Akku-Probleme seit Februar Update!!

K
Kim
Hey,


Bei mir ist auch sehr hoher Akkuverbrauch. 90 % in 11 Stunden mit 3 Stunden Bildschirmzeit. Soll wohl am neuen Update liegen. Das ist total unbefriedigend, werde es wohl wieder zurück geben
 
2 Tage 2 mal geladen und 2 Stunden benutzt werde mich bei meinem Vertragsanbieter melden schwach schade an sich ein schönes Handy.
 
Dabei soll doch gerade am Akku viel verbessert sein sry aber schwach.
 
Schau doch mal in der Gerätewartung ob eine App da auffällt. 2 Tage ist ja nicht lange und der Akku wird sich auch noch einpendeln.
Es kann auch helfen wenn man kein 5G hat auf 4G zu stellen und Bildwiederholrate von Adaptiv auf Standard zu setzen.
Siehe Screenshots
443123i62BF16523FD0444D?v=v2.jpg

443122iAFEF65B6356F9693?v=v2.jpg
 
Einpendeln? alles ausgeschaltet keine Hintergrund Nutzung habe sogar 5G ausgeschaltet.Mein Tablet ich nenne jetzt keine Marke liegt standby seit 3 Tagen aufen Tisch und hat noch 94% es ist 5 Jahre alt. Habe nicht mal Musik gehört Youtube oder oder oder bei voller Nutzung will ich garnicht erst wissen wie lange es dauert habe nur bissi im internet gesurft das wars.
 
Bei meinem S21 Ultra ist nachts alles völlig normal. Offlinemodus an und es verbraucht in 8h Schlaf 2, 3% mehr nicht.
 
Dem kann ich mich mit meinem S21U anschließen. Mache seit Ewigkeit nachts vor dem Schlafen den Offlinemodus an (sollte man sowieso machen wenn man schläft außer man ist darauf angewiesen notfalls erreichbar zu sein) und nach wie vor passiert bei mir im Schlaf während der Offlinemodus an ist quasi nichts mit dem Akku. Paar Prozente aber das wars.
 
s21 5G
Hatte gestern Abend aufgeladen,100% voll,heute früh nach ca. 10 Stunden im Energiesparmodus war der Akku nur noch bei 76%...24% Verbrauch ohne Nutzung.Da stimmt was nicht.
 
Hallo zusammen,Hatte gestern Abend aufgeladen,100% voll,heute früh nach ca. 10 Stunden im Energiesparmodus war der Akku nur noch bei 76%...24% Verbrauch ohne Nutzung.Da stimmt was nicht...Update: 09.02. Verbrauch wird bei mir immer mehr,Telefon lag über Nacht nur am Tisch nach 9h 34% Akku Verlust
 
Bei mir dasselbe Problem.
Bin mit 60% schlafen gegangen und mit 30% aufgewacht.
Alle Apps waren geschlossen...
 
Update Problem oder Handy ist die Frage ich will auch nicht warten bis ein neues Update kommt und mein Akku schon vorbelastet ist.
 
Könnt ihr in der Gerätewartung eine App aus machen die dafür verantwortlich sein könnte?
Wenn ihr kein 5G nutzt Umstellen auf 4G.
 
Ich habe seit der Nacht vom 6. auf den 7. Februar auch das Problem, dass der Akku im Standby deutlich mehr verliert pro Stunde. So waren es vorher in der Nacht bei eingeschalteten Energiesparmodus max 1% eher 0,5% pro Stunde und jetzt sind es 3% pro Stunde was auch in ca 20-25% Akkuverlust pro Nacht resultiert. Ich habe heute bereits das Gerät vollständig neu aufgesetzt (Werksresett), aber der Akkuverbrauch im Standby kommt mir weiterhin zu hoch vor. Werde nach der nächsten Nacht nochmal berichten.
Auslöser ist meiner Meinung nach das Software-Update auf den Februar-Sicherheitspatch das ich am 6. Februar um die Mittagszeit gemacht habe. Vielleicht können das die anderen hier bestätigen, dass sie auch das Software-Update gemacht haben.
Und @M--G 5G ist deaktiviert und im Akkuverbrauch bei der Gerätewartung ist nichts aufgelistet das den hohen Verbrauch erklärt.
 
Natürlich. Direkt wenige Minuten nachdem es verfügbar war drauf gepatcht via Software Update.
443599i2B090F0490652773?v=v2.jpg
 
Bei mir das gleiche, seit dem Februar Patch ist mein Akku Verbrauch auch extrem gestiegen
 

Similar threads

S
Ich habe seit dem Februar Patch ein erhöhten Akkuverbrauch.Vor dem Februar Patch 1-2% über Nacht. Jetzt über 5-10%, wohlgemerkt im Flugmodus ohne AoD. Bitte beheben! 2812862
Antworten
4
Aufrufe
294
F
G
Akku verliert über Nacht 40% Ladung. Das ist seit dem Februar Update so. Siehe Screenshot. Vor dem Update waren es ca. 2-5% Ladung pro Nacht. Ich muss somit mein Telefon mehrmals pro Tag laden. Wenn ich das Laden abends vergesse kann es passieren, dass es morgens leer ist. Ich habe schon alles...
Antworten
56
Aufrufe
506
L
S
Hallo zusammen Ich habe kürzlich das letzte Update, am 20. Juli, installiert und muss seit eben diesem Update feststellen, dass ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch habe als zuvor. Statt der bisher 40-50% Akkukapazität am Abend, habe ich derzeit gerade mal 20-30% Restkapazität übrig. Neue...
Antworten
7
Aufrufe
223
J
1
Hallo. Seit dem letzten Update ( 12.03.23) hab ich das Gefühl sls wenn das Akku jetzt noch schneller leer wird als wie beim Update davor. Hatte es über Nacht geladen und nichtd weiter mit gemacht groß und Akku ist sowas von schnell runter hat noch wer das Problem. 7107425
Antworten
6
Aufrufe
683
1
C
Hallo zusammen, seit gut einer Woche habe ich einen unglaublich hohen Standby-Stromverbrauch an meinem A33 festgestellt. Insbesondere über Nacht - zwischen 23:30 und 7:30 im offline Modus und ohne AOD oder soetwas von 57 auf 42 % runter. Davor gingen ca. 3 % pro Nacht raus. Das führt natürlich...
Antworten
19
Aufrufe
193
R
Zurück
Oben