S20fe wird heiß

P
p.
User
Seit dem gui 4.0 update erhitzt sich die cpu meines S20fe beim surfen oder Spiele spielen sehr stark. Beim surfem wäre das ja kein Problem, da das Handy deutlich höhere Temperaturen aushalten kann, aber bei Spielen nervt es wirklich kollosal. Das Problem ist, dass die cpu ab einer Temperatur von 43° deutlich heruntertaktet, dass heißt ihre Leistung reduziert. Das führt dazu, dass die fps auch bei niedrigster Grafik sehr stark reduziert werden. Dann spielt man halt in 40 statt 120fps, was sehr störend ist. Dabei muss man anmerken, dass die cpu- und gpu-Auslastung beide zwischen 20% und 50% liegen, also im normalen Bereich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Klingt ja fast nach dem Gaming Optimizing Service Problem. Ich weiß nur nicht wo das ist, aber ich meine im Game Launcher in den Einstellungen und Labs den alternativen Gaming Modus mal aktivieren (bin mir aber nicht sicher, jedenfalls die gegenteilige Einstellung setzen)
 
Wenn er den aktiviert, wird sein Smartphone vermutlich auf 50° hoch gehen*1f62c.png*
 
Normalerweise sollte der GameOptomizingService default aktiviert sein. Das sollte man auf keinen Fall ändern, denn wenn man "den Hund von der Kette lässt", wird der Prozessor noch heißer.
Ich würde empfehlen, den Samsung Support zu kontaktieren.
Tel.: 06196/7755577
Bei anspruchsvollen Spielen kann ein Smartphone mal sehr warm werden. Es sollte aber auf keinen Fall heiß werden.
Beim Surfen sollte ein Smartphone auf keinen Fall heiß werden.
 
Du meinst wohl "deaktiviert". Der GameOptomizingService ist nämlich dafür da, den Prozessor zu drosseln, wenn es dem Prozessor zu warm wird.
 
Nein, wenn er unter Labs die Alternative Aktiviert wird sein Smartphone noch heißer.
Steht da auch
1127051i20B60FFA04A12279?v=v2.jpg
 
Ach so.
Jetzt weiß ich, was du meinst.
Da habe ich was missverstanden.
 
L: @pipoG
Hast du viele Hintergrundanwendungen laufen, wenn du spielst? Schließe bitte regelmäßig alle offene Anwendungen, um den Arbeitsspeicher zu entlasten.
Wenn das Gerät erst seit dem Update wärmer geworden ist, würde ich zudem mal einen Werksreset empfehlen. Den kannst du über Smart Switch durchführen. Auch eine vorherige Datensicherung kannst du gleich mit SmartSwitch erledigen. Hier findest du eine Anleitung für den Werksreset (Klick mich!).
Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der Prozessor beim Spielen erwärmt. Im Normalbetrieb solltest du aber keine übermäßige Erwärmung feststellen. Sollte das doch der Fall sein, kontaktiere bitte die Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie in Deutschland unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
466
T
Zurück
Oben