Samsung S22 Ultra und S20 Note Ultra seit 2-3 Tagen sehr viel langsamer

M
m.
User
Hallo zusammen,

Ich bin im Besitz der beiden oben genannten Smartphones und habe seit etwa dem 27.01.23 Probleme mit der Performance.

Vorrangig ist mir das Problem beim Spielen von Pokemon Go aufgefallen.

Allerdings dann später auch beim einfachen Schreiben oder herumwechseln in anderen Apps.

Es fühlt sich an als hätte ich nicht mehr 100-120Hz/FPS sondern nur noch 30-40.

Ich habe keine Einstellungen verändert oder irgendwelche Apps installiert, aber vor einer Woche etwa das Systemupdate durchgeführt. Da gab's aber nicht zeitgleich Performance Probleme.

Ich bin gerade etwas ratlos und finde keine ähnlichen Probleme bei anderen zum aktuellen Zeitpunkt/Update.

Wenn jemand eine Ahnung hat, gerne melden.

Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
mit der Pokémon Go App haben aktuell viele Probleme auch mit anderen Herstellern. Die App verbraucht auch sehr viel Akku
 
Einfach mal das Gerät neu starten oder einen Wipe Cache durchführen. Manchmal bremsen Dateireste oder zu viele Prozesse im Hintergrund die Performance.
 
Tatsächlich habe ich den Cache Wipe schon durchgeführt, hatte nicht zur Verbesserung geführt leider.
Komisch ist ja auch, dass ich auf beiden High-End Geräten dieselben Probleme erlebe.
 
wie ich schön oben erwähnte, über die App Pokémon Go beschweren sich aktuell viele.
 
Bei mir ist ach, und die camara Qualität noch schlimmer, möchte am Samstag paar Fotos machen und habe aufgegeben. (Mehrere Male neue gestartet, wipe cache auch)
 

Similar threads

A
Hallo liebe community, Hallo liebes Samsungteam (sofern Sie hier mitlesen) Ich bin neu hier und zugegeben unfreiwillig. Das "Flagschiff" S22 Ultra habe ich vor einer Woche erworben. Jetzt muss ich mir das Frage stellen: warum? Ich teile das Leid von gefühlt 70%-80% der User hier, sowie auf...
Antworten
16
Aufrufe
125
E
C
Wie so viele andere auch und schon von so ziemlich jedem Tech Youtuber beschrieben, macht das Galaxy S22 Ultra nur Probleme (während das beim S22 und S22 Plus witzigerweise nicht der Fall ist).Die UI ist extrem ruckelanfällig, wenn man viel Apps öffnet und Multitasking betreibt (wofür ein Gerät...
Antworten
14
Aufrufe
142
X
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
488
E
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
132
N
Zurück
Oben