unter „Fitness-Insights“ verwenden. Außer im Zusammenhang mit dem Bereich „Erinnerungen“ wird „Fitness-Insights“ weitergeführt, und in der nächsten Version wird ein neuer Dienst namens „Für Sie“ eingeführt. Sie können Samsung Health ab 24. August 2018 über Galaxy Apps oder den Google Play Store auf Version 6.0 aktualisieren. Wie ich den nachfolgenden Satz interpretieren muss weiß ich nicht. Da die Ankündigung zu Samsung Health 6 aber in der deutschen Version stand, gehe ich davon aus, dass das angegebene Datum auch für Deutschland zutreffend hätte sein müssen, oder? ※ Der Aktualisierungsplan kann sich je nach App-Store, Land, Region, Mobilfunkanbieter, Gerätemodell usw. unterscheiden. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sie unter http://help.content.samsung.com Vielen Dank. ----------------- Bisher wurde ich nirgendwo fündig. Könnten mir vielleicht die Moderatoren bei der Suche bzw. bei meiner Frage helfen wann denn die neue Version von Samsung Health 6 wirklich verfügbar ist. Schließlich haben wir bereits den 26. August 2018. Ich bedanke mich für die Hilfe. Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte Jürgen Jäger
 
Hallo Jojoac007,
uns liegen keine Infos vor, wann Samsung Health Version 6 genau erscheinen wird.
Ich habe für deine Frage einen eigenen Thread eröffnet. Du hattest deine Frage in mehreren anderen Threads gepostet. Das waren zwar alles Threads, die Samsung Health zum Thema haben, aber mit dem Update nichts zu tun hatten. Bitte unterlasse es, die gleiche Frage in mehreren Threads zu posten, weil die Community dadurch unübersichtlich wird. Du wirst auf diese Weise keine schnellere Antwort erhalten.
Wenn du das nächste Mal die gleiche Frage auf mehrere Threads verteilst, werden wir dich sperren. Halte dich bitte an unsere Community Richtlinien.
Viele Grüße
 
L: @FabianD
L: @FabianD
Sehr geehrter FabianD,
statt mir mit Sperrung zu drohen, wäre es sehr nett gewesen, mich direkt anzuschreiben und mir zumindest die Möglichkeit zu geben zu reagieren.
Unter welcher Überschrift finde ich denn meinen Text jetzt?
Ich habe weder eine E-Mail noch einen anderen Hinweis erhalten. Nur durch Zufall habe ich hier in die von mir geschriebenen Texte geschaut.
Darum meine Bitte, zuerst einmal den Kunden beachten, wenn die Fragen und Probleme des Kunden zur Zufriedenheit geklärt und gelöst sind, dann kann man darüber nachdenken den drohenden Finger zu erheben. So ist das ganz extrem kontraproduktiv.
Bekanntlich bin ich ein sehr sachlicher und immer höflicher Mensch.... Polemik ist mir fremd.
Tragen Sie bitte dazu bei, dass ich so bleiben kann
Mit ganz freundlichen Grüßen
Jürgen Jäger
 
\@FabianD
Ohne die genauen Umstände zu kennen finde ich auch, dass man ein bisschen ruhiger im Ton sein kann - gerade als Moderator.
@Jojoac007
In mehreren englischsprachigen Foren ist vom 1. September die Rede, wenn es darum geht, dass die Sychronisation von Dienste von Drittanbietern beendet wird. Gut möglich, dass dann auch Samsung Health 6.0 erscheint.
Ich finde es aber auch unglücklich, dass man zunächst den 24.08 kommuniziert.
 
L: @Thomaskl
Hallo Thomas,
ach, ich habe mich zu einer Reaktion hinreißen lassen die ich jetzt schon bereue. L: @FabianD hat es nämlich tatsächlich geschafft mich kurzzeitig zu ärgern.
Egal, er als der "Moderator" sitzt an der Quelle. Schließlich ist Samsung Health ein Produkt aus dem Hause Samsung. Etwas nicht zu wissen ist keine Schande, aber als Moderator hat er ganz sicher die Möglichkeit jemanden zu fragen der es dann weiß. Man kann nicht alles wissen (sagte mein Professor immer), aber man sollte wissen wo es steht.....).
Trotzdem, danke für die Rückmeldung.....
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen
Ps.: Ich hatte die gleiche Frage in 2 Foren gestellt........ Das waren die Umstände.....
 
L: @Mistkerl
Guten Abend Mistkerl,
wenn ich jetzt wüsste, wie diese Frage gemeint ist, würde ich wie folgt antworten:
Ja........ natürlich habe ich dort, unter anderem, auch angefragt. Ich habe selbst beim Entwicklerteam schriftlich angefragt. Alle meine Anfragen wurden bisher nicht beantwortet.
Eigentlich war für Europa der 24.08.2018 als Starttermin festgelegt worden. Der Grund für die Verschiebung muss schwerwiegende sein, und darum haben alle Abteilungen im Hause Samsung einen "Maulkorb" verpasst bekommen.
Selbst jetzt steht der 24.08.2018 immer noch in der Health-Applikation für Android. Vielleicht hat man in letzter Sekunde einen schwerwiegenden Bug in Health 6 gefunden......... Das sind alles Spekulationen und spekulieren wollte ich nicht.
Vielleicht bekomme ich doch noch eine verwertbare Antwort auf meine Anfragen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Etwas irritiert.....
Jürgen Jäger
 
Die erwähnte Ankündigung wurde im übrigen vor 2 Tagen schon angepasst.
Dort steht als Datum nun der 31.08.18.
Wie auch immer, hat Samsung doch angegeben, dass der Termin kein Fixtermin ist.
Und die "alte" Version von Samsung Health funktioniert doch auch nach wie vor.
Warum also nicht einfach warten? Es kommt, ganz sicher. Wann ist doch dabei relativ.
Update Zeitpläne verschieben sich. Das ist nicht nur bei Samsung so.
Mit "Maulkorb" hat das ganze auch nichts zu tun. Wenn in der Endphase ein Fehler festegstellt wird, dann wird da nicht gleich jeder Mitarbeiter von Samsung darber informiert.
*:winking-face:
 
Guten Tag lieber L: @Onslaught,
warten.., warten ist für mich nicht das Problem. Warten kann ich alleine schon aus dem Grund, weil ich zur Zeit keinerlei Hardware habe, auf der ich Samsung Health 6 einsetzen respektive nutzen könnte.
Meine Samsung Galaxy Watch BT bekomme ich (so wie der Rest aller Vorbesteller) erst in der ersten Woche des kommenden Monats. Nur die Tester haben die Samsung Galaxy Watch BT bereits.
Darum ging es aber auch überhaupt nicht. Der Support von Samsung wusste nicht einmal, dass Samsung Health nicht zum 24.08.2018 erschienen ist. Die Konfusion ist entstanden weil ein Supportmitarbeiter von Samsung steif und fest behauptet hat, dass die neue Version 6 von Samsung bereits zum Download bereitgestellt gestellt worden sei. Nur ich konnte die neue Version 6 einfach nirgends finden. Dieser falschen Hinweis eines Supportmitarbeiters von Samsung hat mich erst dazu bewogen aktiv zu werden........... Zu dem Zeitpunkt hätte ich theoretisch noch Zugriff auf eine Samsung Gear S3 gehabt. Ich wollte die neue Version schon getestet haben. Jetzt ist der Zug auch abgefahren.
Nur deshalb bin ich doch erst auf die Suche nach der Applikation gegangen. Hätte man mir direkt gesagt, dass ich noch warten muss, hätte ich nicht nach dem tatsächlichen Erscheinungstermin gefragt bzw. ich wäre garantiert nicht so intensiv in das Thema eingestiegen.
Falsche Daten wollte ich nicht haben, ich wollte eine verwertbare und richtige Auskunft haben.
Leider werden die Supportmitarbeiter aber nur recht spärlich mit Informationen aus dem eigenen Haus versorgt. Deshalb weiß niemand etwas konkretes zum Thema zu sagen. Oder, und das ist meine Hypothese, man weiß alles aber man darf zum Thema nichts sagen. Daher der im Raume stehende "Maulkorb".
Egal, ich hoffe, dass die neu Samsung Health Version 6 am 07.08.2018 zur Verfügung steht und ich meine Daten aus der Samsung Gear S3 in der neuen Version von Samsung Health 6 wieder vorfinde.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
\@boldie wenn im Playstore noch die alte Version ist, dann schau mal in "Galaxy Apps" von Samsung nach. Da hab ich meine neue Version her. Entsprechend ist dort das Risiko sehr gering *:smiling-face:
 
Hallo boldie,
ich habe den von dir geposteten Link entfernt, denn von der Installation von Apps aus anderen Quellen rate ich aus Sicherheitsgründen dringend ab.
Wie Thomaskl schon ganz richtig geschrieben hat, kannst du sowohl im Playstore als auch in den Galaxy Apps nach Updates für Apps suchen.
Grüße
 
L: @JudithH
Liebe Judith,
leider ist die neue Version Samsung Health 6 immer noch nicht verfügbar. Der Link, den Sie entfernt haben, führte zwar auf eine Seite wo Samsung Health 6 zur Verfügung gestellt wurde, aber der Link war keine Stunde "alt", als er schon nicht mehr funktionierte.
Im Google-Play-Store steht die neue Version ebenfalls nicht zum Download bereit.
Samsung hat die Ankündigungstermin nun bereits zum zweiten Mal verstreichen lassen.
Sind Sie denn wenigstens in der Lage den tatsächlichen Termin für den Download von Samsung Health 6 zu nennen, oder noch besser, wo kann man die neue Version von Samsung Health 6 herunterladen?
Ihr Hinweis, dass man die Software bzw. das Update bei den offiziellen Anbietern finden würde ist einfach nur falsch!
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen Jäger
 
Hallo Jojoac007,
@Jojoac007 schrieb: Sind Sie denn wenigstens in der Lage den tatsächlichen Termin für den Download von Samsung Health 6 zu nennen, oder noch besser, wo kann man die neue Version von Samsung Health 6 herunterladen?
Zu konkreten Terminen für Updates liegen uns Moderatoren grundsätzlich keine Informationen vor.
@Jojoac007 schrieb: Ihr Hinweis, dass man die Software bzw. das Update bei den offiziellen Anbietern finden würde ist einfach nur falsch!
Ich habe nicht geschrieben dass du das von dir gewünschte Update für die Version 6 von Samsung Health aktuell im Playstore oder in den Galaxy Apps heruntergeladen werden kann - sondern nur darauf hingewiesen, dass dort generell die offiziellen Aktualisierungen für Apps zu finden sind.
@JudithH schrieb: Wie Thomaskl schon ganz richtig geschrieben hat, kannst du sowohl im Playstore als auch in den Galaxy Apps nach Updates für Apps suchen.
Grüße
 
L: @JudithH
Liebe Judith,
hm..........., danke für die Rückmeldung.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich bin mir sehr sicher, dass jeder Nutzer der Community sehr wohl weiß, wo es die offizielle Software gibt.
Erst sollte die neue Version von Samsung Health 6 am 24.08.2018 erscheinen. So wurde es formel angekündigt in der deutschen Version von Health. Vor einigen Tagen wurde diese Datum, auch wieder in der deutschen Version von Health, auf den 31.08.2018 korrigiert. Beide Termine wurden ohne Angaben von Gründen nicht eingehalten.
Statt dessen wird ein nicht funktionierender Link (ich schrieb es ja schon, der funktionierte schon 2 Stunden nachdem er veröffentlicht wurde nicht mehr) entfernt.
Ich akzeptiere die schwierige Lage der Moderatoren, aber Sie müssten sich mal in die Situation eines/der Kunden versetzen. Dieses ganze Prozedur macht wirklich keinen guten Eindruck für Samsung. Wenn man winigstens "mitgenommen" würde von Samsung als wartender Kunde.
Ich kann momentan nur den Kopf schütteln.
Mit immer noch ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Womöglich hat es was mit dem Smartphone Modell zu tun. Ich habe ein Galaxy S8 und konnte die neueste Version am 31. im Galaxy Store runterladen
 
L: @Thomaskl
Guten Morgen Thomas,
könntest Du mir bitte den ganz genauen Link zu dem Ort bei Samsung schreiben, wo Du die Version 6 von Samsung Health heruntergeladen hast?
Ich würde mich sehr darüber freuen. Mit meinem Motorola Moto G Typ 3 habe ich bisher nichts finden können. Mal ganz abgesehen davon, dass die Applikation bisher im Google-Play-Store auch nicht zu bekommen ist. Ich bin gespannt ob ich Samsung Health 6 dann doch herunterladen kann.
Ich bedanke mich für den Link.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hi,
es steht seit 3.9. In Galaxy Apps.
Automatische Updates folgen sicher, verstehe den Stress nicht.
Denkt dran nicht zertifizierte apk erhalten keine Updates.
 

Similar threads

U
Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem das Samsung Health Verion 6. Bei der Vorgängerversion wurde beim Radfahren die Durchschnittsgeschwindigkeit angesagt. Bei der Version 6 wird die aktuelle Geschwindigkeit angesagt. Ist es möglich, dass ich meine Version so einstellen kann, dass wieder die...
Antworten
4
Aufrufe
124
U
J
Guten Tag zusammen, wer hat Informationen für mich, ob das Tizen-Update mit der Version 4.0.0.4 für die Bluetooth Version der Samsung Galaxy Watch in Deutschland bereits ausgerollt wurde. Wird das Update überhaupt zur Verfügung stehen für die Samsung Galaxy Watch BT? Ich habe in Germay bisher...
Antworten
26
Aufrufe
229
D
J
@Anonymous User Guten Tag zusammen, gibt es Nutzer, die das Serviceupdate (R805FXXU1DSB2), vom 27.02.2019, für die LTE-Versionen der Samsung Galaxy Watch, installiert haben und bereits Erfahrungen sammeln konnten? Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte Jürgen, der Jäger 953835
Antworten
99
Aufrufe
610
A
J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
540
S
M
Hallo zusammen,  gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, damit die gemessenen Daten über Health Monitor (betrifft eigentlich nur die Blutdruckmessung) automatisch in Samsung Health auf der Startseite angezeigt werden? Die gemessenen Daten über die Galaxy Watch 6 (Körperzusammensetzung, Puls...
Antworten
8
Aufrufe
158
B
Zurück
Oben