Nach Juli Update deutlich geringere Akkukapazität - S21 Ultra

S
S.
User
Hallo zusammen
Ich habe kürzlich das letzte Update, am 20. Juli, installiert und muss seit eben diesem Update feststellen, dass ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch habe als zuvor. Statt der bisher 40-50% Akkukapazität am Abend, habe ich derzeit gerade mal 20-30% Restkapazität übrig.
Neue Apps habe ich seit dem nicht installiert.
Der Akkuverbrauch einzelner Apps hat sich auch nicht verändert. Keine App zieht entsprechend mehr Akku.
Was ist da los? Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder aufgeschnappt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Es kann sein, daß auch die Energiesteuerung ein Update erhalten hat und sich erst wieder einpendelt. *m:1f914.png*
 
So geht mir das bei meinem S22 Ultra auch und auch nach dem Juli Update
 
Das problem habe ich auch und ich weiß wo bei mir das problem liegt für den hohen akku verbrauch das ist die app samsung health wo den Akku leer frist
1780171iE4F0967F63972CDA?v=v2.jpg
 
Du solltest mal den Cache von Samsung Health leeren und das Handy neu starten. Hilft das nicht dann die Daten von Health löschen und neu starten.
Bevor du die Daten der Health App löscht, solltest du die App aber Synchronisieren lassen.
 
Genau, es könnte auch sein, daß manche Apps das qusi noch nicht verarbeitet haben und oder das System sich insgesamt angepasst hat. Das Gerät mal paar Minuten ausschalten (also nicht direkt neustarten) kann da auch helfen. Ansonsten werden manche Apps auch zeitnah geupdatet wenn sowas z. B. offensichtlich ist.

Aber hier heißt es auch, jedes Gerät ist anders, jeder nutzt es anders, hat es anders eingestellt, hat andere Apps usw. Da kann die Geschichte bei jedem anders aussehen und auch mit anderen Dingen zusammenspielen.
Daher wird es wohl eher nicht die Ultimative individuelle Lösung geben*m:1f914.png*
 
Hast du es schon mit "Wipe Cache Partition" und "Repair Apps" probiert ?

1780411i2C800E2830ABD261?v=v2.jpg
 

Similar threads

P
Seit dem gui 4.0 update erhitzt sich die cpu meines S20fe beim surfen oder Spiele spielen sehr stark. Beim surfem wäre das ja kein Problem, da das Handy deutlich höhere Temperaturen aushalten kann, aber bei Spielen nervt es wirklich kollosal. Das Problem ist, dass die cpu ab einer Temperatur von...
Antworten
11
Aufrufe
360
F
S
Hallo Samsung, seit dem Update auf Android 12 braucht mein S20 FE5G leider viel mehr Strom. Ich habe keine Apps zusätzlich installiert und meine tägliche Nutzung hat sich nicht geändert. Laut Gerätewartung geht mein Akkuverbrauch nur zu ca. 15-22% auf App-Nutzung zurück. Ich habe permanent...
Antworten
8
Aufrufe
176
9
M
Hallo zusammen, Ich bin im Besitz der beiden oben genannten Smartphones und habe seit etwa dem 27.01.23 Probleme mit der Performance. Vorrangig ist mir das Problem beim Spielen von Pokemon Go aufgefallen. Allerdings dann später auch beim einfachen Schreiben oder herumwechseln in anderen Apps...
Antworten
5
Aufrufe
257
M
Z
Moinsen, wie es inzwischen zahlreich gemeldet wurde, ist der Rollout für Android 11 für die S10-Reihe gestartet. Um mögliche Fragen vorzubeugen, anbei ein paar Infos zu Änderungen mit One UI 3 und Android 11. (Alle Infos/Hinweise gelten natürlich auch fürs S20 und Note 10/20) Fragen und...
Antworten
99
Aufrufe
504
M
Z
Moinsen, wie es inzwischen zahlreich gemeldet wurde, ist der Rollout für Android 11 für die Note 10-Reihe gestartet. Um mögliche Fragen vorzubeugen, anbei ein paar Infos zu Änderungen mit One UI 3 und Android 11. (Alle Infos/Hinweise gelten natürlich auch fürs S20/10 und Note 20) Fragen und...
Antworten
74
Aufrufe
399
E
Zurück
Oben