Akku-Probleme seit Februar Update!!

Ich habe hier schon mehrere threads zum gleichen Problem gesehen.
Es scheint tatsächlich einen Zusammenhang mit dem Februar Update zu geben.
 
K
Kim
Hey,


Hi.
Bei mir genau so. War erstaunt drüber qie gut der Akku ist. Was den Verbrauch in Standby angeht. Um 22 Uhr bei 100 Prozent Akku WLAN und Mobile Daten ausgestellt. Um 5 Uhr aufgewacht wegen arbeit hatte ich 98 Prozent. Am ersten Tag vom Februar Update fühlt sich so an als ob der in Minutenweise in 10 Prozent Schritte runtergeht. Um 22 Uhr voll geladen. Um 00 Uhr hatte ich 79 Prozent. Um 5 Uhr morgens 38 Prozent.
Also war echt begeistert vom Exynos 2100. Vorallem nachdem ich von S10 Plus auf S21 umgestiegen bin. Aber so ist das Handy nicht unbrauchbar. Bin ma Gespannt was jetzt passiert. Von Samsung wird nix kommen. Hoffe mit dem März Patch wird das Problem behoben. Alle Apps in tiefen Standby gestellt so dass ich gar keine Benachrichtigungen schon mehr kriege. Dennoch so hoher Akku Verbrauch. Also liegt es am Update. Aber wie ich es lese anscheinend betrifft ist es nicht alle. Muss 3 mal am Tag laden bei 3 Std Display ontime.
 
Hei.Ich habe auch das Update runtergeladen am Samstag,und seitdem hab ich auch das Problem.Hab an das Update gar nicht mehr gedacht,aber das ist das Problem. Vor dem Update habe ich nur 3% über Nacht verloren.Keine 24% wie jetzt..
 
Schließe mich an. Seit dem Update ebenfalls sehr hoher Akkuverbrauch.
Gruß
 
hallo zusammen,
kann das nur bestätigen !
der Akku seit dem Februar Update wird leer gesaugt
 
Hi,I just got my s21 on Friday and I am really disappointed at my battery life.My battery drops from 100% to 70% overnight which should not be the case. I downloaded a monitor app ("AccuBattery") to see if there is any faulty app but it doesn't really show any high battery draining apps (maybe I am just misreading it)
Does anyone else have this and knows a fix?
I already used almost every battery saving option in settings except the battery Saving mode itself because I won't get all the notifications I need. But even if I have it off, 30% overnight where I am definitely not using it is way to much.
I hope someone can help me.
Cheers
445188iC8523F02326DF5C5?v=v2.jpg

445190iB38FD35E6C8C054C?v=v2.jpg

445189i79780396B6124E16?v=v2.jpg
 
Du schreibst Englisch, hast aber deutsche Screenshots. Daher bin ich unschlüssig, ob ich deinen Post in die englische Community verschieben sollte. Das Problem leite ich weiter ...
 
Dachte ehrlich gesagt dass das Forum auf englisch wäre *1f605.png*
Auf englisch ist die Reichweite ja bekanntermaßen größer
 
es ist echt eine Frechheit, das Samsung seine Akku Probleme auch diesmal nicht in den Griff bekommt, beim S10+, war es ja schon ein Desaster
 
Habe heute mit Samsung telefoniert, dieses Problem war noch nicht bekannt,wurde registriert und an den Support weitergeleitet,es müsste demnächst ein neues Update kommen. Mal abwarten...
 
Hallo zusammen, ich habe auch seit ein paar Tagen das Problem. An das update habe ich nicht mehr gedacht. Habe ein paar Test durchgeührt.
Ich habe das Problem nur im 4G Netz (Vodafone).
Test wurden immer am gleichen Standort durchgeführt. In der Zeit habe ich das Handy auch nicht benutzt
Im 5G/4G/3G/2G Modus 4 bis 5 Prozent pro Stunde verloren. Handy war im 4G Netz eingelogt.
Im 4G/3G/2G Modus das gleiche Spiel.
Im 2G Modus "Edge" nur 1 Prozent
Im 3G Modus "H" auch nur 1 Prozent.
 
Hallo zusammen, haltet ihr es für realistisch, dass ein neues Update (relativ zeitnah) kommt und das Problem löst? Kann nur noch bis morgen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll *1f605.png*
 
Hallo Leute bin mal beim ausprobieren auf was gestoßen, denn offline Modus einschalten und denn WLAN einschalten, der akku verbrauch ist fast garnichts mehr besser als vorher sogar krass.
 
Hallo Leute vorerst bis das Update kommt, probiert denn flug (Offline Modus) einschalten und denn WLAN einschalten , wenn mann sich im WLAN netz befindet ist das eine geniale Lösung bis der Update kommt, bitte schön
 
Auch 2G und 3G ist möglich
Im 5G/4G/3G/2G Modus 4 bis 5 Prozent pro Stunde verloren. Handy war im 4G Netz eingelogt.
Im 4G/3G/2G Modus das gleiche Spiel.
Im 2G Modus "Edge" nur 1 Prozent
Im 3G Modus "H" auch nur 1 Prozent.
 

Similar threads

S
Ich habe seit dem Februar Patch ein erhöhten Akkuverbrauch.Vor dem Februar Patch 1-2% über Nacht. Jetzt über 5-10%, wohlgemerkt im Flugmodus ohne AoD. Bitte beheben! 2812862
Antworten
4
Aufrufe
294
F
G
Akku verliert über Nacht 40% Ladung. Das ist seit dem Februar Update so. Siehe Screenshot. Vor dem Update waren es ca. 2-5% Ladung pro Nacht. Ich muss somit mein Telefon mehrmals pro Tag laden. Wenn ich das Laden abends vergesse kann es passieren, dass es morgens leer ist. Ich habe schon alles...
Antworten
56
Aufrufe
506
L
S
Hallo zusammen Ich habe kürzlich das letzte Update, am 20. Juli, installiert und muss seit eben diesem Update feststellen, dass ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch habe als zuvor. Statt der bisher 40-50% Akkukapazität am Abend, habe ich derzeit gerade mal 20-30% Restkapazität übrig. Neue...
Antworten
7
Aufrufe
223
J
1
Hallo. Seit dem letzten Update ( 12.03.23) hab ich das Gefühl sls wenn das Akku jetzt noch schneller leer wird als wie beim Update davor. Hatte es über Nacht geladen und nichtd weiter mit gemacht groß und Akku ist sowas von schnell runter hat noch wer das Problem. 7107425
Antworten
6
Aufrufe
683
1
C
Hallo zusammen, seit gut einer Woche habe ich einen unglaublich hohen Standby-Stromverbrauch an meinem A33 festgestellt. Insbesondere über Nacht - zwischen 23:30 und 7:30 im offline Modus und ohne AOD oder soetwas von 57 auf 42 % runter. Davor gingen ca. 3 % pro Nacht raus. Das führt natürlich...
Antworten
19
Aufrufe
194
R
Zurück
Oben