One Ui 6 schlechter Akku

G
G.
User
Seit dem One Ui 6 Update läuft mein Akku viel schlechter... Früher hat eine Ladung in der Nacht auf 85 Prozent gereicht, dass ich es erst am nächsten Tag am Abend wieder anhängen musste, mittlerweile muss ich es jeden Tag laden.

Das Update auf das A33 hab ich Anfang/Mitte Dezember gemacht, daran kanns also nicht liegen dass er sich erst wieder eingewöhnen muss 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hallo. Hast du bereits eine Wipe Cache gemacht? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Energiesparen ist bei allen Optionen außer Startbildschirm begrenzen an
 
Kein Problem.

Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》Dann zuletzt auf Reboot System now.
------------------------------------------------------
Achtung!

Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.
 
hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps (geht ab Android 14 und OneUi 6 nicht mehr) gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Mit One UI 6 funktioniert Repair Apps leider nicht mehr. Es passiert einfach nichts und das Gerät startet ganz normal.
 
Hallo, bitte um Verständnis dass ich die Antwort von Sungur als Lösung markiert habe, da er deutlich vorher geantwortet hat. Wenn man sich die Antworten auf den Post vorher mal durchliest, kann man sich eine eigene gleiche Antwort sparen *::smiling-face:
 
ich hatte es nur nochmal wegen der Videoanleitung geschrieben da einige mit der Anleitung nicht klar kommen, mir sind die Lösungen egal
 
Drückst du direkt nach dem Einstecken die Tasten? Man sollte erst drücken, wenn die Ladeanimation erscheint.
 
Hat sich erledigt... Hatte das Handy nicht ausgeschaltet. Danke nochmal für deine Hilfe
 
Hatte ich sogar ganz am Anfang( siehe Nachrichten mit Gaschie78), hat sich aber wohl wieder gelöscht
 

Similar threads

K
Schönen guten Tag. Ich habe von diesen one ui 6 Gehört und bin total begeistert und wollte fragen ob das auch für das Samsung Galaxy A33 5g kommt 8542080
Antworten
8
Aufrufe
192
J
R
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A14 4G und es sollte eigentlich One Ui 6 im Dezember bekommen aber ich habe immernoch kein Update für One Ui 6. ?? 8856745
Antworten
3
Aufrufe
108
C
J
Heyy, ich warte schon seit einiger Zeit auf das One UI 6 Update für mein Galaxy A52 habe es aber Stand heute (14.1) nicht. Laut offiziellem Plan von Samsung sollte die Smartphonereihe schon seit Dezember das Update erhalten haben!  Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder warum habe ich das Update...
Antworten
6
Aufrufe
133
C
V
Habt ihr auch die Probleme dass seit one ui 6 bei den Akku Infos nicht mehr akkuverbrquch seit letzter ladung angezeigt wird? Das Problem der Akku hält meist 1 Tag und 15h und dann teilt sich das auf der Übersicht im Verbrauch auf 3 Tage auf und man sieht nicht mehr was man seit der letzten...
Antworten
5
Aufrufe
192
N
Q
Hallo, Mein Galaxy A54 hat seit dem Update auf UI 6.0 das Problem, dass der Akku nach 2 Tagen leer ist, obwohl ich das Smartphone maximal 30 Minuten pro Tag aktiv nutze. Vor dem Update war der Akku maximal runter auf 85%. Die üblichen Tips mit "wipe cache partition" oder "repair apps" haben...
Antworten
4
Aufrufe
205
A
Zurück
Oben