Zu hoher Akku Verbrauch

G
G.
User
Akku verliert über Nacht 40% Ladung. Das ist seit dem Februar Update so. Siehe Screenshot. Vor dem Update waren es ca. 2-5% Ladung pro Nacht. Ich muss somit mein Telefon mehrmals pro Tag laden. Wenn ich das Laden abends vergesse kann es passieren, dass es morgens leer ist. Ich habe schon alles eingeschränkt an Apps und Funktionen, was möglich ist. Bitte patchen. So ist das Gerät nicht zu gebrauchen
449169i236D38EBC0D2F3A3?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Neues Update ist da.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moinsen zusammen,
der hohe Standbyverbrauch war nicht von Beginn an so, dass ist bei einigen (komischerweise nicht bei allen) Nutzern mit dem ersten Februar-Patch (Build-Nummer: AUB3) erstmals aufgetreten und ist daher ein Software-Problem. Vergangnenen Freitag, 12.02, gab es ein neues Update, dass das Problem bei einigen (aber auch nicht allen) behoben hat (Build-Nummer: AUB6).
Prüft bitte, ob ihr die neuste Version mit der Endung AUB6 installiert habt.
Wenn ja, bitte mal einen Wipe-Cache durchführen:
Handy ausschalten -> per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen -> durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Lauter-und Power-Taste Starten -> im Recovery-Menü Wipe-Cache (nicht Wipe-Data!) ausführen -> Reboot now ausführen.
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter-Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste.
Wenn ihr sowohl das Update auf die neuste Version als auch den Wipe-Cache durchgeführt habt und das Problem weiterhin besteht, bitte über die Members-App unter Hilfe Holen -> Fehlerbericht einen möglichst ausführlichen Fehlerbericht erstellen und übermitteln. Die Übermittlung mit Protokoll dauert ein paar Minuten -> die App geöffnet lassen und nicht schließen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Letzte Nacht hatte mein S21 gegen 23.00 Uhr 33% Akku. Heute Morgen kurz nach 07.00 Uhr waren es 27%. Einen Verbrauch von bis zu 40% innerhalb weniger Stunden hatte ich noch nie. 30 - 32 Stunden bis zum nächsten Aufladen sind bei meinem S21 normal.
 
Ein hoher Standby Akkuverbrauch ist bei den Exynos Prozessoren leider völlig normal. Die Geräte mit Snapdragon haben dieses Problem nicht. Bei mir zb wechselt es immer. Mal sind es über Nacht 6-10% aber manchmal auch 25%*1f62f.png*
Super ärgerlich das ganze.
 
Es war vor dem Patch nicht so. Insofern ist es ein Software Problem.
 
Das würde ich nicht hinnehmen. Kaufen sie sich ein Google Pixel 5 da treten die Probleme nicht auf.
 
Es war vor dem Patch nicht so. Insofern ist es ein Software Problem. Somit ist das auch nicht normal.
 
ich hab das Note 20 Ultra, und da verlier ich trotz exynos chip pro Nacht, wenn ich im Flugmodus bin (mach ich Nachts immer an) circa 2-3%, was viel weniger ist, als ichs von meinen alten Handys gewöhnt bin*1f648.png*
 
Also ich hab ein "normales" s20 und bei mir hat sich seit dem Update der Akkuverbrauch verbessert. In der Nacht verlier ich höchstens 3 - 4 %
 
hab ich auch nie behauptet das es "normal" ist 20% und mehr Akku zu verlieren *1f918.png*
 
Also ich habe auch die aktuellste Software drauf und Verbrauche in der Nacht während des Standbys um die ca. 6 Prozent Akku. Vllt hast du es nicht ganz richtig optimiert. Wobei der Screenshot das Gegenteil zeigt und sogar eine prognostizierte Ladung von ca. 1d und 15h anzeigt. Merkwürdig.
 
20% und mehr ist eben nicht normal auch nicht für einen Exynos das ist völliger Quatsch. Mein S10+ hat in der Nacht höchstens 2-5% Akku verloren. Je nachdem ob Flugmodus an war oder nicht.
Beim S21+ habe ich es noch nicht getestet, da ich es immer ausschalte weil ich ein anderes Gerät als Wecker nutze und mit nehme zum Job. Habe mein S21+ bisher 1 mal vollständig geladen, weil ich es erst seit Samstag habe. Der Akku hat da über einen Tag gehalten mit über 11 Stunden Bildschirmzeit.
Kann man hier nachlesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s21-plus.3858/erfahrungen-mit-der-akkulauzeit-des-...
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s21-plus.3858/erfahrungen-mit-der-akkulauzeit-des-...
 
Ich habe das s21 Ultra und habe mit dem Akku *1f50b.png* keine Probleme ich schließe das Handy gegen ca.21 Uhr von dem Strom ab mit 100% und habe Morgens 95% über und komme mit Spotify und Co. recht lange über den Tag also ich bin voll zufrieden mit dem Akku *1f50b.png* *:smiling-face:
 
Das problem ist seit dem das neue Update patch ebene Februar installiert ist, wer es noch nicht gemacht hat am besten erst garnicht installieren, ich hatte vorher in der Nacht 4-5%akkuverbrauch, jetzt sind es fast 40%. Das Problem habe ich bereits Samsung gemeldet mal schauen wann die Bugsfix rausbringen. Wenn zeitnah sich nichts ändert kommt das ding Weg.
 
Bei mir ist der Akkuverbrauch seit dem letzten Update auch gigantisch! Liegt wohl am der reinen Handy-Verbindung. Wenn ich Handynetz aus- und WLAN einschalte ist alles ok......
 
ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen S21.
Es war vorher spitzenmäßig und direkt nach dem Update ist der Akku-Verbrauch enorm gestiegen.
sobald man den Flugmodus ausschaltet, verliert man plötzlich mindestens 4% im Standby. Das ist nicht akzeptabel!
 

Similar threads

B
Hallo Samsung, seit dem kürzlichen Februar Patch zieht das Handy über Nacht 30-40% Akku!! Davor waren es 4% über Nacht. Prüft ihr eure Updates auch vor dem Release? Bitte umgehend beheben! Apple würde sich sowas nicht bei seinen Flagschiffen erlauben... 2812817
Antworten
99
Aufrufe
636
A
R
Hallo, wenn ich die Uhr Abends lade sind Morgens nur noch 40 % Akku Ladung vorhanden. Ich muss die Uhr 2 mal am Tag laden. Hat das von euch einer? 4894040
Antworten
5
Aufrufe
131
R
T
Moin an alle. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das S21 Ultra in Schwarz mit 512GB. Man sieht ja in den Einstellungen unter Wartung und Akku wieviel Akku man noch hat und wieviel Akku jede App verbraucht hat. Nur am Ende des Tages muss ich sogar noch nachladen weil der Akku leer ist. Wenn ich...
Antworten
56
Aufrufe
419
V
A
Wehr kann helfen Von heute auf morgen hoher Akku Verbrauch im Standby beim Samsung galaxy s21 ultra 5g Kein Update in den letzten Tagen auch keine Änderungen am Gerät vorgenommen einfach so Abends geladen und über Nacht auf 67% gefallen Schon einiges ausprobiert zum Beispiel wipe cache partition...
Antworten
6
Aufrufe
143
P
G
Seit dem One Ui 6 Update läuft mein Akku viel schlechter... Früher hat eine Ladung in der Nacht auf 85 Prozent gereicht, dass ich es erst am nächsten Tag am Abend wieder anhängen musste, mittlerweile muss ich es jeden Tag laden. Das Update auf das A33 hab ich Anfang/Mitte Dezember gemacht...
Antworten
17
Aufrufe
97
G
Zurück
Oben