Zu hoher Akku Verbrauch

Bei mir auch so ich habe Screenshot vor und nach dem Update auf diesen Screenshot deutlich zu sehen. Nach dem Update wird der Akku regelrecht leer gesaugt. Das kurze Schwarze im Diagramm ist der Neustart nach dem Update..Gruß Michael
451003i9F51426072C1C30F?v=v2.jpg

 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Da das Problem bei einigen S21 Besitzern nach dem Update aufgetreten ist und bei anderen keine Änderung durch das Update zu erkennen ist, muss es wohl an der 5G Verbindung liegen. Ich würde mal vermuten, dass alle Nutzer, bei denen das Problem auftritt, eine aktive 5G Verbindung haben? Das würde auch erklären, warum man nichts in der Akkustatistik sieht.
Wenn ich bei mir das 5G Netz ausschalte, wird der Akkuverbrauch über Nacht besser (von 40% vorletzte Nacht, auf 7% heute Nacht). Kann das jemand verifizieren?
 
Sorry aber ich arbeite noch mit 4g und außerdem auch wenn es nur mit WLAN verbunden ist saugt es auch seit dem Update die Batterie leer
 
Ja das Update hat es beseitigt, danke für das schnelle Handeln des Samsung Supports .Gruß Michael
 
Hi ich hatte das problem auch und hatte gestern abend manuel software update gemacht . 63% ging ich schlafen 23:40 und 7:30 bin aufgestanden akku leistung 58%
 
Hi, danke für deine Antwort! Ich hab es auch gerade upgedatet, bin gespannt ob es besser wird :)
 
I pre-ordered the S21 to switch from an iPhone XS. It seems terrible decision, the battery life is joke... I need to charge all the time. Cannot go out and use Google Maps for driving, battery is dead before I return home. Overnight it drops 30% or more.This is a terrible phone. Slower than the iPhone, no trust for battery, lot of software glitches, overheating all the time... What a disaster.
 
this experience I had with the iPhone XS max. need to charge every 10/12 hours and maps I am only able to use with connection to the car battery
 
I have my S21 now since 26th january, it is the best phone regarding battery live I ever had. Depending on my usage I can use the battery up to 3 days before I need a new battery load. Are you sure you have the latest Updates e.g. latest for the Phone is from this friday and have all configured well?
 
Yes I have all the updates, I check everyday!
Configure updates? Do I need to configure the phone to get a decent battery life? This doesn't make sense to me or am I missing something?
 
Hallo zusammen,
also die Akkulaufzeit beim S21 ist wirklich absolut unterirdisch, ohne das Handy großartig zu nutzen, es muss mindestens 1-2 Mal täglich aufgeladen werden. Ich hatte noch nie ein Handy mit einer so schlechten Kapazität. Bin mega enttäuscht und kann absolut nicht verstehen wie Samsung so dermaßen nachlassen konnte. Werde das Handy umtauschen müssen, da ich es so nicht wirklich nutzen kann. Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen?
Ist dies ein bekanntes Problem? Habe sämtliche Hintergrundienste deaktiviert, nützt leider alles nichts.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
 
Hallo,
ich kann mich hier leider nur anschließen, die Akkuleistung ist wirklich extrem schlecht. Habe auch schon alles versucht um die Akkulaufzeit zu reduzieren und bin jetzt auch niemand der das Handy 24/7 nutzt. Das Handy liegt nachts einfach nur auf dem Nachttisch und verbraucht hier bereits zwischen 30-40%.
Hatte bisher schon einige Handys aber wirklich noch nie eins mit einer so schlechten Laufleistung. Absolute Katastrophe und bei diesem Preis in keinster Weise akzeptabel. Bin enttäuscht. *1f612.png*
 
Seit ihr sicher das ihr nicht noch den Fehlerhaften Security Patch von anfang Februar drauf habt, denn ja der sorgt ggf. für einen unglaublichen Akkuverbrauch, ist wohl ein Problem mit dem Modem und je nach Netz kann es bei 4G / 5G zu Akku Problemen kommen,aber zumindest in Deutschland gibt es hierfür seit diesen Freitag einen Patch der genau dieses Problem löst, kann mir jetzt höchstens vorstellen das hier einzelne in anderen Ländern unterwegs sind wo es diesen Patch ggf. noch nicht gibt...
 
Moinsen zusammen,
der hohe Standbyverbrauch war nicht von Beginn an so, dass ist bei einigen (komischerweise nicht bei allen) Nutzern mit dem ersten Februar-Patch (Build-Nummer: AUB3) erstmals aufgetreten und ist daher ein Software-Problem. Vergangnenen Freitag, 12.02, gab es ein neues Update, dass das Problem bei einigen (aber auch nicht allen) behoben hat (Build-Nummer: AUB6).
Prüft bitte, ob ihr die neuste Version mit der Endung AUB6 installiert habt.
Wenn ja, bitte mal einen Wipe-Cache durchführen:
Handy ausschalten -> per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen -> durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Lauter-und Power-Taste Starten -> im Recovery-Menü Wipe-Cache (nicht Wipe-Data!) ausführen -> Reboot now ausführen.
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter-Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste.
Wenn ihr sowohl das Update auf die neuste Version als auch den Wipe-Cache durchgeführt habt und das Problem weiterhin besteht, bitte über die Members-App unter Hilfe Holen -> Fehlerbericht einen möglichst ausführlichen Fehlerbericht erstellen und übermitteln. Die Übermittlung mit Protokoll dauert ein paar Minuten -> die App geöffnet lassen und nicht schließen.
 

Similar threads

B
Hallo Samsung, seit dem kürzlichen Februar Patch zieht das Handy über Nacht 30-40% Akku!! Davor waren es 4% über Nacht. Prüft ihr eure Updates auch vor dem Release? Bitte umgehend beheben! Apple würde sich sowas nicht bei seinen Flagschiffen erlauben... 2812817
Antworten
99
Aufrufe
637
A
R
Hallo, wenn ich die Uhr Abends lade sind Morgens nur noch 40 % Akku Ladung vorhanden. Ich muss die Uhr 2 mal am Tag laden. Hat das von euch einer? 4894040
Antworten
5
Aufrufe
131
R
T
Moin an alle. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das S21 Ultra in Schwarz mit 512GB. Man sieht ja in den Einstellungen unter Wartung und Akku wieviel Akku man noch hat und wieviel Akku jede App verbraucht hat. Nur am Ende des Tages muss ich sogar noch nachladen weil der Akku leer ist. Wenn ich...
Antworten
56
Aufrufe
425
V
A
Wehr kann helfen Von heute auf morgen hoher Akku Verbrauch im Standby beim Samsung galaxy s21 ultra 5g Kein Update in den letzten Tagen auch keine Änderungen am Gerät vorgenommen einfach so Abends geladen und über Nacht auf 67% gefallen Schon einiges ausprobiert zum Beispiel wipe cache partition...
Antworten
6
Aufrufe
146
P
G
Seit dem One Ui 6 Update läuft mein Akku viel schlechter... Früher hat eine Ladung in der Nacht auf 85 Prozent gereicht, dass ich es erst am nächsten Tag am Abend wieder anhängen musste, mittlerweile muss ich es jeden Tag laden. Das Update auf das A33 hab ich Anfang/Mitte Dezember gemacht...
Antworten
17
Aufrufe
98
G
Zurück
Oben